Lesewochenende 27.01-29.01.2012

  • dann mache ich mal den Anfang für dies WE, da ich schon mit dem Lesen begonnen habe. :grin


    Ich bin nach wie vor bei Die Teufelshure von Martina André, hoffe aber, es im Laufe des Wochenendes beenden zu können. Den historischen Teil habe ich nun hinter mir gelassen und vor mir liegen noch 236 Seiten.

  • Hallo, ich weiß noch nicht, wieviel Zeit ich am WE haben werde. Heute muss erstmal geputzt werden......aber dabei mache ich immer gerne Pausen und werde bestimmt ein paar Seiten lesen :-) und hier bei den Eulen vorbei schauen.


    Für immer mal ein paar Seiten lese ich dann wohl eher Das Geisterhaus



    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Hallöchen!!! :-)


    Ich habe meine "Hiobs Brüder" gestern beendet und starte mit einem neuen Buch in das Lesewochenende. "Die Bucht des grünen Mondes"
    Ich hoffe nur, dass ich auch dazukomme die eine oder andere Seite zu lesen. Morgen sicherlich nicht, da ich voll durchgeplant bin morgen. Aber heute kommen bestimmt noch paar Seiten zusammen. :-]


    Zitat

    Ich bin nach wie vor bei Die Teufelshure von Martina André, hoffe aber, es im Laufe des Wochenendes beenden zu können. Den historischen Teil habe ich nun hinter mir gelassen und vor mir liegen noch 236 Seiten.


    Du hast ja auch so sehr zu tun, wie ich bei meinen "Hiobs Brüdern". Es liegt meist nicht am Buch, sondern an der Zeit und dann liest man zwei drei Seiten und wird wieder gestört. Oder?

  • ja, in diesem Fall kommt das hin. Das Buch ist nicht schlecht, aber ich hatte in der letzten Zeit einiges zu tun un dann war die Zeit für's lesen reduziert... :-( aber solange der Schnee hier liegen bleibt, habe ich das gesamte WE Zeit zum lesen (sofern nicht spontan was dazwischen kommt) ansonsten bin ich morgen abend nämlich wieder auf einer Tanzveranstaltung und dann würde der Abend auch wieder wegfallen...

  • Was für Tänze tanzt du denn?


    Bei mir liegt kein Schnee. Das Auto ist zwar immer zugefroren (wenn man zu faul ist, es in die Garage zu fahren), aber Schnee liegt keiner. :-( Aber jetzt brauch auch kein Schnee mehr kommen. Nächste Woche ist Februar, da muss kein Schnee mehr kommen. Wenn er schon wäre, wäre es mir egal. :-]

  • ich hätte auf den Schnee auch gut verzichten können...


    ich mache Line Dance. Das ist so ähnlich wie Square Dance und hat seinen Ursprung auch in der Countrymusik, aber heutzutage wird auch viel zu moderner, irischer ect. Musik getanzt. Das Schöne daran ist, man braucht keinen Partner und egal wo auf der Welt man zu einer Line Dance Veranstaltung geht, man kann mittanzen.

  • Ich wollte auch immer gerne tanzen, aber noch habe ich den Elan nicht gefunden. :-( Zu erst müsste ich außerdem einen Grundkurs fürs tanzen belegen, da ich noch nicht mal Walzer richtig kann, weil ich's nie gelernt habe und ich auch noch nie einen Anlass hatte irgendwo zu tanzen. Leider.

  • Totenleserin : beim Line Dance brauchst du keine Vorerfahrung. Hatte ich damals auch nicht. Ich bin zum ersten Training nur mitgegangen, weil es die Mutter meiner besten Freundin war, die die Gruppe eröffnet hat - sozusagen, damit überhaupt jemand kommt an dem Tag. Und das ist nun auch schon wieder 4 1/2 Jahre her...

  • Huhu zusammen...ich werde das Wochenende auch zum Faulenzen und Lesen nutzen...ich habe seit gestern wieder Nachtdienst und da mache ich es mir dann am Nachmittag gerne mal vor dem Kamin gemütlich...


    Aktuell lese ich noch "Insel hinter dem Regenbogen"...habe heute morgen vor dem Schlafen schon knapp 40 Seiten gelesen...und bin jetzt bei der Hälfte des Buches auf S. 330. Zwischenzeitlich war es mal ein wenig langatmig und ich habe mich durch ein paar Seiten gekämpft...aber jetzt wird es wieder spannender und ich bin sehr neugierig auf den Rest.

  • So Wochenende! Letztes hatte ich nichts zu tun und kam trotzdem nicht zum Lesen. Dieses Wochenende nun viel zu tun...heißt wohl ich schaff was?! :gruebel


    Zumindest möchte ich "Der Übergang" zuende lesen, 300 Seiten sollten machbar sein, wünscht mir Glück :)


    :wave

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • Shadar  :daumendrueck


    40 weitere Seiten sind nun gelesen und bis es Mittagessen gibt (Calamares uns Rosmarinkartoffelspalten) werde ich noch ein wenig weiter schmökern. Nach dem Essen, so fürchte ich, werde ich erstmal ein kleines Nickerchen einlegen, weil mich schon jetzt eine gewisse Müdigkeit überkommt und hoffe, dass ich dann dafür heute lange durchhalten werde.

  • Ich werde mich dieses Wochenende auch endlich mal wieder mit Lesen beschäftigen und freue mich richtig darauf. Nach knapp drei Wochen Urlaub, ist das Verlangen nach meiner Kuschelcouch riesig.


    Ich werde heute noch mit "Goodbye Leningrad" beginnen. Außerdem ist noch ein großer Zeitschriftenberg zu bewältigen.

  • Bin auch wieder dabei, aber da ich gerade mein Buch ausgelesen habe (A.A.Milne, Das Geheinmis des roten Hauses) habe ich bei meinem kleinen und übersichtllichen SUB :lache :lache :lache die Qual der Wahl, was ich als nächstes lese :gruebel

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Ich bin krank geschrieben und kann diesmal wieder mitlesen. Derzeit lese ich Trix Solier und ich will es unbedingt durchbekommen. Sind nur noch knapp 180 Seiten. Das müsste dieses Wochenende zu schaffen sein. Es ist ein Wanderbuch und sollte endlich mal gelesen werde. Wirklich gefallen tut es mir zwar nicht, aber es hat immer wieder mal so seine Hoch - und Tiefpunkte. Weiß auch nicht so wirklich, was ich von dem Buch halten soll.

  • ich habe mitlerweile heute fast 100 Seiten gelesen, wovon ich sehr begeistert bin, weil so viel habe ich in dem Buch noch nie an einem Tag gelesen. Und da morgen die Tanzveranstaltung ausfällt, habe ich mir nun vorgenommen, das Buch morgen zu beenden.
    Heute habe ich ja auch noch Zeit zum lesen :-] allerdings werde ich später wieder Criminal Minds gucken. Ich bin dennoch guter Dinge, dass ich heute noch ein bisschen was schaffe :grin Mein Tee steht auch schon bereit, also kann ich es mir wieder gemütlich machen. :lache

  • Ich würde mich auch gerne dem Lesewochenende anschließen und hoffe, dass ich mein Buch "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" von Ali Shaw fertig bekomme.
    Im Moment bin ich auf Seite 264 von 397 :)


    Viel Spaß an alle Leseeulen.


    Liebe Grüße,
    Jacky :winkt