Lesewochenende 27.01-29.01.2012

  • Da ich letztes Wochenende meine Zielsetzung nicht erreicht habe, MUSSTE ich diesmal besser sein. Konsequenz: Ich hab bis halb drei in der Nacht das Buch zuende gelesen :yikes


    Nun gehts mit dem nächsten weiter :peitsch

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • Habe gestern von Jill Smolinski "Die Wunschliste" beendet und werde nun mit diesem Buch beginnen. Habe es als Mängelexemplar erstanden. Das Lesebändchen was dabei war, ist aufgeribbelt und hat sich gelöst; wenn das das einzig mangelhafte an dem Buch ist, solls mich nicht weiter stören. :lache

  • Nachdem ich nun alle Beiträge gelsen habe, kann ich mich auch mal wieder beteiligen. :-)
    Ich habe gestern natürlich nichts mehr geschafft zu lesen, da ich einfach nur noch müde war, als ich daheim angekommen bin. Heute konnte ich nicht richtig ausschlafen, da ich mit meinen Eltern was unternommen habe und wir auch noch essen waren. Ich habe ein Schnitzel Hawaii gegessen und gerade so die Hälfte geschafft, da es riesig war. Aber jetzt bin ich total satt.
    Ich habe es mir jetzt auf meiner Couch bequem gemacht und werde mal in meinem Buch weiterlesen. Denn so richtig weit bin ich damit noch nicht. :-( Aber ich hoffe, es wird noch. Bis jetzt bin ich noch nicht überwältigt von meinem Buch. Leider!


    Bei der ganzen Unterhaltung rund um das Thema "Twilight" kann ich nicht mitreden, ich habe weder die Bücher gelesen, noch die Filme gesehen. Ist nun mal nicht unbedingt mein Genre.

  • Zitat

    Original von Quasselstrippe
    Für heute habe ich mir auch noch den Film "Julie & Julia" vorgenommen, auf den ich mich schon lange freue.


    den hab ich auch schon gesehen. War aber nicht so meins.




    Ich bin gerade auf S. 459 von Biss 2.


    Edward ist endlich wieder da. Der Zauber ist wieder da. Jetzt komme ich auch besser voran. Die letzten Kapitel waren der reine Nervenkitzel obwohl ich schon wusste wie es ausgeht. Freu mich schon auf die nächsten Kapitel.


    Gerade werden sie zu Aro geführt.

  • Ich habe soeben das erste Kapitel vom Biss zum Abendrot beendet.
    Und derv Kampf geht wieder los. Bella will unbedingt Jake sehen und Edward will das mit allen Mitteln verhindern.

  • jetzt, nachdem ich Mittag gegessen und hier ein wenig rumgestöbert habe, werde ich mich den restlichen 58 Seiten meines Buches widmen. Tee steht schon bereit, ein wenig Schoki von gestern ist noch übrig und Decke ist in greifbarer Nähe. :chen

  • das ist etwas was mich am meisten nervt. Das mit Bella und Jake. Mein Gott. Soll sie sich doch einmal richtig entscheiden. Aber das kann sie nicht.


    Ich les gleich auch weiter.

  • Nach dem Dschungelcamp habe ich noch die eine oder andere Seite gelesen, viel wurde es aber im Endeffekt nicht mehr. 3 Kapitel = 63 Seiten. Heute morgen habe ich dann noch ein paar Seiten gelesen und bin jetzt auf Seite 159. Die Hälfte wäre somit geschafft. Die letzt 80 Seiten werde ich heute definitv noch schaffen. Es ist spannend und gruselig zugleich. Eine perfekte Mischung :-]


    Achso, damit ihr auch wisst, um welches Buch es sich handelt:


    Schauergeschichten vom schwarzen Schiff von Chris Priestley

  • Soo. :grin


    Dann will ich mich hier auch mal wieder melden. Das Woe war gut ausgefüllt. Am Freitag war ich mit meinem Freund Dieter Nuhr nach Trier gucken. War super lustig. Und ich kann nur sagen: "Dieter Nuhr" ist einen Besuch wert! ...


    Gestern war mehr ein fauler Tag, doch wir haben noch eine kleine Auto-Tour durch die umliegenden Orte gemacht. Ansonsten einfach nur faul.


    Heute hatte ich wieder Dienst im Museum und es war doch erstaunlich viel Betrieb.


    Jetzt kommt dann der gemütliche Teil und ich werde hier mal alles lesen, was ich die letzten Tage versäumt habe.


    Wünsch Euch noch einen schönen Sonntagabend! :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • und mein zweites Buch dies Wochenende beendet :chen bei 250 Seiten auch nicht so schwer... :rolleyes :wow


    Schwerelos hat mir sehr gut gefallen und ich bewundere Rosemaries Mut am Ende.


    Was ich als nächstes lese, weiß ich auch schon: Schattenblume von Karin Slaughter. Will doch endlich mal wissen, wie es in dieser Serie weiter geht...


    Aber erstmal werde ich eine Lesepause einlegen und dafür dann eine Dvd gucken. Wahrscheinlich wieder MacGyver. Aber ich denke, ich werde später dann noch mit meinem neuen Buch anfangen :lache

  • Ich habe das zweite Buch an diesem Wochenende beendet. Naja, wirklich dick war es ja nicht. Hatte ja nur knapp 240 Seiten oder so. Jetzt werde ich erst einmal an einem Forum weiterarbeiten und ob ich danach noch lese oder nicht, weiß ich noch nicht. Das eine oder andere dünne Buch hätte ich ja noch hier.

  • Ich werde New Moon nicht gucken, aber ich werde vermutlich das Buch noch zu Ende lesen heute. Sind nur noch ca. 40 Seiten.


    Ich bin mittlerweile auf S. 518. Diese Liebeserklärungen in dem letzten Kapitel, besonders von Edward, waren so hochromantisch. Hier spüre ich wieder richtig den Zauber.