Rezensionswünsche ab 29. Januar 2012

  • Ich habe leider gerade in der Suche nichts finden können. Mich würde dieser Roman interessieren, von dem es auch einen Folgeband "Verraten" gibt. Hat das schon jemand gelesen? Klingt spannend.


    Verflucht


    Eine Sekunde lang spielte ich mit dem Gedanken, ihm alles zu erzählen. »Hi, ich bin Dru. Mein Vater jagt Dinge, die du nur aus Gespenstergeschichten kennst. Ich helfe ihm, wenn ich kann.« Aber wer würde mir das schon glauben? Rastlos zieht Dru Anderson mit ihrem Vater von Stadt zu Stadt, bis er eines Abends nicht lebend von einem seiner Einsätze zurückkehrt. Jemand hat ihn ermordet – und hetzt ihn nun als Zombie auf Dru! Von diesem Moment an ist sie auf der Flucht vor eiskalten Feinden, die ihr nach dem Leben trachten. Offensichtlich wissen sie etwas über die Sechzehnjährige, das sie selbst nicht einmal ahnt. Aber was?

  • Zitat

    Original von Minusch
    Ich habe leider gerade in der Suche nichts finden können. Mich würde dieser Roman interessieren, von dem es auch einen Folgeband "Verraten" gibt. Hat das schon jemand gelesen? Klingt spannend.


    Verflucht


    Eine Sekunde lang spielte ich mit dem Gedanken, ihm alles zu erzählen. »Hi, ich bin Dru. Mein Vater jagt Dinge, die du nur aus Gespenstergeschichten kennst. Ich helfe ihm, wenn ich kann.« Aber wer würde mir das schon glauben? Rastlos zieht Dru Anderson mit ihrem Vater von Stadt zu Stadt, bis er eines Abends nicht lebend von einem seiner Einsätze zurückkehrt. Jemand hat ihn ermordet – und hetzt ihn nun als Zombie auf Dru! Von diesem Moment an ist sie auf der Flucht vor eiskalten Feinden, die ihr nach dem Leben trachten. Offensichtlich wissen sie etwas über die Sechzehnjährige, das sie selbst nicht einmal ahnt. Aber was?


    Wenn du neben dem angezeigten Buch mal unter "Rezensionen" auf "Verflucht" drückst, bekommst du die Rezis, die hier bei der Eule darüber geschrieben wurden. ;-)

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Clodi : Danke! :knuddel1Ich habe nichts in der Suche gefunden und mich dann gewundert, als ich die ISBN einfügte, warum es schon Bewertungen zu dem Buch gab. Die Suche findet oft nichts, schon komisch.

  • Zitat

    Original von Minusch
    Clodi : Danke! :knuddel1Ich habe nichts in der Suche gefunden und mich dann gewundert, als ich die ISBN einfügte, warum es schon Bewertungen zu dem Buch gab. Die Suche findet oft nichts, schon komisch.


    Wie auf der Startseite zu lesen ist, funktioniert die Suche heute nicht wirklich. Am einfachsten findest du die Rezensionen (ohne die Suche), wenn du oben auf den Button "Rezensionen" klickst und dann entweder per Titel oder Autor schaust, ob schon eine Rezension dazu vorhanden ist. :wave

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Ich verstehe ja überhaupt nicht, warum so viele Eulen die Rezis über die Suchfunktion suchen?!
    Für was gibts denn den "Rezensionen"-Button? Ist doch so viel einfacher und schneller als über die Suchfunktion (mit Strg und F suchen und dann die erste Buchstaben/Worte eingeben --- fertig).

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich verstehe ja überhaupt nicht, warum so viele Eulen die Rezis über die Suchfunktion suchen?!
    Für was gibts denn den "Rezensionen"-Button? Ist doch so viel einfacher und schneller als über die Suchfunktion (mit Strg und F suchen und dann die erste Buchstaben/Worte eingeben --- fertig).


    Ob Du's glaubst oder nicht: Ich habe an den Button nicht gedacht. Trotzdem müsste die Suchfunktion das Buch finden. Schon von Anfang an habe ich Probleme mit der Suchfunktion gehabt, obwohl alles korrekt eingegeben war. :wave

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    @ Minusch: es tut mir leid, dass sollte nicht böse klingen :knuddel1


    Das weiß ich doch. :knuddel1Nur streikt bei mir die Suche von Anfang an schon und spuckt völlig andere Themen aus, die ich gar nicht wollte. :gruebelIch suche ja nicht nur Rezis.

  • Hallo liebe Eulen :)


    Ich habe gerade bei der Suche nichts finden können.
    Hat jemand bereits die neue Reihe von Janet Evanovich angefangen?
    Der erste Teil ist jetzt im Mai erschienen "Zuckersüße Todsünden" .
    Mich würde vor allem interessieren, ob es ebenfalls etwas für die Stephanie Plum-Fans ist, oder ob es sich vollkommen unterscheidet - schon allein wegen der magischen Elemente. :)


    Vielen Dank.
    Liebe Grüße,
    Jacky :winkt

  • Hat dieses Buch schon jemand hier gelesen?


    Zitat

    Als Henry Roth 1934 seinen ersten Roman "Nenn es Schlaf" schrieb, verhinderte die Weltwirtschaftskrise seinen Erfolg. Erst mit der Taschenbuchausgabe im Jahr 1964 kam der Durchbruch, und das Buch erlebte seitdem eine Millionenauflage. Die Geschichte von David Schearl, der 1907 mit seiner Mutter aus Galizien zum jähzornigen Vater nach New York auswandert und dort lernt, was es heißt, fremd zu sein, wurde von Eike Schönfeld neu übersetzt. Die Spannung zwischen Wirklichkeit und Traumwelt, die realistische Darstellung von Figuren und Milieu bestechen auch heute noch in ihrer Eindringlichkeit.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Hat schon jemand das neue Buch von Norbert Zähringer gelesen? (Oder wird es in absehbarer Zeit tun, ist ja gerade erst erschienen :-))


    Zitat

    Die Studentin Anna aus Kiew, nach dem Tod ihrer Großmutter ohne familiären Halt, wendet sich an eine internationale Partnerschaftsagentur und lässt sich an einen älteren Deutschen vermitteln, Gerhard Laska. Auswahlkriterium für ihn: Anna hatte angegeben, dass sie sich für Sterne interessiert, und er ist Amateurastronom. Er nimmt sie mit nach Berlin in sein Reihenhaus am Stadtrand. Bald erfährt sie, dass Laska nur noch ein halbes Jahr zu leben hat. Seine Frau ist tot, zu seinem Sohn hat er seit Jahren keinen Kontakt mehr. Er bietet Anna 20 000 Euro für den Fall, dass sie mit ihm nach Portugal in sein Ferienhaus reist und ihm dort bis zu seinem Tod Gesellschaft leistet. Einfach so, damit er nicht allein ist. Kann sie ihm vertrauen? Oder täuscht er seine Krankheit nur vor? Anna braucht Geld, und sie muss verschwinden, denn ihr Vater und seine Saufkumpane suchen nach ihr. Eine junge Ukrainerin, ein alternder deutscher Amateurastronom und der Sohn des «millionsten Gastarbeiters» sind die Hauptfiguren dieses Romans über Menschen, die – aus der Bahn geworfen – auf vorsichtige Weise zueinanderfinden. Halbseidene Gestalten, skurrile Entführungen, filmreife Fluchten kommen darin ebenso vor wie das Anrührende, Leise einer Geschichte über Vertrauen, gesuchte Nähe, Liebe. Norbert Zähringer, gefeierter Erzählmagier und Romanmaschinist, erweist sich in diesem fesselnden und zugleich virtuos erzählten Roman auch als ein Meister der nachhallenden Zwischentöne.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Bei diesem Buch kann ich gar nicht so recht glauben, dass es bei den Eulen noch keine Rezension dazu gibt... :gruebel


    Zitat

    Pug und Tomas träumen davon eines Tages in der mittelalterlichen Fantasy-Welt von Midkemiazu Helden heranzuwachsen. Während Tomas die Kunst des Schwertkampfs erlernt, schlägt Pug den Weg eines Magiers ein. Die Weichen ihres Schicksals sind gestellt als die jungen Kämpen eines Tages auf ein merkwürdiges Schiffswrack stoßen. Pug und Tomas haben mehr Möglichkeiten, zu Helden heranzureifen, als ihnen lieb sein kann-

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Drei Kinder, zu Beginn der 50er Jahre, auf einer Seereise von Ceylon nach England. Zu der buntgemischten Gesellschaft an Bord des Schiffes gehören Außenseiter, die wie sie am Katzentisch sitzen, und andere Reisegefährten, nicht zuletzt die aus der noblen Senatorenklasse. Sie alle sind geheimnisumwitterte Objekte der Sehnsucht oder der Spekulation: der Baron, der so elegant Mitreisende bestiehlt, der todkranke Millionär oder die Artistentruppe mit Wahrsager, in den sich Emily verliebt. Michael Ondaatje, der Autor von "Der englische Patient", erzählt ein Abenteuer, das Gleichnis ist für das wahre, wilde Leben: mit dramatischen Szenen, unvergesslichen Figuren und Bildern, die im Gedächtnis haftenbleiben.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Hat dieses Buch schon jemand gelesen, würde mich über einen Austausch von Meinungen dazu sehr freuen.


    Kurzbeschreibung:


    Jenin im Blumenmonat April: Frühmorgens, bevor die Welt um sie herum erwacht, liest Amals Vater ihr aus den Werken großer Dichter vor. Es sind Momente des Friedens und der Hoffnung, die Amal ihr Leben lang im Herzen trägt — ein Leben, das im Flüchtlingslager beginnt, nach Amerika führt und dennoch stets geprägt ist vom scheinbar ausweglosen Konflikt zwischen Israel und Palästina. Über vier Generationen erzählt Susan Abulhawa die bittere Geschichte Palästinas im Verlauf des 20. Jahrhunderts — eine Geschichte über den Verlust der Heimat, eine zerrissene Familie und die immerwährende Hoffnung auf Versöhnung.

  • Zitat

    Original von saz
    Bei diesem Buch kann ich gar nicht so recht glauben, dass es bei den Eulen noch keine Rezension dazu gibt... :gruebel


    Dafür ist es schon seit dreitausend Jahren auf meiner Wunschliste. :gruebel Vielleicht sollte ich es als Sommerprojekt einschieben. :grin