'Der Spezialist' - Seiten 237 - Ende

  • Zitat

    Original von verena
    Nicht ganz kapiert habe ich den Schluss als Harry auf Matheson trifft und die was von „Bigbossman“ reden? Habe ich da irgendwas überlesen?


    Bigbossman war der Name von Matheson in dem Messenger. Er hat gefragt wie Harry es geschafft hat an Bigbossman zu kommen. Das ging ja nur, weil Ezra über Geiger's Zugang Bigbossman angeschrieben hat. Harry hat den Zugang geknackt und kam so an Matheson.

  • Ich habe das Buch auch beendet, aber für einen Thriller halte ich es jetzt nicht. Aber es war ein gut zu lesender Roman. Die Spannung die sich gegen Ende des ersten Teils sich bei mir aufgebaut hat, ist ab und an zwar abgeflacht, aber kam bis zum Ende immer wieder durch.


    Geiger war mir trotz seines Berufes sehr sympathisch. Er hat irgendwas an sich, dass mich fesselte. Das er am Ende nochmals zu seinem Haus kommt, ein Stück seines Bodens und den Kater mitnimmt, fand ich toll. Sozusagen ein Neuanfang, in einer Welt, wo es ihn offiziell nicht gibt. Aber, wäre er nicht mehr aufgetaucht, hätte es mich auch nicht gestört. Nachdem Showdown, hätte ich nicht mehr gedacht, dass er noch überlebt hat.


    Lily hat am Schluss auch noch ihre Rolle bekommen. Hätte ich nicht wirklich gebraucht, ich fand es auch sehr erstaunlich, welche Kräfte sie aufbringen kann.



    Danke, dass ich das Buch lesen durfte.

  • Also dasEnde fand ich ziemlich unbefriedigend.


    Der Showdown war mir zu lang gezogen. Gerade Geiger der immer so vorsichtig war hat nicht mit bekommen das Hall nicht in seinem Haus war. Armer Ray ihn fand ich doch noch am sympathischsten von den Bösen.


    Was seine Gedanken zum Schluss bedeuten war mir auch nicht ganz klar, denn am Ende ist er ja doch der größte Verlierer.


    Das Harry am Ende wieder auf taucht fand ich schön, aber seinen Tod fand ich auch nicht wirklich traurig. Ich mochte Harry und Geiger, aber sie haben mich nicht berührt.

  • Zitat

    Original von Midnightgift


    Bigbossman war der Name von Matheson in dem Messenger. Er hat gefragt wie Harry es geschafft hat an Bigbossman zu kommen. Das ging ja nur, weil Ezra über Geiger's Zugang Bigbossman angeschrieben hat. Harry hat den Zugang geknackt und kam so an Matheson.


    Vielen Dank - jetzt weiß ich auch in welchem Zusammenhang das steht :wave

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • In diesem Teil bekommt das Geschehen so etwas von James Bond. Total egal, wie viel Wunden Geiger hat, er ist ein Stehaufmännchen.


    Ich habe mich absolut gut unterhalten gefühlt und werde den Autor auf jeden Fall im Auge behalten.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • So, ich habe das Buch heute zuende gelesen.


    Der letzte Teil hat mir dann nochmal richtig gut gefallen. Es war total spannend und ich konnte nicht aufhören zu lesen weil ich endlich wissen wollte wie es ausgeht.


    Am Ende hat sich alles aufgeklärt. Aber mich hätte dann irgendwie schon noch interessiert, durch welches Schlüsselerlebnis Lily so geworden ist. Irgendeine entscheidende Situation muss es da ja gegeben haben. Auch wenn die ein bisschen überflüssig in dem Thriller war, hätte es mich schon noch interessiert.


    Aber sonst war das Buch richtig gut und vor allem richtig spannend. Ich habe es gerne gelesen und wurde gut unterhalten.

  • Zitat

    Original von Shotti
    Am Ende hat sich alles aufgeklärt. Aber mich hätte dann irgendwie schon noch interessiert, durch welches Schlüsselerlebnis Lily so geworden ist. Irgendeine entscheidende Situation muss es da ja gegeben haben. Auch wenn die ein bisschen überflüssig in dem Thriller war, hätte es mich schon noch interessiert.


    Vielleicht wird das ja in einem der folgenden Bücher über Geiger geklärt :wave Der hintere Klappentext lässt ja hoffen...

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Bin auch durch mit dem Buch und muss sagen, dass ich mich ein wenig im Zwiespalt befinde.


    Das Buch hatte Passagen, in denen die Story spannend und mitreißend geschildert war - aber so ganz war ich dann letztendlich doch nicht überzeugt.


    An die anfänglichen 'Sprachschwierigkeiten' konnte man sich gewöhnen... die Story jedoch blieb mir oftmals ein wenig zu oberflächlich.
    Das war leider auch bis zum Ende so.


    Es bleibt ja doch einiges offen - das Ende scheint sich gut für eine Fortsetzung zu eignen.


    Nichtsdestotrotz war es interessant das Buch gelesen zu haben, da es wirklich eine gute neue Idee ist!

  • HAbe das Buch auch eben beendet.
    Es hat mir im großen und ganzen gut gefallen, aber ich fanddasEndezu langatmig und zumTeil auch leider etwas vorhersehbar...


    Das Geiger alles, was er mal war über Bord wirft und völlig unvorsichtig handeltpasste für mich einfach nicht richtig zusammen...
    Aber der Schreibstil und die Idee zu der Geschichte fandich wirklich klasse!

  • Ich habe heute das Hörbuch zu Ende gehört und mich am Schluss was gefragt, vielleicht hat ja noch jemand Lust dazu zu antworten:
    Glaubt ihr, dass Harry weiß, dass Geiger noch lebt? Oder hat er sämtliche Verbindungen zu seinem früheren Leben gekappt und fängt völlig neu an? Wäre vermutlich geschickter, aber der "neue" Geiger, der jetzt auch zu so etwas wie Gefühlen fähig ist macht sich vielleicht Gedanken um seinen Freund und hat ihn deshalb wieder kontaktiert? :gruebel Vielleicht hab ich ja auch was überhört, aber für mich blieb das zum Ende so ein bisschen offen.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda