Eulen-Osterwichteln 2012

  • Mir fehlt auch noch ein Beilegsel, Buch wurde bestellt :-)


    mein Wichtelkind ist schon länger bei den Eulen :-]


    bin schon so gespannt, wer wohl meine Wichtelmama ist.

  • So, die WL meines Wichtelkindes habe ich begutachtet - das ging auch ziemlich schnell - und schwanke noch zwischen zwei Titeln, die ich zwar selber noch nicht gelesen habe, von denen ich aber gehört habe, dass sie gut sein sollen..


    Am Wochenende wir auf jeden Fall bestellt..


    Ansonsten bitte nicht wundern, wenn ich mich nicht ganz so oft melde.. Habe seit dem 01.03 einen neuen Job angefangen und daher momentan einfach nicht allzu viel Zeit..


    :wave

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Meine Bestellung ist da. :-)


    Morgen wird Geschenkpapier und Beilegsel gekauft, und dann geht es auf die Reise, wenn ich es schaffe, dann eventuell sogar schon diese Woche. :-]

  • Habe heute mein Buch besorgt. Zwar ein anderes als geplant - aber musste feststellen, das zuerst gewählte ist noch gar nicht erschienen...
    Passt aber perfekt in den Karton, brauch also ein kleines Beilegsel :lache


    Und ich war mir noch nie bei einem Beilegsel so unsicher!

  • Also ihr scheint wirklich alle einen Karton zu haben. Da muss ich mich wohl auch noch auf die Suche machen. Ich denke, das Buch was ich bestellt habe, wird morgen auch ankommen. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ja, Päckchen hab ich auch genug auf dem Speicher rum liegen. ...
    Ich war jetzt der Meinung, das ihr das Buch in einen extra Karton macht, damit es quasi schöner aussieht. Es gibt ja solche Geschenkboxen. Das dache ich jetzt. ...


    Aber wenn man das nicht unbedingt braucht. ... Dann nehme ich auch nur ein normales Päckchen. :zwinker .

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich wurde inzwischen mehrmals nach meiner Adresse für die Absender gefragt, mir ist aber gerade was aufgefallen:


    Es wäre mir lieber, wenn zumindest die Eulen, die eine Eule außerhalb Deutschlands bewichteln, ihre eigene Adresse verwenden würden, weil das Päckchen ja sonst mehrmals über irgendwelche Landesgrenzen wandern muss und ich dann auch zusehen muss, wie ich das weiterverschickt kriege. Ich hoffe, das ist kein Problem für euch. :-(

  • Ich nehm immer so kleine Geschenkboxen oder Schuhkartons. Leider hab ich aber nicht so viele Schuhe ;) Es geht einfach auch darum, dass ich früher Pakete von Ö nach D geschickt bekommen hab, und die waren stark beschädigt (die pappe). Daher lieber auf nummer sicher gehen & was stabiles.


    @Tilia
    Wäre aber auch mal was :grin


    Dori
    Man kann den Absender, damit er nicht so offensichtlich ist, auch in ein kleines kuvert tun, und das außen aufkleben mit "Absender Inneliegend" drauf.

  • Ich habe heute früh zusammen mit meinem 7jährigen Sohn das Buch in der Buchhandlung abgeholt und gleichzeitig auch das/die Beilegsel besorgt.


    Niels fand das alles sehr spannend, denn er durfte sich nat. auch ein Buch aussuchen (ich hab mir auch eins gekauft *freu*). Er möchte jetzt jedesmal in die Buchhandlung, wenn er schulfrei hat und auch jedesmal dabei sein, wenn ich ein Wichtelgeschenk kaufe. :-]


    Leider ist mein Karton zu klein... :gruebel

  • Zitat

    Original von Saiya
    Ich habe heute früh zusammen mit meinem 7jährigen Sohn das Buch in der Buchhandlung abgeholt und gleichzeitig auch das/die Beilegsel besorgt.


    Niels fand das alles sehr spannend, denn er durfte sich nat. auch ein Buch aussuchen (ich hab mir auch eins gekauft *freu*). Er möchte jetzt jedesmal in die Buchhandlung, wenn er schulfrei hat und auch jedesmal dabei sein, wenn ich ein Wichtelgeschenk kaufe. :-]


    Leider ist mein Karton zu klein... :gruebel



    Ich würde auch große Pakete als Wichtelpäckchen annehmen, Saiya :rofl :rofl :rofl

    Lesen ist ein himmlisches Vernügen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Exene ()

  • Mein Karton ist gefüllt und zugeklebt und geht morgen auf die Reise. :-] (Liebes Wichtelkind, ich hoffe, du liest gern Zeitung. Denn irgendwie musste ich das alles ja auspolstern... :chen)