Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Droemer/Knaur Verlag ab: 05. Juni 2012

  • Ich lese Andreas Franz letztes Buch gerade.
    Und um am "gemeinsamen Lesen" teilzunehmen bräuchte ich 100 Beiträge.
    Auch für andere Aktivitäten und Veröffentlichungen hier bei den Büchereulen braucht man meistens 100 und mehr Beiträge.
    Ich möchte nur sagen, ich bin nun 63 J. und so gar nicht mehr willig mich irgendeinem Wettstreit auszusetzen.
    Für meinen Beruf war die Literatur ein großer Bestandteil, und ehrlich, ich fühle mich auch mit nur 7 Beiträgen durchaus in der Lage mitzumachen.
    Gruß Ursula

  • Also ich wäre doch auch gerne dabei..


    Wenn mir dieses Buch dann gefällt, kann ich die Reihe ja immer noch von vorne lesen..

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.


  • Wer verbietet Dir denn an der Leserunde teilzunehmen?
    Es geht um die Bücher die verlost werden, dafür brauchst Du 100 Beiträge.

  • Zitat

    Original von schnatterinchen


    Wer verbietet Dir denn an der Leserunde teilzunehmen?
    Es geht um die Bücher die verlost werden, dafür brauchst Du 100 Beiträge.


    Aber mal ehrlich: wenn man wirklich Interesse an Büchern und an dem Forum hier hat, sind 100 Beiträge so schnell geschrieben, so schnell kann man gar nicht gucken ;-)

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Aber mal ehrlich: wenn man wirklich Interesse an Büchern und an dem Forum hier hat, sind 100 Beiträge so schnell geschrieben, so schnell kann man gar nicht gucken ;-)


    Das ist zwar nicht wirklich hier für das Thema, aber ich hab am Anfang - bestimmt auch über ein Jahr! - nichts geschrieben, nur gelesen, weil mir das gereicht hat. Und weil ich eifnach nicht so viel Zeit hatte. Und "sinnlos" Beiträge erstellen, "nur" um gewinnen zu können, ist natürlich auch nicht toll.


    Aber natürlich stimme ich euch zu, dass man dennoch (was ich dann auch gemacht habe) an Leserunden teilnehmen kann :-) Und dann geht es auch fix mit den 100 Beiträgen, aber man muss sich eben doch mit ein wenig Zeit dem Forum widmen, und ich fand am Anfang, dass ich eben die Zeit auch lieber mit meinen Büchern als mit dem PC verbringe :-]

  • Ich habe gerade die 25 Freiexemplarempfänger ausgelost. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß wünsche ich den folgenden Eulen in der Leserunde:


    Anahid
    Asmos
    bauerngarten
    bibliocat
    Black Perl
    buntfisch
    dschaenna
    Eileen
    Evilangel
    FaerieGirl
    geli73
    Hoffis
    JustMeNico
    Michi M.
    Nabi
    Roma
    Sabine_D
    schnatterinchen
    Shadow91
    Tabea
    Teufelchen_Yvi
    TGerwert
    Toebi
    verena
    whiteroses



    Bitte denkt daran, dass die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung eine aktive Teilnahme an der Leserunde ist, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet, sowie eine kurze abschließende Besprechung auf der Verlagsgruppe Droemer/Knaur eingerichteten Homepage für das Buch.

  • Die Glücksfee hat wieder bei mir zugeschlagen :freude Meine Mutter und ich freuen uns sehr. Allerdings wird sie nicht bei der Leserunde mitmachen, da sie hier nicht angemeldet ist. Freuen wird sie dich aber trotzdem. Sie liebt Andreas Franz

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Die Glücksfee hat wieder bei mir zugeschlagen :freude Meine Mutter und ich freuen uns sehr. Allerdings wird sie nicht bei der Leserunde mitmachen, da sie hier nicht angemeldet ist. Freuen wird sie dich aber trotzdem. Sie liebt Andreas Franz


    Okay, freude war etwas übertrieben.


    Ich: Mama, wir haben ein Buch gewonnen. Andreas Franz: Todesmelodie. Da freust du dich doch bestimmt.
    Sie: Warum hast du das gewonnen?
    Ich: Weil ich ausgelost worden bin.
    Sie: Nein, das meinte ich nicht. Warum hast du da überhaupt mitgemacht.
    Ich: Für dich nehme ich auch nie wieder an einer Verlosung teil. Freust dich ja überhaupt nicht.
    Sie: Doch, doch.


    Sie kann sich einfach nicht entscheiden, aber ich glaube, sie ist glücklich - auch wenn sie es nicht zeigen kann.

  • :freude
    Das ist doch mal eine tolle Nachricht. Ich freue mich unglaublich. Ein riesengroßes Dankeschön an Wolke und den Verlag :knuddel1

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus