Lesewochenende 17.02. - 19.02.2012

  • Zitat

    Original von Angelcurse
    [quote]Original von LilianFiona
    Ich hab noch ein weiteres Kapitel Sookie gelesen und ich muss sagen nach Plötzlich Fee und Biss zum Morgengrauen wirkt es einfach sehr oberflächlich.


    Ich bin wegen der TV-Serie auf die Sookie Stackhouse-Reihe aufmerksam geworden und habe bereits Teil 1 und 2 auf Deutsch gelesen. Ich fand es einfach nur grau-en-haft! Dieser Schreibstil ist unheimlich furchtbar! Wie wenn eine 5-Jährige schreiben würde, teilweise. Nun habe ich mir überlegt, Teil 3 auf Englisch zu lesen und zu gucken, ob das genauso furchtbar ist. Wenn ja, lasse ich es mit der Reihe. Mit der TV-Serie hat sie ja - leider - kaum was zu tun. Und wenn ich mir die (deutschen) Bücher so angucke, behaupte ich mal, dass die Reihe ohne die Verfilmung nie so viele neue Leser gewonnen hätte ... Aber wie gesagt: Auf Englisch mag es was ganz Anderes sein, das muss ich noch testen.



    Hm, da ich nicht so gut bin in englisch lese ich alle Bücher auf deutsch. Teil 1 und Teil 4 haben mir auch ziemlich gut gefallen, aber mittlerweile geht es mir ziemlich auf die Nerven.



    @ Lesehunger: Bitte



    Ich hab jetzt noch zwei Kapitel Biss weiter gelesen. Das war auch ganz gut. Leider wirkte vieles etwas platt,




    Ich denke ich werde gleich noch mindestens ein Kapitel lesen.

  • Zitat

    Original von Totenleserin
    @ Minusch


    Ich habe auch noch einen übelst hohen SuB und da ist es auch immer schwer, wenn einem die Freunde oder Verwandten zum Geburtstag und Co. immer Bücher schenken wollen, denen zu sagen, was man noch braucht oder was man schon hat. Aber durch die ständigen Geschenke wird der SuB immer höher. :-(


    Oh, bei mir wird's immer mehr, auch wenn ich mich sehr über die neuen Bücher freue. Das Schlimme ist, dass ich einfach zu wenig Zeit habe, um möglichst viel zu lesen. Und andauernd kommen gute Bücher raus oder ein neuer Band zu einer Reihe. Wie soll man da widerstehen? ?(


    Heute wollte ich deutlich mehr lesen, aber man hat ja am Wochenende auch noch etwas zu tun.

  • So, das war mal ein Lesewochenende! Freitag Abend angefangen und jetzt gerade das Buch beendet, so Lob ich mir das :)

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • So, haben gerade Valentinstag geschaut.
    Jetzt gerade noch ein bisschen Spiegel TV. Wir werden aber jetzt wohl ins Bett umsiedeln und da noch ein bisschen weiterschauen.
    Gelesen wird aber wohl heute nicht mehr. Muss schließlich morgen nach meinen zwei Krankheitstagen und dem Wochenende wieder arbeiten... ;-)

  • Für mich war's auch mal wieder ein "erfolgreiches" Lesewochenende - habe gestern vormittag "Der zwölfte Tag" beenden können. War dann aber den Rest des Tages unterwegs und bin gestern nicht mehr zum Posten gekommen. Dafür hab ich wegen Rosenmontag heute noch Wochenende... ;-)

    Aktuelle Lektüre: Rachefrühling - Andreas Gruber
    SUB: 90

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

  • Für mich war es ebenfalls ein erfolgreiches Lesewochenende. Hab gestern noch ein weiteres Kapitel Biss zum Ende der Nacht gelesen.


    War auch ganz gut, aber


    So ein Wochenende geht irgendwie immer verdammt schnell rum.

  • Man soll ein buch nie querlesen... das heisst nämlich, dass man für die wort für wort lektüre monate braucht, weil die spannung schon weg ist, und man die absätze nur noch für den satzbau und die darin vorkommenden wörter und deren bedeutungsnuancen liest...
    ich nutz die gelegenheit, um schöne sätze in mein florileg zu schreiben:
    einer der schönsten war der schluss meiner gestrigen lektüre:


    Der held begräbt seinen ältesten jugendfreund:


    Brent Weeks Shadow's Edge, Schlussabsatz Kapitel 29:


    There was nothing else to do, nothing more to say. Kylar couldn't even weep. As the first birds of morning began singing beauty to the waking sun, he filled the grave.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )