Lesewochenende 17.02. - 19.02.2012

  • Zitat

    Original von Lesehunger


    Minusch
    Ich habe von ihm nur den Professor gelesen und den fand ich damals echt spannend!


    Okay, danke. :-)"Der Professor" kenne ich noch nicht, aber "Der Patient". Den fand ich genial! Hier rumzuliegen habe ich noch "Die Rache" (habe bisher nur miese Kritiken gelesen) und "Die Anstalt".
    Habe so viele Bücher in letzter Zeit geschenkt bekommen, dass ich gar nicht weiss, was ich zuerst lesen soll *glucks*
    :wave

  • Zitat

    Original von Dori
    Ich schneie mal kurz hier rein...


    ... und überlege, in "Allerlei Buch" einen "Haltet mich vom Kauf dieses oder jenes Buches ab!"-Thread anzulegen... :gruebel


    (Sonst hol ich mir jetzt nämlich das eBook hier:



    Den Thread wuerde ich ja unterstuetzen und auch ab und zu mal vorbei schauen. :grin

  • Zitat

    Original von Dori
    Ich schneie mal kurz hier rein...


    ... und überlege, in "Allerlei Buch" einen "Haltet mich vom Kauf dieses oder jenes Buches ab!"-Thread anzulegen... :gruebel


    (Sonst hol ich mir jetzt nämlich das eBook hier:


    da mach ich auch mit! :grin

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Hm, na gut, Ich find zwar besonders bei Sookie hab ich es ziemlich allgemein gehalten, aber na gut. Hab einiges in Spoiler gepackt. Wie auch immer....



    Ich hab noch ein weiteres Kapitel Sookie gelesen und ich muss sagen nach Plötzlich Fee und Biss zum Morgengrauen wirkt es einfach sehr oberflächlich.


  • Zitat

    Original von LilianFiona
    Ich hab noch ein weiteres Kapitel Sookie gelesen und ich muss sagen nach Plötzlich Fee und Biss zum Morgengrauen wirkt es einfach sehr oberflächlich.


    Ich bin wegen der TV-Serie auf die Sookie Stackhouse-Reihe aufmerksam geworden und habe bereits Teil 1 und 2 auf Deutsch gelesen. Ich fand es einfach nur grau-en-haft! Dieser Schreibstil ist unheimlich furchtbar! Wie wenn eine 5-Jährige schreiben würde, teilweise. Nun habe ich mir überlegt, Teil 3 auf Englisch zu lesen und zu gucken, ob das genauso furchtbar ist. Wenn ja, lasse ich es mit der Reihe. Mit der TV-Serie hat sie ja - leider - kaum was zu tun. Und wenn ich mir die (deutschen) Bücher so angucke, behaupte ich mal, dass die Reihe ohne die Verfilmung nie so viele neue Leser gewonnen hätte ... Aber wie gesagt: Auf Englisch mag es was ganz Anderes sein, das muss ich noch testen.


    Ich habe "Sonnenfeuer" vorhin beendet und überlege jetzt, was ich als nächstes lese.

  • @ Minusch


    Ich habe auch noch einen übelst hohen SuB und da ist es auch immer schwer, wenn einem die Freunde oder Verwandten zum Geburtstag und Co. immer Bücher schenken wollen, denen zu sagen, was man noch braucht oder was man schon hat. Aber durch die ständigen Geschenke wird der SuB immer höher. :-(


    @ Shotti


    "Der Wald" klingt echt gut und ich überlge immernoch, ob ich mir das Buch nächsten Monat holen soll. Aber mein SuB ist so schon hoch genug, da brauche ich nicht noch mehr Bücher oder? :-)

  • Zitat

    Original von LilianFiona
    Hm, na gut, Ich find zwar besonders bei Sookie hab ich es ziemlich allgemein gehalten, aber na gut. Hab einiges in Spoiler gepackt. Wie auch immer....


    Wie auch immer, danke :wave



    Shotti, wie gefällt dir "Der Wald" denn bisher?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von schnatterinchen
    Un dich glaube ich bekomme eine Leseflaute :-(


    Hab mit drei Büchern angefangen und alle drei sagen mir nicht zu :-(


    oh nein :-(
    Kenne ich! Und wenn du in eines reinliest, das du schon gelesen hast? quasi um dir Leselust zu holen?
    Welche drei waren es denn?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von Lesehunger
    Welche drei waren es denn?



    Eines weiss ich. ;-)


    Aber ich kenne solche Situationen auch - da nervt mich immer total. Aber man kann da gar nicht viel machen - es geht einfach nichts. Kein Buch spricht einen an.
    Zum Glück ändert sich das dann auch immer wieder, mal schneller, mal langsamer.

  • @ Lesehunger und Totenleserin:


    Mir gefällt der Wald bis jetzt sehr gut. Ich liebe diese Bücher einfach die sich schnell weglesen lassen :) Außerdem ist es richtig spannend ;-)
    Naja... Bei einem großen SuB.... :gruebel Naja ich musste es mir ja auch kaufen, obwohl mein SuB auch nicht mehr so klein ist wie vor 1,5 Jahren.... ;-)

  • :wave
    ich habe grade die Chance hier mal vorbei zu schauen...


    so richtig weit bin ich mit meinem Buch noch nicht, aber es ist sehr gut. Besonders die Sprache. Es ist irgendwie mal was anderes, läst sich aber dennoch gut lesen. Heute abend werde ich bestimmt wieder mehr Zeit zum lesen haben. Bin schon sehr gespannt.


    Minusch : Das Opfer hat mir leider weniger gefallen, obwohl ich Katzenbach sehr gerne lese. Das beste von ihm war für mich immer noch Der Patient, aber Die Anstalt fand ich auch sehr gut.

    aktuelles Buch: Die Menschen, die es nicht verdienen:lesend

    2024 gelesen: 37 Bücher:traeumer14.519 Seiten

    SuB: 2.756:flieger

  • So, ich habe den Beckett jetzt durch. Werd mir jetzt noch ne Kanne Tee kochen und danach meinen SUB durchstöbern gehen. Wenn doch nur jeder Tag so toll wäre :-]


    Totenleserin : Wenn du nichts gegen sinnfreie Brutalität in Büchern hast, wird dir Laymon als Autor mit Sicherheit zusagen :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • So, ich habe mich jetzt relativ schnell entschieden und werden das hier lesen. Brauche nach dem Thriller jetzt mal etwas seichtes und es ist auch recht dünn, gerade mal 200 Seiten. Vielleicht schaffe ich das heute noch :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()