Ich bin genervt, weil… ab 04.03.2012


  • das klingt ja gar nicht gut :knuddel1 hat sich der Retainer gelöst oder wie ist das passiert? ich hab auch nun schon von einer Ärztin gehört, dass der Körper mit Anfang 20 eine "zweite Wachstumsphase" hat und sich deshalb die Zähne verschieben.
    Die Schmerzen hab ich auch, allerdings sind meine Weisheitszähne draußen - zum Glück. Als die herausgekommen sind hatte ich monatelang das Gefühl mein Kopf explodiert. Jetzt sitz ich aber auch mehrmals am Tag hier und drücke mit dem Daumen gegen die Schneidezähne.
    wollen die Ärzte dann deine Weisheitszähne nicht herausnehmen oder wieso können die dir nicht helfen? :knuddel1
    ich drück dir die Daumen, dass du bald Hilfe bekommst. Solche Schmerzen sind wirklich nicht zum Lachen.

  • Anili
    Die Kopfschmerzen/Migräne kann gut von den Zähnen kommen. Wenn im Kiefer irgendwas nicht stimmt und es drückt, kann man davon vieles bekommen, auch chronischen Schnupfen oder Probleme mit den Augen sowie natürlich Kopfschmerzen. Das hängt alles eng miteinander zusammen.
    die Angst, dass mir die Zähne beim Dagegendrücken abbrechen, hab ich auch immer :-(
    drücken denn die Weisheitszähne gegen die anderen? wurde da ein Röntgenbild gemacht?
    bei mir haben die Zähne damals schräg gegen die anderen gedrückt und mussten deshalb raus.
    :knuddel1

  • Zum Thema Migräne:
    ich hatte jahrelang starke Migräne, alle 4 Wochen war es soweit, ich habe gelitten, ich habe geheult, gekotzt und wollte meinen Schädel manchmal gegen die Wand werfen. Eine zeitlang hat Maxalt, dann wieder Novalgin geholfen, und dann wieder gar nichts. Seit Mitte März ernähren wir uns aufgrund der Diabetis meines Mannes Logi(sch) und ich hatte seit dem keinen einzigen Migräneanfall mehr. Ob es an der Ernährung liegt weiß ich ich nun nicht wirklich, aber das ist nunmal das Einzige was ich geändert habe.

  • ...von meiner Mutter. Seit sie zum Abendgymnasium geht, weil sie ihr Abitur machen will, höre ich nicht nur ihre Geschichten und Ärgernisse aus der Grundschule, sondern auch alle Details aus dem Abendgymnasium. Und gerade nerven mich diese ganzen Telefonate, die wegen jeder Kleinigkeit kommen.

  • wir heute eigentlich schön zu dritt grillen wollten, und jetzt erwähnt mein Mann am Telefon so nebenher das er die ganze Sippe eingeladen hat... halloo?! jetzt kann ich grad nochmal die doppelte Menge Salate machen... Aber er ist ja der Meinung er hätte es mir gesagt - kann er gar nicht, wo er doch die halbe Woche wegen Zoff nichts mit mir geredet hat. Also manchmal... :bonk

  • vingela
    bei der Methode isst man auch weniger Kohlenhydrate, oder? :wave


    Zitat

    Original von Anili
    Oje sogar Probleme mit den Augen :wow Die hab ich auch.
    Keine Ahnung, ob sie dagegendrücken. Irgendwie drückt alles :-(
    Röntgenbilder hab ich viele, aber es hieß es sieht alles super aus. Dass es vorne schief ist, sehen sie ned oder wollen es nicht sehn. Und meine Schmerzen sind ihnen auch egal. Jeder sieht es, nur die Ärzte nicht :fetch Mittlerweile halt ich von Ärtzen nichts mehr. Wie sie einen nur so mit seinen Schmerzen hängen lassen können.
    Wenigstens sind wir mit den Problemen nicht allein :knuddel1
    Aber bei dir würden sie schon noch was machen können, oder?


    meine Meinung von Ärzten insgesamt hat in den letzten Jahren auch sehr gelitten, vor allem was Fachärzte angeht. Allerdings nicht wegen der Zähne, sondern wegen der Lunge :fetch aber das ist hier gerade nicht angebracht. Es gibt bestimmt viele engagierte, gute Ärzte - nur mir sind sie bisher nicht begegnet, vor allem nicht seit dem Umzug.
    Ich kann dich verstehen, man fühlst sich schnell allein gelassen mit seinen Problemen und geht in diesem System unter.
    Ich weiß nicht, ob die Zahnärzte bzw. Kieferorthopäden bei mir noch was machen, bisher wurde ich von Zahnärzten immer nur abgewimmelt, wenn ich nach Empfehlungen gefragt habe. Der letzte wollte auch alle meine Füllungen für je 140€ austauschen. Zu dem bin ich nicht mehr hingegangen :gruebel Ich hab nun bald einen Termin bei einem KO.


    bist du eigentlich schon einmal an einer Uniklinik wegen deiner Zähne gewesen? :-) oft wissen die Ärzte dort ja mehr.
    und für das Drücken: ich kühl manchmal die Wangen mit Arnikagel. Das lindert das Ganze ein bisschen. Ist natürlich keine Dauerlösung, aber vielleicht hilft es dir ja ein bisschen :knuddel1