der neue Bibliothek-Begutachtungs-Thread ab 4.3.2012

  • Zitat

    Original von Fiennes
    Eigentlich sollte auch nichts obendrauf, aber so wie ich mich kenne steht sowieso wieder bald oben alles voll, war vorher auch schon so. :yikes Ohne fände ich es aber auch schöner, evtl. sortiere ich ja auch noch was .


    Es gibt wohl nur wenige hier, die dieses Problem nicht kennen. :lache

  • Zitat

    Original von Fiennes
    Schön das es euch auch gefällt, ich bin auch sehr glücklich. :wave Obwohl jetzt ja gar kein Platz mehr für neue Bücher ist :cry, ich dachte es würde noch ein bisschen Platz frei bleiben.
    Bruno sagt auch "Danke" :bluemchen, wenn er hört wie süß ihr ihn findet geht er bald gar nicht mehr aus dem Bild. :lache


    Mir gefällt es auch sehr gut. Dein Hund rundet das Ganze noch ab. :lache Er ist ja wirklich auf allen Bildern drauf.
    Hast Du die Bücher auch sortiert? Auf jeden Fall ein super Überblick.

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Mir gefällt auch das ganze Zimmer sehr gut. Zur Not kannst du die Bücher ja zweireihig aufstellen, wenn die Regaltielfe ausreicht :-)


    :write


    Oder man schenkt einem anderen Zimmer auch noch ein so schönes Regal mit Büchern :unschuld

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Fiennes
    Ich hätte die Regale deckenhoch haben können, da das Regal nach unseren Wünschen gemacht wurde, aber ich hatte Angst das das den Raum erschlägt.


    davor hätte ich auch Angst :gruebel
    da hilft nur zweireihig stellen oder ein weiteres tolles Regal :-]

  • Zitat

    Original von Mia08


    davor hätte ich auch Angst :gruebel


    Unser deckenhohes Regal hat aus genau dem Grund keine Rueckwand. Stattdessen sieht man die Wand dahinter, die in einer recht hellen Farbe gestrichen ist, die gleiche Farbe wie der Rest des Raumes (Foto auf S. 10 dieses Threads).

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • hui wie cool, da hast du dir ja richtig die ostertage versüßt! :] sieht klasse aus, mir gefällt auch der rest sehr gut, richtig schick!! :)

  • Ich finde es auch sehr schön und überhaupt nicht schlimm, wenn Bücher auf dem Regal stehen, das tun sie bei mir auch immer :grin

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Ein schönes, großes Regal, Fiennes. Von so etwas träume ich auch (wenn ich mal eine tollere Wohnung oder ein Haus bewohne).


    Vielleicht kannst du die Bücher oben auf dem Regal in Kartons verstauen. So schöne, einheitliche Kartons in einer zum Zimmer passenden Farbe. Da kann man dann noch anderen Kram verstauen, wenn man mehrere davon hat.


    Ich persönlich würde aber dem Schlafzimmer (oder einem anderen Zimmer) auch noch ein Regal schenken. Muss ja kein so großes sein, aber z. B. noch ein Billy-Regal mit den Lieblingsbüchern neben dem Bett, das wäre doch schön.

  • Sowohl Hund als auch Regal als auch Regalinhalte gefallen mir außerordentlich gut!


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Frage an Billy-Besitzer: Habt ihr Eure Billys an der Wand festgedubelt? Im i-net steht ausdrücklich, "diese Regale sind an die Wand zu befestigen, spezielle Dübel..." :yikes


    Ich hab Betonwände :yikes

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Das sieht total super aus! :wow Und dadurch, dass die ganzen HCs zusammen stehen wirkt es richtig beeindruckend. Wenn ich irgendwo zu Besuch wäre und da stünde so ein Regal im Wohnzimmer, wäre ich erst mal die nächste halbe Stunde beschäftigt damit, die Buchrücken zu inspizieren. :lache

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Frage an Billy-Besitzer: Habt ihr Eure Billys an der Wand festgedubelt? Im i-net steht ausdrücklich, "diese Regale sind an die Wand zu befestigen, spezielle Dübel..." :yikes


    Ich hab Betonwände :yikes


    Nein, meine Billy-Regale sind nicht festgedübelt und stehen schon ein paar Jährchen.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Frage an Billy-Besitzer: Habt ihr Eure Billys an der Wand festgedubelt? Im i-net steht ausdrücklich, "diese Regale sind an die Wand zu befestigen, spezielle Dübel..." :yikes


    Ich hab Betonwände :yikes


    Meine sind oben an der Wand befestigt, weil sie sich sonst etwas nach vorne neigen. Aber ich denke, das hängt auch ein bisschen von dem Untergrund ab, auf dem sie stehen.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Beatrix


    Unser deckenhohes Regal hat aus genau dem Grund keine Rueckwand. Stattdessen sieht man die Wand dahinter, die in einer recht hellen Farbe gestrichen ist, die gleiche Farbe wie der Rest des Raumes (Foto auf S. 10 dieses Threads).


    stimmt, das hatte mir auch sehr gut gefallen :wave


    Zitat

    Original von Lesebiene
    Frage an Billy-Besitzer: Habt ihr Eure Billys an der Wand festgedubelt? Im i-net steht ausdrücklich, "diese Regale sind an die Wand zu befestigen, spezielle Dübel..." :yikes


    Ich hab Betonwände :yikes


    meines ist auch nicht festgedübelt wegen desselben Problems.. ich hab einfach im untersten Fach die dicksten Bücher (Fotoband) und einen schweren Karton :wave