bookcook (ab. 04.03.2012)

  • Ich habe leider immer noch Probleme mit der neuen Version. Seit ich diese laden musste (wegen der fehlenden Verknüpfung von Amazon und Co.), ist der Wurm drin und ich kann die Dateien nur noch über Umwege laden. Nervt mich gerade total. ?(


    edit: Und an meine englischen Bücher komme ich nun gar nicht mehr ran. :cry


    2. edit: Nach langem Suchen, Löschen, Neu-Laden, etc. läuft es jetzt doch endlich wieder. Puh. Ich war wirklich schon kurz davor, die Nerven zu verlieren. :hau

    :lesend Nächstes Jahr am selben Tag - Colleen Hoover

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von dingle ()

  • Ich habe erst heute den Thread entdeckt - da hätte ich mir ja viele Gedanken und Nachforschungen sparen können :cry


    Finde es super hier. :knuddel1

  • Bei eurem Anzeige-Problem gibt es übrigens noch eine einfache Lösung:


    Und zwar geht ihr über die "Programm-Optionen", da kann man auswählen, ob das Programm die zuletzt geöffnete Datei, die (irgendetwas, fällt mir nicht mehr ein) Datei oder eine bestimmte Datei (die man dort direkt angeben kann) anzeigen soll. :wave

  • Zitat

    Original von Dori
    Bei eurem Anzeige-Problem gibt es übrigens noch eine einfache Lösung:


    Und zwar geht ihr über die "Programm-Optionen", da kann man auswählen, ob das Programm die zuletzt geöffnete Datei, die (irgendetwas, fällt mir nicht mehr ein) Datei oder eine bestimmte Datei (die man dort direkt angeben kann) anzeigen soll. :wave


    :wave
    Herzlichen Dank für den Tipp! Ich habe ihn direkt umgesetzt. :-)

  • Zitat

    Original von Dori
    Bei eurem Anzeige-Problem gibt es übrigens noch eine einfache Lösung:


    Und zwar geht ihr über die "Programm-Optionen", da kann man auswählen, ob das Programm die zuletzt geöffnete Datei, die (irgendetwas, fällt mir nicht mehr ein) Datei oder eine bestimmte Datei (die man dort direkt angeben kann) anzeigen soll. :wave


    Aber geht es bei den Programm-Optionen dabei nicht nur um die Datei an sich, d.h. wenn man mehrere Bookcook-Dateien ( z.B. für Hörbücher, ebooks, Bücher ) hat und nicht um die Anzeige innerhalb der Datei? :gruebel

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska


    Aber geht es bei den Programm-Optionen dabei nicht nur um die Datei an sich, d.h. wenn man mehrere Bookcook-Dateien ( z.B. für Hörbücher, ebooks, Bücher ) hat und nicht um die Anzeige innerhalb der Datei? :gruebel


    So ist, die von Dori beschriebene Funktion hat nur Auswirkungen darauf, welche Datei beim Start von Bookcook gestartet wird. Aber nicht darauf, wie die Bücher in der Datei selbst sortiert werden. ;-)
    Ich habe übrigens für meine drei Dateien als Verknüpfung auf dem Desktop, so dass ich immer schnell zu der von mir gewünschten Bücherliste komme. :-]

  • Brauch mal eure Hilfe, habt ihr auch Probleme beim hinzufügen neuer Bücher über die ISBN Suche?
    Bookcook findet keine Buch mehr bei Amazon, selbst die Bücher die ich schon hinzugefügt habe findet er angeblich nicht mehr. Auch bei der Onlinesuche findet er nichts, kein Autor kein Titel nüscht. Hab ich da was verpasst?? :gruebel

  • Ich habe schon längere Zeit nichts mehr in BookCook eingetragen. Das wollte ich heute ändern. Erstmal habe ich das neue Update installiert. Allerdings klappt es jetzt nicht mehr mit amazon. Das Programm findet keine Bücher. Vielleicht kann mir einer helfen.

  • Zitat

    Original von Melanie90
    Ich habe schon längere Zeit nichts mehr in BookCook eingetragen. Das wollte ich heute ändern. Erstmal habe ich das neue Update installiert. Allerdings klappt es jetzt nicht mehr mit amazon. Das Programm findet keine Bücher. Vielleicht kann mir einer helfen.


    Diesen Fehler hat man in der Regel, wenn man nicht die neueste Version von BookCook verwendet. Lasse das Programm einmal prüfen, ob es noch eine neuere Version findet und installiere diese.


    Zur Info: im März würde das letzte Update veröffentlicht.

  • Zitat

    Original von chiara


    Diesen Fehler hat man in der Regel, wenn man nicht die neueste Version von BookCook verwendet. Lasse das Programm einmal prüfen, ob es noch eine neuere Version findet und installiere diese.


    Zur Info: im März würde das letzte Update veröffentlicht.


    Ich habe bereits das neue Update installiert. Einige Male, aber es zeigt mir immer noch an, dass es ein neues Update gibt.

  • Welche Version hast Du denn jetzt installiert? Die aktuelle ist die 1.38.1. Dies siehst Du, wenn Du im Menü auf "Hilfe -> Info über Bookcook" klickst.


    Allerdings glaube ich nicht - entgegen der bereits hier geäußerten Tipps - an der Version liegt. Ich hatte bis eben noch die 1.37.1 und keine Probleme bei der Online-Aktualisierung der Daten.


    Eventuell hattest Du beim Aktualisieren der Bücher generell Probleme mit der Online-Verbindung? Dies ist zumindest bei mir oft das Problem.

  • Danke für eure Antworten. Ich hatte noch die Version 1.34.1. Mein Fehler war, dass ich im Programm auf die Updatesuche gegangen bin und dann dort auf heruntergeladen geklickt habe. Ich habe es zwar ein paar Mal gemacht, aber erneuert wurde die Version nicht. Ich habe es jetzt direkt von der Homepage neu heruntergeladen. Bei letzten Mal musste ich es nicht von der Homepage herunterladen :gruebel. Ich bin sehr erleichtert und kann nun endlich wieder die Sachen eintragen.

  • Der sicherste Weg - bei eigentlich allen Programmen - ist es, die Update-Version von der Homepage auf die Festplatte zu laden, dann das Programm zu schließen und das Update auszuführen.


    Der Pfad/Speicherort, in dem das Update dann ausgeführt wird, sollte immer der Pfad/Speicherort der bisherigen Programmversion sein.


    Also klappt es nun bei Dir?

  • Zitat

    Original von xexos
    Der sicherste Weg - bei eigentlich allen Programmen - ist es, die Update-Version von der Homepage auf die Festplatte zu laden, dann das Programm zu schließen und das Update auszuführen.


    Der Pfad/Speicherort, in dem das Update dann ausgeführt wird, sollte immer der Pfad/Speicherort der bisherigen Programmversion sein.


    Also klappt es nun bei Dir?


    Ja. Es funktioniert.

  • [quote]Original von blackcat
    Ich starte mal den neuen Thread zu bookcook.
    :wave


    DWie update ich bookcook?
    Um ein Update für bookcook herunterzuladen, klickt man auf die Schaltfläche "Extras" und wählt dann "Updatesuche und Buchtipps" (ganz unten) aus. Es öffnet sich dann ein Pop-Up. Ist die installierte Version noch aktuell wird dies angezeigt, ansonsten kann man das Update durch klicken des Links herunterladen. Es erscheint ein neues Feld, in dem man die Wahl zwischen "Öffnen" und "Speichern unter" hat. Hier sollte man auf Speichern klicken, da bookcook zur Installation des Updates geschlossen sein muss.
    Wenn bookcook geschlossen ist, startet man die Installations-exe manuell und das Update wird installiert.


    Hallo Blackcat,


    vielen Dank für Deine Tipps, besonders für die für die Updates. Bei mir hat in letzter Zeit einiges nicht geklappt wie sonst. Seit ich das neueste Update heruntergeladen habe funktioniert bookcook bei mir wieder einwandfrei.


    Viele Grüße :wave