bookcook (ab. 04.03.2012)

  • Faraday ,
    du gehst in der "Übersicht" oben auf den Pfeil in dem Button "A/Z", klick, dann öffnet sich ein Fenster, ganz unten steht "neue Sortierung". Klick, dann öffnet sich ein neues Fenszer, du gehst auf "Interner Zähler" und kannst auswählen, wonach sortiert werden soll. Wenn du dann "Erworben am ..." oder wie immer das bei dir heißt, anklickst und auf "OK" klickst, sortiert bookcook automatisch nach der gewünschten Vorgabe. Das kannst du dann abspeichern.

  • Hiiiilfe!


    Ich habe mir einen neuen PC gekauft und wollte jetzt meine bookcook-Datei vom alten PC auf den neuen überspielen. Das hat auch geklappt. Aber jetzt sind die ganzen Bilder der Buchcover nur als rotes "X" sichtbar. Kennt das Problem jemand?


    Ich habe auch ein Update versucht, da kam aber nur der Hinweis, dass meine Version die neueste Version sei.


    Viele Grüße :wave

  • Zitat

    Original von JASS


    Hat alles geklappt? :wave


    Hallo Jass,


    vielen Dank für Deine Nachfrage.


    Nein es hat nicht geklappt.


    Ich bin schon fast am verzweifeln. Die Bilder bzw. Buchcover sind jetzt zwar auf meinem neuen Rechner, aber sie erscheinen nicht in bookcook. Ich habe sie zwar "importiert", aber es hat nicht geklappt. Dann habe ich noch festgestellt, dass diverse Eingaben fehlen, z. B. gelesen oder noch zu lesen, oder meine Kommentare.


    Ich habe eigentlich keine Lust bei 1400 Büchern sämtliche Details nochmals einzugeben.


    Ich bin mit meinem "Latain" am Ende.


    Viele Grüße :wave

  • Bei mir hatte es damals geklappt, als ich die Dateien auf einen zweiten Rechner aufgespielt habe. Hast Du denn direkt bei Bookcook den Pfad eingegeben wo er suchen soll? Importieren braucht man da eigentlich nichts. Was mich wundert, das andere Daten und Kommentare fehlen.


    Wenn Du die Bookcook Datei noch hast, würde ich alles noch einmal in einem neuen Ordner neu anlegen, so habe ich das gemacht.
    Bookcook neu installieren, die alte Bookcook-Datei mit den Daten in den neuen Ordner kopieren, den Ordner mit den Bildern in das Programm kopieren und dann das Programm öffnen.


    Dann unter Datei -- Bearbeiten -- Optionen -- sonstige -- Ordner in denen nach Bildern gesucht werden soll ( ganz unten ) -- da in das Feld den entsprechenden Pfad auf dem Computer eingeben.


    Bei mir ist es z.B.:
    F:\BOOKcook Buecherverwaltung\Neuer Ordner ( für Bilder von Amazon )
    F:\BOOKcook Buecherverwaltung\Bilder Internet ( für Bilder die ich selbst im Internet gesucht habe )


    Wie gesagt, ich hatte nichts importiert, nur die entsprechenden Dateien und Ordner kopiert.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Nee ist klar Sabine, um diese Zeit würde ich das auch nicht mehr machen. :lache


    Ich drücke Dir die Daumen das es klappt.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich würde das Vorgeschlagene auch ausprobieren, für mich klingt es, als würde der Pfad nicht stimmen bzw. nicht die aktuellste Datei geladen werden.


    Allerdings erinnere ich mich, dass bei mir der Bilderpfad bei meiner ersten Umstellung von einem auf einen anderen Rechner auch nicht funktioniert hat. Es blieben rote X, obwohl ich den Pfad eingestellt hatte.


    Schau auch mal, ob du die aktuellste Bookcook-Version auf dem Rechner hast.

  • Zitat

    Original von JASS
    Ich würde das Vorgeschlagene auch ausprobieren, für mich klingt es, als würde der Pfad nicht stimmen bzw. nicht die aktuellste Datei geladen werden.


    Allerdings erinnere ich mich, dass bei mir der Bilderpfad bei meiner ersten Umstellung von einem auf einen anderen Rechner auch nicht funktioniert hat. Es blieben rote X, obwohl ich den Pfad eingestellt hatte.


    Schau auch mal, ob du die aktuellste Bookcook-Version auf dem Rechner hast.


    Hallo Jass,


    Statt den Bildern habe ich auch rote Kreuze. Ich muss die Tipps heute Abend mal ausprobieren. Habe jetzt nur kurz in der Mittagspause hier reingelesen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe. :wave

  • Hallo ihr Lieben,


    mit euren Tipps hat alles wieder funktioniert - auch auf dem neuen Rechner. Jetzt habe ich einige Wochen das Programm nicht benutzt, nun sind alle Bilder wieder weg und nur wieder rote Kreuze statt der Bilder da. Nachdem ich nun den Button "Updatesuche" angeklickt habe, kommt nur die Meldung ich hätte die neueste Version.


    Ich bin so frustriert, dass ich am liebsten ein anderes Programm benutzen würde, aber mir graut davor, wenn ich an die vielen Datensätze denke, die ich in Bookcook habe.


    Weiß jemand eine Lösung für mein Problem.


    Viele liebe Grüße :wave

  • Das Problem hatte ich auch als ich meinen neuen Laptop hatte, aber bei mir hat es funktioniert, als ich einen neuen Dateipfad angegeben habe. Unter Optionen, Sonstiges und dort kann man Ordner hinzufügen "in denen nach fehlenden Bilddateien und verlinkten Dateien gesucht werden soll". Was anderes wüßte ich jetzt leider auch nicht. :-(


    Den Ordner von Bookcook hast du aber nicht zufällig woanders auf deinem PC hin geschoben? Das ist mir auch schon mal passiert und dann habe ich auch nur noch diese Kreuze gehabt. Vielleicht kannst du auch mal den Support anschreiben, ob sie dir weiterhelfen können?

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo Sabine,


    kannst Du die Lösung vielleicht hier posten? Mir geht es nämlich gerade genauso und alles manuell nachtragen möchte ich nun wirklich auch nicht.


    Danke schon mal!


    LG
    Thomas

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

  • Toi toi toi hatte ich beim Rechnerwechsel keine Probleme. Beim Starten von bookcook habe ich meine Kennnummer eingegeben, die ich seinerzeit bekommen hatte und es lief wie früher.
    Wahrscheinlich findet bookcook die Bilder nicht mehr. Stimmt der angegebene Pfad noch?

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein