Haustiere ab 05.03.12

  • Irgendwelche illegalen Sachen wie Schnürsenkel sind oft ganz große Klasse. :rolleyes


    Was aber so Puscheln und Reizangeln angeht, haben die Herren ihren eigenen Kopf. Irgendwelche Billigheimer, die ich mal aus dem Obi angeschleppt habe, haben sie nicht mal mit dem Arsch angeguckt. :grin


    Die Superteile aus dem Pfotenshop sind dagegen der ganz große Renner, die bringen sogar unseren Faulpelz auf Touren. Die halten auch lange und man kann die Anhänger für vorne auch so bestellen, ohne jedesmal so eine ganze Angel zu brauchen. Also, was unsere Jungs angeht, zahle ich lieber ein wenig mehr und habe ihre volle Begeisterung als daß sie sich nur halbherzig (wenn überhaupt) mit irgendeinem ungeliebten Spielzeug abtun.


    Ansonsten brauchts ja nicht viel. Mit einer leeren Amazonkiste und ein wenig zusammengeknüllten Papier können sie sich auch ganz wunderbar beschäftigen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Kisten sind auch bei meiner alten Dame der Hit.


    Besonders an Weihnachten wars wieder sehr lustig. Als ich zwei Tage vor Heiligabend zu meiner Mutter kam war sie gerade ziemlich entnervt weil Katzi ganz oben auf dem Kistenstapel mit dem Baumschmuck saß und genüßlich darin herumkramte.
    Alle Vertreibungsversuche waren bereits fehl geschlagen (leider konnten wir ihr nie das Kratzen, Fauchen und Beißen abgewöhnen) und man war gerade erfolglos zu Täuschungsversuchen übergegangen: Bereits leere Kisten mit Papier, Decken und Krempel füllen und neben den vollen Kisten positionieren...


    Ergebnis: vollkommenes Desinteresse :lache

  • Zitat

    Original von Batcat


    Was aber so Puscheln und Reizangeln angeht, haben die Herren ihren eigenen Kopf. Irgendwelche Billigheimer, die ich mal aus dem Obi angeschleppt habe, haben sie nicht mal mit dem Arsch angeguckt. :grin


    das ist hier eben auch so ein Problem, mit den Billigteilen aus dem Zooladen kann ich Madame nicht mal ein Gähnen entlocken. sie ist soooo spielunfreudig.... am Ehesten gehen noch Dinge wie Kastanien, Eicheln usw aus der Natur. aber nicht etwa hinlegen und zugucken, sondern sie spielt damit, wenn SIE will - vorzugsweise, wenn wir nicht hingucken. gucken wir hin: "ich war das nicht. ich würde nie spielen. ist unter meiner Würde" :rolleyes :lache


    aber ich werd's mal mit dem Da Bird versuchen, wenn ich ihn mal irgendwo entdecke, wo er gerade lieferbar ist.


    Zitat

    Original von Batcat
    Ansonsten brauchts ja nicht viel. Mit einer leeren Amazonkiste und ein wenig zusammengeknüllten Papier können sie sich auch ganz wunderbar beschäftigen.


    hmmm, beschäftigen? nö - es sei denn, man vesteckt Futter drin. sonstig ist langweilig. drin schlafen? ja!



    wir haben gestern entdeckt, dass die voll auf die Teebeutel mit meinem Einschlaftee abfahren. da ist ja Baldrian drin, besser als alles Katzenminzspielzeug, was wir bisher so gekauft haben. also hab ich jetzt so einen Teebeutel aufgemacht und ihre HamsterMäuseMaulwürfe zusammen mit dem Teebeutelzeugs in eine Tupperschachtel gegeben. das wird ein Spaß...

  • bei uns war auch immer das teurere Spielzeug der Renner..
    was auch gut war, waren Haselnüsse oder Wattestäbchenschachteln, die man umschmeißen konnte (natürlich heimlich, da nicht erlaubt), um dann die Wattestäbchen zu jagen.

  • Meine alte Katze, die generell wenig gespielt hat, fand es unglaublich spannend, einen Papierstreifen unter der Tür zu jagen. Ich saß auf der einen Seite der (offenen) Tür, sie auf der anderen, und dann habe ich unter der Tür einen Papierstreifen hin und her bewegt oder ganz weggezogen. Da ist sie regelmäßig komplett ausgeflippt und konnte das ewig spielen.

  • :-( Mein Kater hat mir heute ins Bett gemacht - das hatte er mal als Jungkatze gemacht als ihn länger als gewohnt eingelassen habe, als Protest vermute ich.


    Mhh, das Streu müsste ich morgen wohl auswechseln. Aber er war auch vermute ich knatschig, dass er nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat, die er wollte. Ich war gerade am abwaschen und er maunzte wie wild... und wollte mich auf die Couch locken zum gemütlich liegen und kraulen. Der Bitte bin ich nicht nachgekommen.... hoffentlich bleibt es ein Einzelfall. Ist schon nicht so leicht die Daunendecke zu waschen.

  • Zum Spielzeug............... bei uns wird mit allem gespielt was nicht festgeschraubt oder angeklebt ist. Am Wochenende habe ich Zeckenzange unter dem Schrank hervorgeholt und als nächstes rannte der Kater mit der Fliegenklatsche durch die Gegend und hatte zwischenzeitlich noch den Kescher vom Aquarium zwischen den Zähnen.


    Das einzige was ich zwischendurch noch mal kaufen sind Baldriankissen und kleine Spielmäuse. Ansonten ist alles da oder es interessiert nicht.



    Nikki : Ich habe auch so eine hyper sensible Katze dabei. Wenn sie meint das zu doll geschimpft wurde oder nicht alles nach ihrer Nase geht dann pinkelt sie auch ganz gerne mal irgendwo hin. Wenn das bei ihr häufiger passiert und ganz klar auf den Grund zurück zuführen ist das sie sich nicht beachtet fühlt (obwohl sie immer im Mittelpunkt steht - sie hat da ein sehr einnehmendes Wesen), dann gebe ich ihr Kügelchen. Danach ist dann eine gefühlte Ewigkeit ruhe.
    Wenn du magst schaue ich zuhause gerne mal nach welche es sind. Achte nur darauf das es nicht evtl. doch körperliche Ursachen wie z.B. eine Blasenentzündung hat.

  • Auch wenn sich das jetzt etwas absonderlich anhört, das ist eine durchaus ernstgemeinte Frage:


    Unsere Katze ist ja nun schon etwas betagter (genauer gesagt fast 20), geht aber trotzdem noch ganz gern eine Runde in den Garten.


    Nun habe ich aber erfahren, dass sie bei dem Wetter zwar regelmäßig an der Tür steht und kratzt aber dann nur kurz die Nase raus hält und wieder umdreht.
    Für Hunde gibt es ja diese komischen Jacken, meint ihr, dass man auch Katzen sowas anziehen könnte? Ich selbst habe das noch nie gesehen und das hat wahrscheinlich auch seine Gründe.
    Aber ausprobieren kann man das ja eigentlich mal, hab ich mir gedacht.


    Nun sind die Dinger aber recht teuer und wenn hier jemand entschieden sagen würde, dass das ohnehin keinen Sinn hat, könnte mich das eventuell von einer derartigen Fehlinvestition abhalten.


    So, jetzt dürft ihr mich auslachen :lache

  • SweetMouse :


    An derartigen Kügelchen hätte ich auch Interesse. Meine Mitbewohnerin hat eine Katze, die sich mit Vorliebe über Badvorleger hermacht, sodass wir derzeit keine mehr haben.


    Gesundheitliche Ursachen können wir ausschließen, zumal sie das eben nur dann macht, wenn ein Badvorleger da ist, bzw. Klamotten auf dem Boden herumliegen. Seit drei Monaten haben wir keinen Badvorleger mehr, seitdem ist Ruhe. Vorher hatten wir ihn in Phasen daliegen und immer dann hat sie auch drauf gemacht. War er weg, hörte das Pinkeln auf. Außer wie gesagt irgendjemand hatte irgendwelche Textilien auf dem Boden vergessen, worauf wir mittlerweile natürlich peinlich genau achten. Mir kommt das vor wie ein seltsames Spiel, welches natürlich nur die Katze lustig findet.


    Könnten in dem Fall solche Kügelchen helfen? Ich kann mir darunter nämlich gar nichts vorstellen.


    Zur Info: Sie ist eine ehemalige Tierheimkatze (bis sie etwa 4 war. Von Anfang an hatte sie wohl diese Pinkelmacke), etwa 10 Jahre alt und kontrollierter Freigänger, d.h. täglich etwa zwei Stunden Garten, nachts immer drin. Sie bekommt sehr viel Aufmerksamkeit, darf überall rein - auch in mein Zimmer - und kriegt auch sonst alles, was sie will.


    Meine eigene Katze hat das noch nie gemacht, ich kenne mich mit diesem Problem also überhaupt nicht aus und bin ziemlich genervt davon, wenn sie ihre Phase hat...

  • Zitat

    Original von Kim_Meridian
    Ich würde stark bezweifeln, dass eine Katze sich sowas anziehen lässt. Außerdem schränkt das doch die Beweglichkeit enorm ein. Ich glaube, deine Katze wäre damit eher unglücklich.


    Das hab ich mir schon fast gedacht. Aber sie hat halt so dünnes Fell und würde trotzdem sehr gern raus. Mit der Kälte ist sie eben auch total unglücklich.

  • Apropos Kälte: Ich habe eben trotz der Kälte bei meinem Hund eine Zecke gefunden. Irgendwie auch irre...


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Zitat

    Original von Cendra


    Das hab ich mir schon fast gedacht. Aber sie hat halt so dünnes Fell und würde trotzdem sehr gern raus. Mit der Kälte ist sie eben auch total unglücklich.


    Sehr gern raus würde unsre Kater zur Zeit auch, aber ihm gefällt das Wetter halt auch nicht. Er dreht nur noch ganz kurze Runden für die notwendigen Geschäfte. Ich denke, dass ist für Katzen bei diesem Wetter ganz normal. Unser Kater würde sich nichts anziehen lassen. Und außerdem kämen dann die Samtpfoten ja auch immer noch auf den eisigen Boden. Und in die empfindlichen Ohren würde auch weiterhin der eisige Wind rein pfeifen. Ich denke, solche Mäntelchen bringen nicht wirklich was, wenn die Katze sie überhaupt toleriert...

  • Cendra : ich vermute, dass mit den Kügelchen homöopathische Globulis gemeint sind. Die kriegst Du in der Apotheke und können schadlos auch bei Tieren verwendet werden. Allerdings dürfen Apotheker einen da nicht beraten, das heißt, Du müsstest vorher schon googeln, damit Du weißt, welches Mittel Du genau willst. In dem Fall vermutlich was gegen Streß, Unruhe oder Angst oder so? :gruebel Würd ich jetzt mal so raten.
    Oder Ihr lebt einfach damit, dass Ihr keinen Badvorleger haben könnt und nichts liegen lassen. Mein mittlerweile leider verstorbener Kater war auch aus dem Tierheim, und das war der liebste Kater der Welt, aber auch er hatte so seine Macken (vermutlich aufgrund schlechter Erfahrungen ), die ich trotz aller Fürsorge nie beheben konnte. Wer weiß schon, was in so einem Tier vorgeht. Auch wenn sie es bei Euch gut hat, vielleicht hat sie trotzdem aus der Zeit davor eine dauerhafte Macke davon getragen, die man einfach so hinnehmen muss.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

  • Das ist ja schön, dass es hier einen Katzenthread gibt! :-)


    Wir haben auch 2 Stubentiger, Bruder und Schwester, sind bei ca. 8 Monate alt und erst seit Mitte Oktober bei uns. Die beiden sind echt süß und wir haben viel zu lachen. Seit kurzem dürfen sie auch raus, wir haben jetzt eine Katzenklappe in der Haustür, sodass sie nach Lust und Laune raus und rein können - wobei sie derzeit auch eher kurze Spaziergänge machen.


    Unsere spielen übrigens am liebsten mit allem, was sie heimlich erobert haben! :grin Haargumis, Stifte, Strohhalme, auch 'ne Kartoffel hatten sie mal aus der Küche geklaut. Das Witzige ist, wenn man ihnen dann das Objekt der Begierde offiziell erlaubt, ist es nur noch halb so interessant... Außerdem lieben sie natürlich alles, was raschelt, kleine Spielzeugmäuse - und miteinander zu raufen!


    LG, Bella

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen


    Frau schnatter wir fanden unsere Walnuss auch super. :knuddel1 ;-)


    :-( Ja das glaube ich kuschel :knuddel Musste auch an Dich denken.


    Hier mal zwei neue Fotos


    Wir werden jetzt die Hundeschule aufsuchen, er knurrt Herrn schnatter immer an und ganz so hören tut er manchmal auch noch nicht ;-)

  • Cendra : Zu deinem 20 jährigen Kater.............. Ich hatte selbst auch schon die Idee. Allerdings bei einer eher zu klein und zu schmal geratenen Katze die sich auch schnell mal erkältet. Aber ich denke auch wie Kim_Meridian das dies zu den Dingen gehört die zwar gut gemeint sind aber die Katze eher unglücklich machen. Und mach dir keine Gedanken das er bei dem schlechten Wetter nicht raus will. Meine haben eine Katzenklappe und können kommen und gehen wann sie wollen. Aber im Augenblick verlässt kaum einer von ihnen das Haus und wenn dann nur ganz kurz.


    Wegen dem Pinkelproblem............ Frettchen hat recht, ich meine Globuli.
    Mittlerweile habe ich schon einiges an Nachschlagewerk und Globulis angesammelt. Meine TA ist immer ganz erstaunt das ich nich häufiger da bin und die Katzen trotzdem fit und gesund sind. :-)



    Zu der 10 jährigen Katze deiner Mitbewohnerin. Ihr Katzenklo benutzt sie trotzdem? Pinkelt sie auf die Sachen wenn ihr da seit oder wenn sie alleine ist? Wie häufig hat sie die Phase? Was ist dann anders als sonst? Wohnen die zwei Katzen zusammen bei euch (bin da nicht ganz durchgestiegen)?
    Wieviele Katzenklos hat ihr? Wenn die zwei Katzen zusammenwohnen, wie ist da das Verhältnis?


    Was du bisher geschrieben hast hört sich nach einer etwas anderen Geschichte an als bei Nikki oder mir, dafür bräuchte ich aber noch ein paar mehr Infos :-).


    Es gibt Katzen die mit vorliebe auf den Badvorleger pinkeln weil dieser so intensiv nach IHREM Menschen riecht. Dazu passt dann auch sehr gut das sie das auch mit den Klamotten macht. Beim Badvorleger ist der Geruch nach ihrem Menschen am intensivsten weil man z.B. mit den nassen Füßen darauf steht. Die Katze tut das auch nicht um euch zu ärgern oder weil sie Spaß daran hat sondern aus Zuneigung.



    Jaune : Zecken habe ich noch nicht gefunden, aber dafür Mücken an der Hauswand und das nicht zu knapp. Bei den Temperaturen........... :pille


    Frettchen : Die Kügelchen gibt man Katzen die sehr sensibel sind und gerade unter großer Anspannung stehen, sich evtl auch vernachlässigt fühlen und darauf mit pinkeln reagieren.
    Bei meinem Kater ist die Sache gerade völlig klar. Er steht gerade mächtig unter Beobachtung des Chefkaters und hat auch mit 2 anderen Katzen im Haus gerade Stress, dazu hält er sich selbst etwas abseits, somit kommt er dann auch etwas zu kurz was die Schmuseeinheiten betrifft. Und wenn sich das gerade zugespitzt hat dann reagiert er leider mit pinkeln. Seine Schwester ist da genauso.




    belladonna : Ja es macht einen riesigen Spaß so kleine Katzenkinder im Haus zu haben. Und das mit dem erlaubten Spielzeug kenne ich auch sehr gut. :grin
    Sind die zwei schon kastriert und geimpft ??


    @schatterinchen:Was für ein schnuffeliges Fellmonster. :chen Ich drücke die Daumen für die Hundeschule. Aber das wird schon, er ist ja noch soooo klein.