Mini - Eulen - Fred 5, ab dem 8.3.2012

  • Ich mußte auch zum Ende der Schwangerschaft ins Krankenhaus und ga dann auch ca.3 Wochen, und bekam auch Aufmunterungsgrschenke. Über die, die nix mit der Schwangerschaft zu tun hatten, habe ich mich am meistens gefreut. Da gab es ein Konzentrationsspiel aus Holz, konnte ich bequem auf dem Schoß halten und hat mich von den tüben Gedanken abgelenkt. Ich weiß nicht mehr den Namen des Spiels aber wenn man googelt findet man einige.

  • Mit 40 brandneuen Aufgaben startet das beliebte Spiel Rush Hour in die nächste Runde.
    Die Neuauflage erkennt man an dem neuen Verpackungsdesign, auf dem das Spielmaterial abgebildet ist.
    Zu Beginn des Knobelspiels steht der Spieler mit seinem kleinen roten Auto im Stau.
    Ziel ist, sich einen Weg zur Ausfahrt zu bahnen.


    Auf 40 verschiedene Arten ist der Wagen zu Beginn verkeilt, jede Aufgabe ist eine neue Herausforderung.
    Spannend wird es, weil die Ausgangssituation langsam immer kniffliger wird. Der Ehrgeiz treibt den Spieler,
    jeweils die nächste, etwas schwierigere Aufgabe zu knacken.
    Dabei legt das Gehirn den Turbogang ein und der Spieler trainiert sein strategisches Denken.


    Jede Aufgabe beginnt mit einer Karte, die zeigt, wo die Autos auf dem Spielfeld stehen.
    Das rote Auto steckt mittendrin fest. Um dem Stau zu entkommen,
    schiebt der Spieler die Autos hin und her und seinen roten Flitzer immer weiter auf die Ausfahrt zu. Geschafft!
    Gibt es einmal gar kein Entrinnen aus dem Berufsverkehr, weist die Rückseite der Karte den richtigen Weg.


    Unterwegs wird Rush Hour in einem praktischen Beutel verstaut, die Spielkarten verschwinden dabei in einer Schublade am Boden des Spielbretts.
    So vertreibt Rush Hour langweilige Stunden in Auto oder Zug – und nichts kann verloren gehen.


    Wem 40 Spielkarten nicht genug sind: Die drei Erweiterungssets mit jeweils einem neuen Auto
    und 40 kniffligen Zusatzaufgaben bringen auch beim getunten Rush Hour frischen Wind ins Spiel.


    Sowas zum Beispiel das ist cool :-)

  • Zitat

    Original von Melkat

    Sowas von cool, aber sowas von falschem Fred ... :chen:chen:chen


    Wieso? Bezog sich doch auf die Beiträge davor wenn ich das richtig verstanden habe, oder nicht?


    Na ja, ich hab was anderes auf dem Herzen... und zwar bin ich jetzt in der 37. Woche und habe wahnsinnige Rückenschmerzen... (Ischias vermute ich mal) - hatte das von euch auch jemand und kann man dagegen wirklich gar nichts tun?? Bei mir ist es so, dass ich wirklich kaum noch laufen kann, weil jeder Schritt weh tut ohne Ende... und das ist auf Dauer echt nervig!

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Zitat

    Original von Fran-87


    Wieso? Bezog sich doch auf die Beiträge davor wenn ich das richtig verstanden habe, oder nicht?


    Na ja, ich hab was anderes auf dem Herzen... und zwar bin ich jetzt in der 37. Woche und habe wahnsinnige Rückenschmerzen... (Ischias vermute ich mal) - hatte das von euch auch jemand und kann man dagegen wirklich gar nichts tun?? Bei mir ist es so, dass ich wirklich kaum noch laufen kann, weil jeder Schritt weh tut ohne Ende... und das ist auf Dauer echt nervig!


    Ich würde Dir einen Besuch beim Chiropraktiker empfehlen, oft bemerkt man z.B. erst durch eine Schwangerschaft, daß ein Beckenschiefstand oder ein instabiles Becken vorliegt und dann meldet sich z.B. der Ischias o.ä. :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fran-87
    Na ja, ich hab was anderes auf dem Herzen... und zwar bin ich jetzt in der 37. Woche und habe wahnsinnige Rückenschmerzen... (Ischias vermute ich mal) - hatte das von euch auch jemand und kann man dagegen wirklich gar nichts tun?? Bei mir ist es so, dass ich wirklich kaum noch laufen kann, weil jeder Schritt weh tut ohne Ende... und das ist auf Dauer echt nervig!


    Das hatte ich nicht, nur starke Schmerzen in der Symphyse. Dagegen half leider nichts außer eine Position im sitzen oder liegen zu suchen, die bequem war und nicht zu lange zu stehen.

  • Zitat

    Original von Fran-87


    Wieso? Bezog sich doch auf die Beiträge davor wenn ich das richtig verstanden habe, oder nicht?


    ...


    Naja, aber so ein Spiel kann man ja schlecht allein im Krankenhaus spielen, oder? Und es ging ja mehr oder weniger um Ablenkung der werdenen Mama, die im KKH liegt. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Eben, ich hatte es mir bei amazon angesehen und mir dann gedacht, dass so ein Spiel für einen, an dem man ne Weile knobeln kann doch eigentlich ideal ist für so eine Situation... wenn man so "einsam" im Krankenhaus liegt und etwas Ablenkung gebrauchen kann.


    Zu den Rückenschmerzen: Ich werd mal schauen... im Moment helfen die gängigen Sachen wie wärmen etc so gar nicht. Also werde ich evtl. einfach bis zur Geburt warten müssen. So lange ist es ja auch nicht mehr.

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • @ Rosenstolz


    Na dann. :-]
    Ich hatte mir nur die Beschreibung hier durchgelesen und fand es irgendwie interessant. Dabei habe ich noch so gedacht, dass es schade ist das keiner hier bei mir sonst solche Spiele mag und das für mich nichts ist. Aber wenn man das allein spielen kann? Hört sich echt interessant an.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • ja, Folgemilch ist auch Milch :grin
    Ich pumpe gerade abends Muttermilch ab und rühre da einen Löffel Haferflocken und einen Löffel Getreidebrei (milchfrei) rein. Ich ersetze jetzt nach und nach die Muttermilch mit Wasser und erhöhe das Pulver. Mal gucken, ob es funktioniert...

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Lesehunger :
    Das wäre der Hit, wenn das funktioniert. In der Muttermilch ist ein Enzym (Amylase wenn ich den Namen richtig in Erinnerung hab), der alles, was mit Muttermilch in Berührung kommt, vorverdaut. Deshalb ist die Muttermilch für Babys auch so bekömmlich. Und deshalb kann man die auch nicht richtig andicken.
    Aber wenn du deinem Kind den anderen Geschmack näher bringen willst, könnte das funktionieren?!

  • und ich habe mich schon gewundert, dass es mit Mumilch nicht dick wird und ich ihm den "Brei" nur zum trinken geben kann :grin
    danke für den Hinweis!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Ich habe früher immer den Kopf über diese überbesorgten Muttis geschüttelt, und nun merke ich an mir, wie ich selbst zu einer mutieren will :yikes
    Kyra wird jetzt richtig mobil, sitzt, krabbelt, zieht sich überall hoch und man kann sie nicht mehr unbeobachtet lassen. Soll sie ja auch gerne, ich bin froh, daß sich der Knoten bei ihr endlich gelöst hat, aber wir haben hier überall Fliesen, und am liebsten würde ich ihr einen Sturzhelm verpassen! Sie rutscht oft ab und landet natürlich auf dem Kopf :-( Kann man da irgendwie entgegenwirken? Ich schiebe wie blöd immer ein Kissen hinter ihr her :rolleyes
    Mit welchen Maß an Kallateralschäden muß man beim Großwerden der Kleinen rechnen? :help

  • Zitat

    Original von Tempe:
    Ich habe früher immer den Kopf über diese überbesorgten Muttis geschüttelt, und nun merke ich an mir, wie ich selbst zu einer mutieren will :yikes
    Kyra wird jetzt richtig mobil, sitzt, krabbelt, zieht sich überall hoch und man kann sie nicht mehr unbeobachtet lassen. Soll sie ja auch gerne, ich bin froh, daß sich der Knoten bei ihr endlich gelöst hat, aber wir haben hier überall Fliesen, und am liebsten würde ich ihr einen Sturzhelm verpassen! Sie rutscht oft ab und landet natürlich auf dem Kopf :-(
    Kann man da irgendwie entgegenwirken? Ich schiebe wie blöd immer ein Kissen hinter ihr her :rolleyes
    Mit welchen Maß an Kallateralschäden muß man beim Großwerden der Kleinen rechnen? :help


    Wir haben hier zu Hause einen echten kleinen Wildfang. Und glaubt mir, wie gerne würde ich die kleine Maus in einen Ganzkörperschutzanzug (z.B. aus Schaumstoff) stecken.
    Kollateralschäden die hier öfter auftraten (nachdem unser Wirbelwind auf zwei Beinen stand) sind blaue Flecken und Beulen. Einmal ist sie volles Pfund gegen die Wand gelaufen. Das Hörnchen auf der Stirn war riesig.
    Ich will euch keine Angst machen. Ich denke, das gehört auch zum Selbstständig werden dazu. Es ist kein Meister vom Himmel gefallen. Laufen, Krabbeln, etc. alles will gelernt sein. Eine Mami, die bei uns gegenüber wohnt, hat auch gesagt, dass ihr kleiner Mann überall blaue Flecken hat. Er übt sehr fleißig das Laufen.
    Ich wünsche mir manchmal auch, dass unsere Maus einfach mal zwei Gänge zurück schalten würde. (bei war es von anfang an immer nur Vollgas) Aber sie hat sich prima entwickelt. Sie ist sehr selbständig und ein lebensfrohes Kind. Und das ist schön.


    Ich bin auch vorsichtig, (manchmal bestimmt auch ZU vorsichtig), aber ich lass sie auch machen. Ich achte sehr darauf, dass sie sich nicht übernimmt oder sich zu viel zutraut. Bisher ist der Kleinen nichts Schlimmes passiert und ich hoffe, dass das auch so bleibt.


    Man die Kleinen nicht in Watte packen und rund um die Uhr beschützen. (auch wenn wir das gerne wollen würden). Und wenn man es könnte, wäre es auch nicht gut. Sie müssen lernen. Und dazu gehören leider auch Blessuren / Beulen / blaue Flecken. :-(


    Tempe, wir haben für die Zeit des Hochziehens und entlang hangeln diese Puzzelteppiche/ Puzzelmatten gekauft und ausgelegt. Das dämpft die Stürze etwas ab. Und hat den netten Nebeneffekt, dass sie nicht so auf dem kalten Boden sitzen. ;-)


    :knuddel1

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Lesehunger
    und ich habe mich schon gewundert, dass es mit Mumilch nicht dick wird und ich ihm den "Brei" nur zum trinken geben kann :grin
    danke für den Hinweis!


    Wieso nimmst Du denn nicht Sojamilch zum anrühren. Die schmeckt gut und ist gut bekömmlich.


    Aber wenn ich es von Bekannten richtig weiß, gibt es sowohl Folgemilch und auch Breis ohne Milchpulver also Lactosefrei gibt.


    Bin ja selbst Milchallergiker und mit der Sojamilch komme ich gut klar. :wave

  • @Juliane: Sojamilch und -produkte sind laut meinem Kinderarzt für Babies absolut nicht geeignet. Sie gilt bei Säuglingen selbst als allergieauslösend und kann den Hormonhaushalt durcheinanderbringen.