Mini - Eulen - Fred 5, ab dem 8.3.2012

  • xania : Danke für den Bericht. :wave
    Das haut mich grad etwas um. Ich habe die Puzzelmatten damals (etwas über ein Jahr her) von einer Mehrfach-Mami als Tipp bekommen. Sie hat das bei ihren Kindern so gehandhabt. Ich fand die Idee gut. Eben, weil unsere Kleine immer schnell unterwegs war (und immer noch ist) und da haben wir damit das Stück ausgelegt, wo der Hauptbewegungspunkt war. Zum Glück haben wir damals schon darauf geachtet, dass die Kleine nichts davon in den Mund nimmt (aber das hat sie generell kaum gemacht- sich Sachen in den Mund gesteckt)


    Nach unserem Umzug (vor knapp einem Jahr) haben wir die nicht mehr gebraucht und weggepackt.


    Aber gut zu wissen. Jetzt kommen sie ganz weg.


    Tempe : Also vergiss das mit den Puzzelmatten. Hätte ich das eher gewußt, hätte ich die auch nicht genommen. :-(

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Ja, die lactosefreie Säuglingsmilch erbricht er immer, weil es ihn schon beim Trinken würgt und ich rühre ihm ja nur milchfreie Breis an. :rolleyes
    Das macht man in der Regel mit Wasser, sonst wären sie ja nich milchfrei und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben, weil ihm die nicht schmecken. Ich kann ihm den Brei ja aber nicht ewig mit Mumilch anrühren.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Die Puzzlematten hatten wir auch, zumindest zum Teil im Wohnzimmer ausgelegt, auf jeden Fall sind die praktisch, aber ich hab mich auch immer gefragt wie so ein Set nur um die 10€ kosten kann....


    Weil wir grade so schön beim Thema "was ist giftig für unsere Kinder" sind :
    Letztens war eine Mutter bei uns die uns einen dreiviertelstündigen Vortrag über die Zusammensetzung von den Traubenzuckern die man in der Apotheke halt so verschenkt gehalten hat. Und ihrem Kind, das war ungefähr 4 Jahre alt, hat sie ganz genau jeden einzelnen Inhaltsstoff erklärt :rolleyes Da kamen dann so Sätze wie "wenn lange Wörter auf der Packung stehen dann hat das die BASF gemacht, und dann ist das ungesund" :pille (zur Erklärung die BASF ist halt hier die nächste Chemiefabrik...)... ich wusste echt nicht ob ich lachen oder einfach den Kopf schütteln soll.



    Mit der Milch steh ich grade auch auf Kriegsfuß, mein Zwerg hat bis jetzt eigentlich noch immer morgens seine Flasche Kindermilch getrunken, auch wenn er fast 3 ist war mir das eigentlich ganz Recht. Aber seid 4 Tagen verträgt er sie wohl nicht mehr. Er hat jetzt schon 2x davon gespuckt und 1x Durchfall gehabt. Erst wollte ich nicht glauben das es die Milch ist, aber es scheint wohl so. An der Zusammensetzung hat sich nichts geändert. Heute hab ich ihm Kuhmilch vorgesetzt, die fand er zwar wohl nicht so toll, aber vertragen hat er sie ganz normal. Kakao trinkt er leider nicht...

  • Zitat

    Original von Maharet
    Weil wir grade so schön beim Thema "was ist giftig für unsere Kinder" sind :
    Letztens war eine Mutter bei uns die uns einen dreiviertelstündigen Vortrag über die Zusammensetzung von den Traubenzuckern die man in der Apotheke halt so verschenkt gehalten hat. Und ihrem Kind, das war ungefähr 4 Jahre alt, hat sie ganz genau jeden einzelnen Inhaltsstoff erklärt :rolleyes Da kamen dann so Sätze wie "wenn lange Wörter auf der Packung stehen dann hat das die BASF gemacht, und dann ist das ungesund" :pille (zur Erklärung die BASF ist halt hier die nächste Chemiefabrik...)... ich wusste echt nicht ob ich lachen oder einfach den Kopf schütteln soll.


    Auweia, man kann's auch übertreiben... :lache
    Ich hoffe, sie hat dann auch nur völlig unkritischen Kräutertee oder sowas gekauft...

  • Schade, schade! Die Idee mit den Puzzles war mir sowas von sympatisch :-(
    Aber dann nehme ich die lieber auch nicht und schiebe weiter mit Kissen. Blaue Flecken kann man sicherlich nicht immer vermeiden, aber mir macht es grade so zu schaffen, daß Kyra immer auf den Kopf fällt. Ich bin fast geneigt, den KiA Freitag zu fragen, wieviele Gehirnerschütterungen er bei Babys monatlich behandelt. Die Quote könnte mich beruhigen - oder bei zu hoch- auch nicht :yikes

  • Wie wärs denn mit Iso-Matten? Sind doch so ähnlich wie diese Puzzledinger. Oder sind die ähnlich giftig?


    Und macht Euch keine Sorgen... Die Phase geht schnell vorbei!


    (Und noch zur Beunruhigung: Hinterher wirds auch nicht besser! Unsere Kleinen turnen jetzt auf der Sofalehne (steht frei) und auf der Fensterbank! :lache)

  • SweetMouse : :knuddel er trinkt leider gar keine Milch mit Geschmack. Mal einen Schluck und dann wars das. Bisher war er total auf die Kindermilch eingeschossen, die hat er geliebt. Aber das nützt alles nichts wenn das Zeug immer auf die ein oder andere Art wieder rauskommt :uebel Daher gibts jetzt halt Tee. Vielleicht ist die Baby-Milch-Zeit auch einfach vorbei...


    chiclana : Sie wollte Efeu-Öl. Da es Thymian und Minzöl gibt muß es auch Efeuöl geben. Gibt es aber nicht, weil Efeu kein ätherisches Öl hat. Das war dann die nächste Diskussion ^^ irgendwann haben wir uns auf eine Efeu Urtinktur geeinigt, weil in Prospan Saft halt auch wieder unglaublich viel BASF drin ist. Der Papa hat die am nächsten Tag abgeholt und dazu noch ein Rolle Traubenzucker gekauft :lache



    Tempe : mach dir deshalb nicht so viele Sorgen... :knuddel1 Kinder fallen immer auf den Kopf, und wenn nicht dann hauen sie ihn sich am Tisch an oder rennen damit gegen das nächste Treppengeländer...

  • Zitat

    Original von Grisu


    Und macht Euch keine Sorgen... Die Phase geht schnell vorbei!



    Dafür fangen die anderen Phasen an und es werden Mauern, Bäume und alle möglichen anderen Gegenstände beklettert.
    Also blaue Flecken sind bei uns Dauerzustand... und Beulen... und offene Knie / Ellenbogen... :lache

  • Zitat

    Original von Faraday
    Wie gehts den Schwangeren? Ist ja nicht mehr lange hin bei uns :-)



    Hatte ich irgendwie überlesen.
    Mir gehts gut, Junior auch. Aber es tut sich noch nix, naja, sind ja aber auch noch 2 Wochen. Ich habe aber auch keine Hoffnung, dass sich früher etwas tut, der Große war sogar 10 Tage über Termin...

  • Meine Mini-Eule (knapp 17 Monate) bringt mich gerade um den Verstand... Die Nächte sind kuuuuurz... Viel zu kurz... Andauernd wird sie wach und schreit ganz jämmerlich und ruft MAMA... Ich habe ihr diese Nacht 2 Milchflaschen gemacht und die hat sie ausgetrunken.. Ich hoffe einfach mal, dass es nur eine Phase (Entwicklungsschub?) ist und sie bald wieder durch schläft... GÄÄÄHN!

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    @Maha: Ich nehme mal an das Kindermilch süßer ist als normale Milch. Vielleicht kannst du einfach etwas Traubenzucker (natürlich den nicht giftigen ;-) ) mit unterrühren und ihm das als Kindermilch für größere Kinder verkaufen? :gruebel


    Hm, das könnte ich mal versuchen, danke für den Tip! Da "BASF" hier eh überall in der Luft ist macht es wohl in der Milch auch nicht mehr viel aus ;)


    Tempe : Versuchs erstmal mit Kamillentee ;)


    Die isomatte ist bestimmt auch keine schlechte Idee. Auch wenn ich keine Ahnung habe was da alles so reingearbeitet wird...

  • Zitat

    Original von Maharet
    chiclana : Sie wollte Efeu-Öl. Da es Thymian und Minzöl gibt muß es auch Efeuöl geben. Gibt es aber nicht, weil Efeu kein ätherisches Öl hat. Das war dann die nächste Diskussion ^^ irgendwann haben wir uns auf eine Efeu Urtinktur geeinigt, weil in Prospan Saft halt auch wieder unglaublich viel BASF drin ist. Der Papa hat die am nächsten Tag abgeholt und dazu noch ein Rolle Traubenzucker gekauft :lache


    :grin
    Die Rolle hat er bestimmt gut versteckt. :lache



    Bei meiner Tochter waren die Verletzungen diesen Sommer mit knapp 4 am schlimmsten. Beim Laufenlernen gab's zwar damals auch mal einen blauen Fleck oder ein Beulchen oder eine dicke Lippe, aber das war nicht wild. Aber jetzt in kurzen Hosen beim Toben waren Arme und Beine teilweise schon fies blau und blutig. :cry Gleichzeitig härtet man als Mama aber auch mehr ab... alles was sich mit (einem ach so bösen :lache) Traubenzucker wieder heilen lässt, kann so tragisch nicht sein.

  • Zitat

    Original von Lesehunger
    Ja, die lactosefreie Säuglingsmilch erbricht er immer, weil es ihn schon beim Trinken würgt und ich rühre ihm ja nur milchfreie Breis an. :rolleyes
    Das macht man in der Regel mit Wasser, sonst wären sie ja nich milchfrei und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben, weil ihm die nicht schmecken. Ich kann ihm den Brei ja aber nicht ewig mit Mumilch anrühren.



    Hast Du es schon mit Lactosefreier Kuhmilch probiert? Gibt es z.B. von Minus L schmeckt wie normale und probieren kann man es ja mal. Dann kann man auch den Brei selber kochen.

  • Da schreiben sie im Newsletter (jahaa, ich bekomme sie aaalle, von jeder Futterfirma :grin) einen langen Artikel übers Zähneputzen bei Babys und preisen gleich danach ihre Babykekse an - in deren Zutatenliste Zucker an zweiter Stelle kommt :bonk Ich hab da heute mal im Regal umfangreich recherchiert :grin, und diese Kekse sind natürlich alle voller Zucker. Ich würde Kyra nachmittags gern etwas handfestes geben, denn ich glaube, das ganze Breizeugs ist nicht so wirklich ihres. Aber was nimmt man denn da? Reiscracker machen nicht satt und zuckerfrei gibts anscheinend nicht :rolleyes
    Hat jemand von euch mal was selbstgebacken? Das würde ich versuchen, dann weiß ich wenigstens, was drin ist.