Welche CD hört ihr gerade - ab 08.03.2012

  • Tja. Was gibt es zu einem perfekt produzierten, glasklaren Stück Musik zu sagen? Ich sage mal so: der Konsument bekommt was für sein Geld. Reichlich satten, fetten Sound, funkige Grooves, greifbare Perfektion. Es ist eben Prince in gewohnter Qualität. Prince, wie er seit zwanzig Jahren ist. Man kennt das und ist nicht verwundert. Mit den Jahren hat sich nur eines geändert: der Soul ist weg. Dieses Album ist ein seelenloses, austauschbares Musikgesuppe, jeder Spirit fehlt gänzlich. Es ist gefühllos, klinisch und kalt. Es wirkt desinfiziert und reingewaschen, keimfrei.


    Gab es auf den letzten Alben wenigstens einige Stücke, die mich innehalten ließen vor Ehrfurcht, diesem genialen Musiker lauschen zu dürfen, an diesem smoothen Gefühl in Gitarre, Bläsern, Bass und Stimme teilzuhaben, so lässt mich dieses Album erstarrt zurück. Da ist einfach nichts mehr außer Glattheit.


    Der "Mensch" Prince ist für mich schon seit einiger Zeit unerträglich, nicht zuletzt nach dem Konzertdeasaster


    [URL=http://www.berliner-zeitung.de/panorama/konzert-im-tempodrom-abgesagt-prince-singt-nicht-in-berlin,10808334,27329246.html]Prince sagt Konzert ab[/URL]


    , nachdem sich die 330 Euro teuren Tickets für das einzige Deutschlandkonzert dann doch nicht so gut verkauft haben. Es ist dieses divenhafte, arrogante Gehabe gegenüber unwürdigen fans, was ich scheiße finde. Ich könnte es respektieren, wenn der Rest stimmen würde, aber es stimmt nicht mehr.


    Es tut ein bisschen weh, das muss ich zugeben.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Gerade erst im Konzert gehört. Auch so wie auf der CD mit der Star Wars Suite im Anschluß. Das ist übrigens kein Zufall, Star Wars hat einen ordentlichen Schuss Holst intus.
    Die Musik von Holst finde ich immernoch absolut genial, seit der ersten Begegnung mit etwa 14 Jahren. Musik für den Bauch und die Seele.

    "Reading is food for thought, and anything to do with food must be good." Snoopy


    :lesend : Vladimir Vertlib: Spiegel im fremden Wort
    :lesend : Ingeborg Bachmann: Malina
    :lesend : Michael Stavaric: Königreich der Schatten

  • Die Frequenz der Trail-Of-Death-Alben ist verglichen mit anderen Progressive- und Alternative-Helden relativ hoch. dem großartigen "Tao of Death" 2011 folgten 2012 die "Lost Songs", die auf die Ursprünge der Band zurückgriffen. Mit dem aktuellen neunten Album, das originellerweise mit "IX" betitelt ist, kehren sie eindrucksvoll zu dem zurück, was ihre Einzigartigkeit ausgemacht. Eingängige Riffs, oppulente, kraftvolle Arrangements mit fast sinfonischer Vielschichtigkeit, dabei aber immer den Songgedanken ganz hoch haltend.


    Das neunte Trail-Of-Death-Album ist ein ganz großartiges Stück Musik. Jeder einzelne Track. Es läuft bei mir seit 24 Stunden in Dauerschleife.


    Anspieltipps (aber nur solche, der Rest muss auch gehört werden):
    The Doomsday Book
    Lie Without A Liar
    The Ghost Within
    Bus Lines


    ach und meinen Geheimtippstatus hält
    How To Avoid Huge Ships


    :anbet

  • Ja....And You will Know Us By The Trail Of Dead.


    Es ist mal wieder komprimierter Krach in harmonischem Zusammenspiel. Geht direkt ins Herz. Geil! :-]


    Edit: "..of Dead! ;-)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Das Album ist noch nichtmal erschienen, aber nach diesem Song weiß ich bereits jetzt, dass es eigentlich nur zu meinen Topalben des Jahres gehören kann. Oh, wow, was für ein Knaller. Man kann grooven, tanzen und headbangen!


    Something From Nothing - Foo Fighters


    Und so schön auch die komplette Woche bei David Letterman mit "Heart", "Zac Brown" etc. Dave Grohl mit seiner blauen Gibson, mit der war er auch in Berlin. Also sage ich:


    :bruell Foo Fighters! Kommt wieder nach Berlin! Ihr dürft auch bei mir schlafen! Ich stelle auch nen Kasten Bier hin!!!! LOS JETZT!!! :anbet

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von Hati
    rienchen :
    Hast du auch schon in The Feast And The Famine reingehört?



    Hat echt mal die Chance, dass mein "Fluch 2014" mit genialer Single und ansonsten eher mäßigen Restalben aufhört... :grin


    Ja, hab ich! (Aber Dein Link funktioniert nicht!)


    Ach, ich bin den FF einfach auf Ewig verfallen. Ich bekomme nie genug von denen. :-]

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Rival Sons haben im Sommer ihre vierte CD rausgebracht, und die höre ich jetzt gerade sehr gerne. Sie trägt den Titel "Great Western Valkyrie". Ich höre sie nicht nur wegen ihrer Nähe zu Led Zeppelin, die ja sogar Jimmy Page erfreut, sondern wegen ihrer Vielseitigkeit, ihrer Lyrics, ihrer Gitarren, Jay Buchanans Stimme, dem superguten Schlagzeug... hach, ich gerate ins schwärmerische Fabulieren. Hört einfach selbst rein.
    Weil ich die gesamte CD leider nur auf ourtube finde, entfernt bitte die drei Leerstellen.
    http ://www .youtube .com/watch?v=ONUYmJQY428&list=PL6_qhP3eWX5No9F6igDJ_7_mTB-hYrhEU

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holle ()

  • Gefällt mir gut... :-]


    Info:


    Das neue Album Songs Of Innocence ist U2s bisher persönlichstes Werk und vereint die anfänglichen Einflüsse der Band von 70er Rock und Punkrock bis zu Electro und Ambient der frühen 80er Jahre. So entsteht ein Einblick, wie und warum die Band entstanden ist. Es handelt von Themen wie Heimat und Familie, Beziehungen und Entdeckungen und wurde in Dublin, London, New York und Los Angeles aufgenommen. Produziert wurde Songs Of Innocence von Danger Mouse, Paul Epworth, Ryan Tedder, Declan Gaffney und Flood. Die erste Single "The Miracle (Of Joey Ramone)" handelt vom Ramones-Frontmann Joey Ramone, der im Jahr 2001 verstarb. Bono und Joey bewunderten nicht nur die Musik des anderen, sondern waren auch gute Freunde. Das Album erscheint im Oktober als Standard, Deluxe und Doppel-Vinyl . Neben den 11 Tracks der Standard CD, beinhaltet die Deluxe (Digipak) insgesamt 21 Songs, u.a. die Akustikversionen ausgewählter Album-Tracks sowie vier Bonus-Tracks. Die Doppel-Vinyl (Gatefold) beinhaltet 11 Tracks der Standard und einen Bonustrack.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Großartig, wie Brad Mehldau neue Wege geht.


    Produktinfo:


  • Blues von Dr. House ;-), wunderschön!
    Let Them Talk - Hugh Laurie


    Produktbeschreibung in amazonien


    „Let Them Talk“ ist Hugh Lauries erstes Album für Warner Music, wo er 2010 eine musikalische Heimat fand. Das außergewöhnliche Album ist eine Hommage an den New-Orleans-Blues, Hugh Lauries Leidenschaft seit seiner Kindheit. Produziert von Blueslegende und Grammy-Gewinner Joe Henry in Los Angeles und New Orleans enthält „Let Them Talk“ die größten New-Orleans-Blues-Songs der letzten 100 Jahre, einfühlsam und charismatisch interpretiert von Hugh Laurie.


    Inspiriert von Ry Cooders „Buena Vista Social Club“ und T-Bone Burnetts Soundtrack „O Brother, Where Art Thou?“, vereinen Hugh Lauries „Let Them Talk“ – Aufnahmen gefühlvolle Tracks, bekannte Rhythmen und Blues-Legenden – und hauchen dem „guten, alten Blues“ neues Leben ein.


    Neben den Leadvocals lies es Hugh Laurie sich nicht nehmen, das gesamte Piano für das Album einzuspielen. Im Studio waren bekannten Musikern & Sängerlegenden zu Gast, wie die ‚Queen of New Orleans’ höchstpersönlich Irma Thomas, dem Blues-Piano- und -Bläser-Supremo Allen Toussaint, der Vocal-Legende Sir Tom Jones sowie seinem persönlichen Helden: Dr. John.


    http ://www .amazon .de/Let-Them-Talk-Laurie-Hugh/dp/B004M7OLPM/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1415019583&sr=1-1&keywords=Let+Them+Talk+-+Hugh+Laurie Bitte drei Leerstellen löschen.

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Zitat

    Original von arter
    Was "The Strokes" lange nicht mehr schafften, macht der Frontman jetzt mit seinen "Voidz" im Alleingang. Eine Scheibe voller Lärm und Geschrei. Viel Saft und Kraft und schräge Klänge. Yessss! :anbet


    Kenne ich noch gar nicht, arter, danke für den Tipp! Hört sich gut an, ist gemerkt! :-)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Die Nr. 1 bei Amazon, was sonst?
    Plätschert ganz nett vor sich hin. Alles schon mal gehört, gut als Hintergrundmusik beim Arbeiten, nicht wirklich was Neues, aber immer noch saugut.