Welche CD hört ihr gerade - ab 08.03.2012

  • Man hört "Oasis" schon immer mal wieder raus. Aber das muss ja nichts Schlechtes sein. Für mich hat Noel Gallagher wieder bewiesen, dass er zu Recht der Kopf der Britpop-Avantgardisten gewesen ist. Daran hat auch Liams "Beady-Eye"-Intermezzo nix geändert. Ich weiß nicht, ob ich mich auf eine Reunion von Oasis freuen würde, denn ich glaube Noels Soloprodukte sind gut genug, um Beachtung zu verdienen. Eine Wiedervereinigung von Oasis würde wahrscheinlich nur ganz schrecklichen Mainstream-Stadionrock hervorbringen. Lassen wir es also bewenden und freuen uns darauf, wie der Wettbewerb der Brüder weitergeht!

  • Zitat

    Original von arter
    Man hört "Oasis" schon immer mal wieder raus. Aber das muss ja nichts Schlechtes sein. Für mich hat Noel Gallagher wieder bewiesen, dass er zu Recht der Kopf der Britpop-Avantgardisten gewesen ist. Daran hat auch Liams "Beady-Eye"-Intermezzo nix geändert. Ich weiß nicht, ob ich mich auf eine Reunion von Oasis freuen würde, denn ich glaube Noels Soloprodukte sind gut genug, um Beachtung zu verdienen. Eine Wiedervereinigung von Oasis würde wahrscheinlich nur ganz schrecklichen Mainstream-Stadionrock hervorbringen. Lassen wir es also bewenden und freuen uns darauf, wie der Wettbewerb der Brüder weitergeht!


    Mir gefällt das Album auch recht gut, weit besser als sein erstes, das mich leider immer noch halb zu Tode langweilt. Das hier hat eindeutig mehr Leben.
    Allerdings ist es für mich nicht so simpel, denn zB bei sowas wie "Lock all the doors" kann ich nicht umhin, auch wenn man das nicht sollte, mir jemandes anderen Stimme zu wünschen ...
    Aber es war auch genau diese aktuell leider verstummte Stimme, die mich einst zu Oasis & Co. gelockt hat. Ich hoffe sehr, dass Gallagher jr. irgendwann auch mal wieder in die Gänge kommt und trauere immer noch sehr um Beady Eye.


    Aber hast Du das schon gesehen? Eins Plus überträgt am Do NGHFBs Düsseldorfkonzert. Und irgendwo auf Arte sollte sich die Aufzeichnung von Paris von letzter Woche finden. Das haben die netterweise live im Stream übertragen.


    http://www.einsplus.de/musik-1…1782130/3aavnb/index.html

  • Pruirient - Rubber Bullets


    2 einschmeichelnde Songs der Legende Dominick Fernow


    Harsh noise von 2005



    Leider ohne Amazon-ISBN, da Amazon so einen Wahnsinn nie verkaufen würde. Die sind ja seriös!
    :rolleyes


    Kurzbeschreibung:
    Tracklist for Rubber Bullets:
    A. Stone Steps 9:46
    B. Fetid Lily 9:43

  • Heute mal kubanische Musik:


    Soneros de verdad: El run run de los Soneros



    Kurzbeschreibung:
    Abwechslungsreicher Son Cubano von den 8 Musikern der Soneros de Verdad.


    Bandleader und Sänger von Soneros De Verdad ist Luis Frank Arias, ein ehemaliges Bandmitglied des Buena Vista Social Club.

  • The Pogues - Just look them straight in the eye and say ... Pogue Mahone!


    Ich höre mich jetzt schon seit ein paar Tagen durch die Vorab-MP3-Version dieses Schätzchens. Eine Sammlung von Demos, B-Sides, Liveversionen und sonstigem meiner lieben Pogues. Hoffentlich kommt das Prachtstück bald an bei mir.
    -

  • Grisel ... neee alles an mir alles vorbeigegangen. Mal gucken ob es noch was in der Konserve zu finden gibt.


    Pogues? Hat der Typ eigentlich inzwischen seine Zähne machen lassen?


    rienchen .. ich auch.



    Höre grad das neue von Modest Mouse - "Strangers to ourselves".. Wird wohl nicht so wirklich in die Jahreshighlights kommen. Es nervt einfach zu oft. Madonna nervt auch. Und Ringo auch. Aber der darf das.

  • Da isses. Das neue Death Cab for Cutie - Album. Leider wohl das letzte vollwertige, denn Chris Walla ist nach Abschluss der Produktion gegangen. Beim ersten Hören klingt es noch recht belanglos, aber schon beim zweiten Mal schmeicheln sich die Melodien ganz hinterhältig in die Seele ein: Der übliche DCFC-Effekt. Es wird bei jedem Hören immer besser.

  • Ich höre mir jetzt das neue Three Days Grace Album an. Freue mich sehr und bin da ja nicht so emotional involviert gewesen bei dem alter Sänger vs. neuer Sänger Duell, was wohl zeitweise online geführt wurde. Kenne Three Days Grace seit One-X, bin aber jetzt erst durch den Wechsel zu Matt Walst richtig dazu gekommen und freue mich einfach. :-]

  • Giant Sand - Blurry blue mountain


    Tracklist
    01.Fields of green
    02.Chunk of coal
    03.The last one
    04.Monk's mountain
    05.Spell bound
    06.Ride the rail
    07.Lucky star love
    08.Thin line man
    09.No tellin'
    10.Brand new swamp thing
    11.Erosion
    12.Time flies
    13.Better man than me
    14.Love a loser

  • Anat Cohen: Luminosa



    Mein Eindruck:
    Feiner Jazz von der Schwester von dem Trompeter Avishai Cohen.
    Sie spielt Klarinette (und ein paar andere Instrumente).
    Die Klarinette ist ungewöhnlich im modernen Jazz, aber Anat Cohen klingt nie wie Benny Goodman. Sie könnte musikalisch gesehen auch die Schwester von Avishai Cohen, dem Bassisten, sein.




    Bei Amazon steht:
    Luminosa sees clarinetist-saxophonist Anat Cohen play dancing originals, interpret Brazilian classics by the likes of Milton Nascimento, and even re-imagine electronica as acoustica with an ingenious arrangement of a Flying Lotus tune. Members from Anat s touring quartet keyboardist Jason Lindner, bassist Joe Martin and drummer Daniel Freedman appear on the album, as do guest guitarists Romero Lubambo and Gilad Hekselman, percussionist Gilmar Gomes and the Brazilian players of her new band Choro Aventuroso. Anat has been named the top clarinetist in both the readers and critics polls in DownBeat, the jazz bible, for multiple years running. And her fluency in the jazz tradition is utterly at one with her flair for Brazilian music. Anat sums up the album this way: 'The title Luminosa is Portuguese for luminous something shining, especially in the dark. To me, music is a luminous experience. Whenever I m immersed in it, life lights up for me, no matter what else is going on.'

  • The Harrow & The Harvest - Gillian Welch


    2011


    Tracklist:
    1. "Scarlet Town" 3:38
    2. "Dark Turn of Mind" 4:07
    3. "The Way It Will Be" 4:47
    4. "The Way It Goes" 4:01
    5. "Tennessee" 6:35
    6. "Down Along the Dixie Line" 4:49
    7. "Six White Horses" 3:38
    8. "Hard Times" 4:52
    9. "Silver Dagger" 3:23
    10. "The Way the Whole Thing Ends" 6:11


    Für mich der Höhepunkt: Six White Horses


    Aber auch der letzte Song ist sehr gut.


    Say you wanna see my garden
    And you wanna make it shine
    Say you wanna see my blue jeans
    Hanging on your old clothesline
    Standing in the backdoor crying
    Now you wanna be my friend
    That's the way the cornbread crumbles
    That's the way the whole thing ends

  • The Ornette Coleman Quartett - Ornette



    1. W.R.U. (Remastered LP Version)
    2. T & T (Remastered LP Version)
    3. C. & D. (Remastered LP Version)
    4. R.P.D.D (Remastered LP Version)
    5. Proof Readers (Out-Take Remastered)


    Ornette Coleman (sax) mit Don Cherry (tp), Scott LaFaro (b) und Ed Blackwell (dr)


    Jazz von 1962!

  • Rio von Keith Jarrett


    Eine LIVE-Doppel-CD


    Jetzt veröffentlicht der bedeutendste Pianist des modernen Jazz mit RIO ein Album, das er selbst als eines der besten in seiner Karriere betrachtet. Das Konzert am 11. April 2011 im Theatro Municipal von Rio de Janeiro erwies sich als eine besondere Erfahrung: "Wie immer war alles, was ich in Rio spielte, improvisiert - ich hätte in diese besonderen musikalischen Bereiche auf keinem anderen Weg und zu keinem anderen Zeitpunkt vorstoßen können."


    Die Musik, die sich an diesem Abend in fünfzehn kurzen Stücken entwickelte, hat eine intensive lyrische Qualität, die den Hörer von den ersten Momenten an in ihren Bann schlägt. Das enthusiastische Publikum und die exzellente Akustik im Theatro Municipal trugen zusätzlich zum Entstehen einer außergewöhnlichen Konzertaufnahme bei, die nun als Doppel-CD veröffentlicht wird.

  • STEVE GROSSMAN: Some Shapes To Come


    Der amerikanische Saxofonist auf einem Album 1973. Sein Debüt, wenige Jahre nachdem er in der Band von Miles Davis spielte.


    Stil: Treibender, weitgehend dgemäßigter Jazzrock.


    Tracklist:
    1. WBAI
    2. Haresah
    3. Zulu Stomp
    4. Extemporaneous Combustion
    5. Alodian Mode
    6. Pressure Point
    7. The Sixth Sense


    Besetzung:
    Steve Grossman - tenor & soprano saxophones
    Jan Hammer - electric piano, moog synthesizer
    Gene Perla - electric & acoustic basses
    Don Alias - drums, congas, bongos, bell