Langes Lesewochenende vom 5.4.12-9.04.12

  • Ich bin leider gestern zimlich schnell eingeschlafen und bin mit mein Buch nur bis Seite 60 gekommen. Heute habe ich noch nicht die Zeit gefunden weiter zu lesen. Aber spätestens heute abend im Bett werde ich noch einiges lesen. Im moment nervt mich mein Buch auch so ein wenig.Ich verstehe die Mutter einfach nicht.Wie kann sie nach dem sie das getan hat noch so dreist sein und auf dem Friedhof den Geburztag des einen Jungen feihern und dann auch noch so ein scheinheiliges Intewu geben.

  • ich bin immer noch auf den ersten Seiten, aber ich hoffe, dass ich später noch ein bisschen was schaffe. Gleich gehe ich mit meinen Schwestern erstmal was Trinken :drink , aber das wird wahrscheinlich nicht allzu lang dauern, so dass ich wohl noch zum lesen kommen werde.


  • das ist ja eine schöne Idee! :-) :-)


    hab heute nur ein paar Seiten von Krieg und Frieden geschafft, da wir richtig lange ausgeschlafen haben. danach hat noch eine Freundin angerufen und wir haben gekocht. Gerade haben wir einen Teil der Titanic-Verfilmung im ZDF angesehen. Ich glaube, sonst kommt heute abend aber nichts mehr, ist ja meistens so, dass nichts im Fernsehen kommt. aber nun backen wir erst einmal was, nachher lese ich bestimmt noch weiter.


    euch allen ein wunderschönes Lesewochenende :wave

  • Ich habe noch etwa 50 Seiten vor mir und dann bin ich mit dem Buch auch durch. Zum Glück muss ich leider sagen. Das ist jetzt mein drittes Buch von diesem Autor, die ersten beiden fand ich einfach nur genial. Das hier ist aber weit weniger nach meinem Geschmack :-(

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • So, bin auch wieder zu Hause. Der Spaziergang hat gut getan - und danach gab's noch ein Eis plus Cappuccino im Eiscafé... ;-)
    Gelesen hab ich allerdings jetzt nichts mehr. Werd gleich mal den Fernseher einschalten und danach noch etwas lesen, denke ich.

  • Hm, leider bin ich nicht so weit gekommen, wie ich mir gewünscht hätte, obwohl das Buch nicht schlecht ist. Ähnlich amüsant wie der erste Teil. Aber mir fehlen scheinbar einige Stunden Schlaf, mir fallen beim Lesen dauernd die Augen zu... ganz doof.


    Jetzt werde ich erstmal versuchen, meine Freundin anzurufen und noch einen Brief schreiben. danach lege ich mich ins Bett und nehme Trix Solier mit - mal sehen, wie weit ich dann damit komme.


    Wünsche Euch noch einen schönen Leseabend. :wave

  • So, ich bin vom Nürburgring zurück und der Tag war auch schön, allerdings hat die schlechte Luft vorort und der Lärm der Autos dazu beigetragen, dass ich Kopfschmerzen bekommen habe.


    Das wird dann auch der Grund sein, warum ich mir gleich "Wunschkonzert" von Anne Hertz schnappen werde. Nicht anstrengendes, welches meine Kopfschmerzen verschlimmern könnte.

  • Zitat

    Original von Kessy


    Da gebe ich Dir Recht,man kann nie genung Bücher haben.Aber tröste dich,ich finde im Moment auch nichts gescheites.Und das ist irgendwie doch sehr merkwürdig!!!




    Ja, ich find auch, dass man nie genug davon kriegen kann. Also von Büchern. Leider ist bei mir nicht das Problem, dass ich keine Bücher finde sondern das ich je mehr Bücher ich lese viele Bücher oft immer schlechter bewerte. Nicht alle, aber viele. Vielleicht kommt das von zu viele Bücher lesen?



    Hm. Ich war eben in einer Tesee-Andacht (Vermutlich bin ich die einzigen Kirchengängerin hier, ich geh auch nicht regelmäßig, aber ich find an den Feiertagen gehört das dazu. Sonst geh ich aber meist K-Freitag gar nicht sondern K-Samstag. Aber das war ja auch nur eine Andacht.)


    Gleich werde ich es mir dann noch im Bett gemütlich machen und Seelen weiter lesen. Freu mich schon. Ich befürchte es wird wieder nach Mitternacht bis ich das Buch beenden werde.

  • Zitat

    Original von LilianFiona


    Da gebe ich Dir Recht,man kann nie genung Bücher haben.Aber tröste dich,ich finde im Moment auch nichts gescheites.Und das ist irgendwie doch sehr merkwürdig!!!




    Ja, ich find auch, dass man nie genug davon kriegen kann. Also von Büchern. Leider ist bei mir nicht das Problem, dass ich keine Bücher finde sondern das ich je mehr Bücher ich lese viele Bücher oft immer schlechter bewerte. Nicht alle, aber viele. Vielleicht kommt das von zu viele Bücher lesen?



    Hm. Ich war eben in einer Tesee-Andacht (Vermutlich bin ich die einzigen Kirchengängerin hier, ich geh auch nicht regelmäßig, aber ich find an den Feiertagen gehört das dazu. Sonst geh ich aber meist K-Freitag gar nicht sondern K-Samstag. Aber das war ja auch nur eine Andacht.)


    Gleich werde ich es mir dann noch im Bett gemütlich machen und Seelen weiter lesen. Freu mich schon. Ich befürchte es wird wieder nach Mitternacht bis ich das Buch zur Seite legen werde.

  • Ich habe mein Buch beendet und bereits das nächste begonnen. Wird endlich mal Zeit das ich den zweiten Band lese, den ersten habe ich bereits 3mal gelesen :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • ich bin mitlerweile zurück und bin auch schon wieder fleißig am lesen. So langsam kommen einige Namen zusammen und ich glaube, wenn es so weiter geht, muss man aufpassen, dass man diese nicht durcheinander bringt.

  • Mit Wunschkonzert bin ich ein gutes Stück weitergekommen. Immerhin 60 Seiten, trotz Kopfschmerzen und einen langen Tag. Nun werde ich mich aber für heue verabschieden. Morgen ist auch noch ein Tag. Und wenn diesmal nichts dazwischen kommt, werde ich entweder das Buch morgen beenden oder sehr viel weiter sein als heute.


    Mit diesen Worten, tschüss und bis morgen :wave

  • Guten Morgen,


    Ich schreibe auch mal wieder mit. Im März hatte ich überhaupt keine Lust, Romane zu lesen. Aber jetzt bin ich wieder motiviert, die kleine Lesepause hat mir ganz gut getan. Momentan lese ich tschick von Wolfgang Herrndorf und bin auf Seite 100 von 252. Ich werde mir mal als Ziel setzen, heute damit fertig zu werden.


    Anschließend habe ich vor, mich im April verstärkt dem SUB-Abbau zu widmen, wegen der vielen Anregungen hier und anderswo habe ich in den ersten 3 Monaten eher Bücher rangeschafft (aus der Bücherei), als vorhandene endlich mal zu lesen und viel Zeit mit Blog-Lesen und Vlog-Schauen verbracht.


    So, jetzt aber ans Buch!

  • Guten Morgen!


    Habe ca. 100 Seiten hinter mir und werde heute fleißig weiterlesen mit Ich.darf.nicht.schlafen.


    Bis jetzt habe ich noch keine Ahnung, wie sich alles entwickelt, der Autor macht es sehr spannend.