Die Agatha Christie - Eulen lesen: "Alter schützt vor Scharfsinn nicht" (ab 13. Mai 2012)

  • Hallo ihr Lieben :wave


    Da bin ich noch mitten in der April-LR und sehe, dass eigentlich schon die nächste Runde wieder naht. Nachdem wir nun ganz viel über Agatha selbst gelernt haben :write, gehen wir mit ihr und T & T auf Verbrecherjagd.


    Im folgenden Thread diskutieren wir darüber, welche Christies wir lesen. KLICK. Interessierte sind natürlich jederzeit herzlich eingeladen.


    Alter schützt vor Scharfsinn nicht (engl. Postern of Fate) - ab 13. Mai 2012.


    Klappentext (zur Fischer-Tb-Ausgabe):
    "Mary Jordan ist keines natürlichen Todes gestorben. Es war einer von uns." Diesen merkwürdigen Satz entdeckt Tuppence in einem vergessenen Kinderbuch. Um hinter das böse Geheimnis zu kommen, rollen sie und Tommy den Faden in die Vergangenheit ebenso behutsam wie scharfsinnig auf. Und verstricken sich in einen Fall, der lebensbedrohlich ist. Denn am Ende des Fadens lauert - nach so langer Zeit - immer noch der Tod...



    Vorschlag zur Kapiteleinteilung:


    - Kapitel 1-7
    - Kapitel 8-13
    - Kapitel 14-20
    - Kapitel 21-Ende



    Wer hat Lust mitzulesen?


    Teilnehmer:
    - Bellamissimo
    - kero-chan
    - nofret78
    - Regenfisch
    - Macska
    - marple
    - bibliocat
    - MissMoneypenny
    - Lese-rina
    - Wasserdrache
    - ...

  • :wave
    Ich bitte auch. :-]


    Das Buch habe ich schon. Tommy und Tuppence, die beiden mag ich ja sehr. Und ich hoffe auch das die LR wieder besser wird als bei der Autobiografie. :rolleyes

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von MissMoneypenny
    Ich überlege noch ob ich mitlese, das Buch hat nicht so gut angeschnitten in den Rezensionen auf amazon.


    Darauf gebe ich ehrlich gesagt nicht so sehr viel. Hatte neulich ein Buch, das hatte fast nur schlechte Bewertungen erhalten und ich hatte überlegt, ob ich es mir aus der Bücherei überhaupt mitnehme. Und ich muss sagen, bis auf das Ende hat mir das Buch sogar außerordentlich gut gefallen.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Habe mir kürzlich erst gedacht, ich könnte mal wieder eine Agatha-Christie-LR mitlesen. Und siehe da: Heute kam ich an meinem Bücherregal vorbei und habe in einem (bisher ungelesenen) Doppelband diesen Titel entdeckt :grin. Passt wunderbar und so wäre ich dabei!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Schön, dass ihr alle (wieder) mitmacht :wave


    Ich melde die Runde gleich mal an und werde dann zusehen, dass ich endlich mit meiner Autobiographie fertig werde. Ich hänge immer noch im zweiten Abschnitt fest, da ich zur Zeit einfach so wenig zum Lesen komme. :cry :cry

  • Bekomme das Buch wahrscheinlich erst am 15.05. Kann daher erst zwei Tage später mit einsteigen. War in einigen Buchhandlungen, die hatten das alle nicht vorrätig, musste es mir dann bestellen.

    "Gibt es eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als Humor"? (Charles Dickens)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MissMoneypenny ()

  • Musste das Buch auch bestellen, aber ich versteh nicht ganz, warum die Wartezeit bei dir so arg lang ist.
    Ich bestelle immer bei Thalia und dort konnte ich es immer am nächsten Tag abholen. So auch jetzt wieder, nur hat es bei mir zeitlich nicht geklappt.