Matthew Delaney - Dämon

  • Zitat

    Original von Shaggymania
    Das ist das beste HOrror Buch das ich bis jetzt gelesen habe. Einfach genial. schon die art wie er schreibt. sogar besser als manch anderes Stephen King Buch


    Tut mir leid, aber dieses Meinung kann ich so gar nicht teilen ... :wow

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich bin gerade dabei Dämon zu lesen.
    Mein Freund hat es mir zu Ostern geschenkt :) und anscheinend wieder einen Volltreffer dabei gelandet, wie schon bei den anderen Büchern die er mir geschenkt hat.
    Bin bis jetzt aber noch auf den ersten 50 Seiten, die mir aber auch schon gut gefallen.
    Nachdem was ich bis jetzt hier gelesen hab scheint es aber auch noch viel Besser zu werden :-).
    Ich freue mich schon richtig aufs weiterlesen.
    Ein paar schöne gruselige Szenen waren ja auch jetzt schon dabei.

  • So, ich hab es endlich durch. Fand es super gut und wenn ich ganz ehrlich bin, dann hab ich noch nie ein so gutes Buch gelesen. Es war spannend und das die ganze Zeit über. Hab es aber nur am Tag gelesen, denn abends war es mir dann doch zu unheimlich. Ein super Buch, was man einfach nur weiter empfehlen kann! Das wäre auch ein Buch, wo ich mich auf eine Verfilmung freuen würde!

  • Zitat

    Original von moonlight
    Das wäre auch ein Buch, wo ich mich auf eine Verfilmung freuen würde!


    Bin mit dir einer Meinung was das Buch angeht, aber ob ich mir die Verfilmung antun würde :yikes


    ... oder nur zusammen mit Wolke und Morgana :grin

  • Hallo ,
    ich habe mir die Beiträge zu dem Buch Dämon durchgelesen und bin sehr verwundert, dass keinem die unlogische Schreibweise und die extrem langen Passagen zum füllen aufgefallen sind !


    Ich habe den Dämon vor 2 Tagen zugeklappt und finde, die Handlung und die Idee von Matthew Delaney sind gut, aber seine Umsetzung sehr schlecht.
    Ich habe selten bei einem Thriller soviele Passagen überlesen, wie Zum Beispiel: An der Stelle wo Jefferson bei McKenna war, Ihr hin und her gerenne zwischen Terrasse und Küche hat nichts mit einem Spannngsaufbau zutun! und so zieht es sich durch das Buch!


    Matthew Delaney hätte den Thriller spannend gestalten können, wenn er ihn auf 524 Seiten heruntergekürzt hätte!


    Schade, ich hatte mir von der Empfehlung mehr versprochen!
    Aber "Der Nobelpreis von Andreas Eschbach" wartet schon auf mich !


    Ich hoffe eine bessere Spannung als der Dämon!


    Viel Spaß, beim schmökern , wünscht euch eure
    Malika :wave

  • ich hab das buch jetz auch :grin


    ich hab zwar noch nicht angefangen , aber hoffentlich bin ich bald mit
    meinem jetzigen buch fertig , dann kann ich endlich mit dem hier
    anfangen :-]

  • Ich habe mir gestern Abend die ersten 100 Seiten zu gemüte geführt.
    Ich konnte definitiv nicht einschlafen. Nach einiger Zeit habe ich es dann doch geschafft aber immer wenn etwas geknackt hat bin ich vor Schreckt aufgewacht. Ich hoffe es bleibt so spannend.

  • So, ich habe das Buch jetzt auch fertig gelesen.
    Leider fehlte mir oft die Zeit das Buch in die Hand zu nehmen, deshalb war ich oft traurig weil ich nicht weiterlesen konnte.
    Der abolute Knaller sind für mich die Dschungelszenen. Die ersten hundert Seiten haben mich gefesselt. In vielen Situation habe ich eine Gänsehaut bekommen die sich über das ganze Buch fortgesetzt hat.
    Manchmal hat man ein ungutes Gefühl, wenn man Abends im Bett liest und dann schlafen gehen möchte. Ich musste mich dann erst mit fernseh schauen ablenken.
    Es ist ein rundum gutes und spannendes Buch. Ich kann es jedem empfehlen der nicht gerne langeweile hat. Allerdings würde ich das Buch auch mehr in die Sparte Horro schieben.

  • Ich hatte es innerhalb von zwei Tagen durch. Spannend ist es wirklich aber es hat mir keine schlaflosen Nächte bereitet. Der Schluss war mir irgendwie zu abstrakt, deshalb habe ich die letzten 100 Seiten nur noch quer gelesen. (Der Schluss hatte wirklich was von "stirb langsam".

  • Hier klingt öfters mal durch, dass das Buch ganz schön actiongeladen ist, oder verstehe ich das falsch (wegen der diversen Vergleiche mit bestimmten Filmen). Ist das so? Ich bin nämlich sehr neugierig geworden, aber Action mag ich nun gar nicht. Kann mir einer sagen, ob es trotzdem was für mich wäre?


    Gruß, Bell