Matthew Delaney - Dämon

  • Matthew Delaney - "Dämon"


    ISBN:3404152646


    Als Meeresforscher ein im Zweiten Weltkrieg gesunkenes Schiff entdecken und bergen, können sie nicht ahnen, welche Gefahren sie damit heraufbeschwören. Denn in dem Wrack befindet sich ein Wesen, das nur ein Ziel kennt: zu töten. Mit der Überführung des Schiffes nach Boston beginnt für die Bewohner der Stadt eine Phase des Schreckens. Bizarre Morde, verstümmelte Leichen und kryptische Zeichen halten die Polizei in Atem und alles scheint auf eine Verbindung zwischen den Gewalttaten und dem Wrack hinzudeuten. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kriminalbeamten auf ein Geheimnis, as weit in die Vergangenheit zurückreicht.


    Matthew Delaney besuchte das Dartmouth College, bevor er mit Dämon seinen ersten Roman vorlegte. Der Autor lebt in Somerville, Massachusetts. Die Filmrechte wurden kurz nach Erscheinen des Buches an Touchstone Pictures verkauft.


    Dieses Buch ist der absolute Hammer. Es ist ganz und gar kein "Erstversuch" sondern liest sich eher wie ein absoluter Profithriller. Alles ist genau durchdacht und wer zart besaitet ist, der sollte lieber die Finger davon lassen. Das Buch liest sich flüssig und der Leser wird automatisch in einen Sog aus Spannung, Nervenkitzel und Schauer gezogen. Echt klasse.

  • Hey, das hört sich spannend an... Und Du bist sicher, dass es nicht eher in den Fantasy oder Horror-Teil gehört?

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Morgana


    Also auf dem Buch steht dick und fett THRILLER. Also nehme ich mal an, dass es in dieses Genre gehört.


    PS: Für mich ist übrigens jeder Thriller der Horror, ich Angsthase! :grin

  • Also ich hab gestern mal angefangen und bin gespannt... Kann mir irgendwie kaum was unter dem Klappentext vorstellen. Anhand dessen hätte ich eher gesagt, dass das irgendwie ein Fantasy oder Horror Roman ist... Aber ich lass mich jetzt überraschen... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Es steht bereits auf meiner Wunschliste, gestern hab ichs im Geschäft gesehen, leider hatte ich zu wenig Geld dabei, sonst wäre es längst mein! LG Branka

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Guinan
    Das Buch soll wirklich ziemlich gruselig sein.
    Ich hab schon von einigen gehört, dass sie es weglegen mussten und nicht mehr weiter lesen konnten :wow


    Weiß aber nicht, ob das extreme Angsthasen waren :grin


    Ich bin nicht so ein Angsthase und wenn ich mal zum weiterlesen komme, werde ich berichten, ob es wirklich so gruselig ist... Derzeit bin ich gerade am Anfang und es fängt erst so langsam an spannend zu werden... :-)



    EDIT:
    Habs jetzt etwas über die Hälfte durch und finde, dass es eigentlich auch sehr gut in den Fantasy-Bereich passen würde... Und gruselig ist es wirklich... Ganz schön heftig... Selten ein soooo gruseliges Buch gelesen.... :wow

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich habe das Buch gestern von Wolke bekommen und konnte nicht wiederstehen damit anzufangen.


    Morgana
    Also wenn Du sagst, das Du selten so ein gruseliges Buch gelesen hast, bekomme ich jetzt schon Angst :wow


    Der Anfang ist jedenfalls schon heftig wie ich finde. Ich werde heute Abend weiterlesen...
    (in die hinsterste Ecke verkriech und mit Rücken zur Wand sitz)

  • Den Anfang fand ich dabei persönlich noch nicht mal sooo spannend. Die Zeit im Dschungel ist für mich zum Teil schon vieeel zu lang gezogen... Aber gruselig ist das da schon. Wird aber noch gruseliger, wie ich finde. Der Autor schafft es wunderbar einen in diese beklemmende Atmosphäre zu versetzen, die im Buch spielt und abends vor dem Schlafen gehen, hab ich es eigentlich bisher kaum noch gelesen... *gg*

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von saltator
    Vielen Dank !!! Jetzt traue ich mich gar nicht mehr heute Abend weiterzulesen... :cry


    Hihihi... Dann lässte halt nachts das Licht brennen, dann ist es nur halb so schlimm... Ich mach das auch so... :grin

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat