Matthew Delaney - Dämon

  • Nachdem mir das Buch als "spannendster Thriller aller Zeiten" empfohlen worden ist, hab ich es mir vor kurzem vorgenommen. Die ersten 100 Seiten spielen im 2. Weltkrieg, was als Vorgeschichte dienen soll. Die Vorgeschichte war mir aber viel zu langwierig, obwohl sie schon spannend und blutig :-) war. Irgendwie war es mir aber zu lang. Doch das Weiterlesen wurde auf alle Fälle belohnt. Die restlichen 600 Seiten fand ich toll - spannend, blutig und voller Mystery.


    Natürlich ist das Buch kein reiner Thriller (wie angegeben). Er hat Actionelemente, Horror- und Thrillerelemente. Aber das war irgendwie alles so super verpackt. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • So, ich habs gestern auch zu Ende gelesen, und es ist bis jetzt mein Monatshighlight!


    Ein super spannendes Buch, bei dem ich auch zu denjenigen gehöre, die nachts das Licht angelassen haben und vor dem Schlafen gehen noch kurz was anderes lesen mussten, um die Horrorvisionen aus dem Kopf zu kriegen...
    Wirklich unglaublich gruselig und düster geschrieben, den Stil von Delaney fand ich klasse, das Buch hat mich echt umgehauen!
    Im Gegensatz zu den meisten hier fand ich schon den Anfang im Dschungel toll und auch die späteren Rückblenden waren total beklemmend...


    Klar waren einige logische Fehler im Plot, aber mich hat das jetzt nicht so gestört, außer einmal - ACHTUNG, EXTREMER SPOILER -


    Kann mir das jemand erklären?



    Aber ansonsten, ein rundum gelungenes Horrorbuch, hoffentlich lässt der Autor bald noch mal was von sich hören!



    @Admins:
    Ich bin dafür, das Buch aus dem Thrillerbereich zu Horror zu verschieben, und viele andere auch. Könnt ihr das mal in die Hand nehmen? Thriller passt nun wirklich gar nicht!

  • Ich habe das Buch seinerzeit nach gut 50 Seiten abgebrochen. Ich sah beim Lesen ständig eine Mischung von Bildern aus "Der Soldat James Ryan" und "Predator" vor mir, und es hat mich nicht die Bohne interessiert, was denn nun da in dem Urwald rumläuft. Obwohl mir damals schon gesagt wurde, dass das Buch später besser wird, hatte ich einfach keine Lust, weiterzulesen.

  • chaosmausi :
    Da muss ich denjenigen Recht geben, die dir das gesagt haben. Die Dschungelszene ist ja nur am Anfang (hab das Buch grad leider nicht hier...) und danach spielt es ja dann in unserer Zeit und es wird wirklich spannend.
    Vielleicht hast du ja irdendwann noch mal den Nerv dem Buch eine Chance zu geben, verdient hat es das auf jeden Fall! :wave

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    chaosmausi :
    Da muss ich denjenigen Recht geben, die dir das gesagt haben. Die Dschungelszene ist ja nur am Anfang (hab das Buch grad leider nicht hier...) und danach spielt es ja dann in unserer Zeit und es wird wirklich spannend.
    Vielleicht hast du ja irdendwann noch mal den Nerv dem Buch eine Chance zu geben, verdient hat es das auf jeden Fall! :wave


    Ich habe mir damals schon gesagt, dass ich es mir für die Zeit merke, zu der ich über unbegrenzte Lesezeit verfüge... :lache

  • Zitat

    Original von chaosmausi


    Ich habe mir damals schon gesagt, dass ich es mir für die Zeit merke, zu der ich über unbegrenzte Lesezeit verfüge... :lache


    Also, wenn es dir wie mir geht, brauchst gar nicht so viel Zeit für das Buch. Nach den ersten 100 Seiten (die in der Vergangenheit spielen) ist es so spannend, dass man das Buch gar nimmer weglegen will. :-)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    allerdings waren genau diese Seiten irgendwie öde


    Du meinst die ersten 100? Ging mir auch so. Hatte auch echt schon überlegt, das Buch wegzulegen. Hab mich aber durchgebissen und ich finde, es lohnt sich allemal.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von CathrineBlake


    Du meinst die ersten 100? Ging mir auch so. Hatte auch echt schon überlegt, das Buch wegzulegen. Hab mich aber durchgebissen und ich finde, es lohnt sich allemal.


    Dann werde ich es wohl auch nochmal probieren,weiter zulesen :gruebel
    Kam irgendwie auch nicht klar mit dem Buch ;-)

  • Zitat

    Original von CathrineBlake


    Du meinst die ersten 100? Ging mir auch so. Hatte auch echt schon überlegt, das Buch wegzulegen. Hab mich aber durchgebissen und ich finde, es lohnt sich allemal.

    jaaaa ich hab aber auch nur so gesehen 2. Weltkrieg und Dschungel und so und das ist so gar nicht meine Zeit

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    jaaaa ich hab aber auch nur so gesehen 2. Weltkrieg und Dschungel und so und das ist so gar nicht meine Zeit


    Meine auch nicht. Ich hab mich halt durchgekämpft. Mir wurde das Buch als "das spannendste Buch überhaupt" angepriesen, deswegen hab ich mich durchgekämpft. Konnte das erst auch gar nicht nachvollziehen, was alle so toll dran fanden :-)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von CathrineBlake ()

  • Also ich fand grade den Anfang echt super...
    Finde das Buch fängt erst so im Horror-Stil an geht dann in einen Krimi über und endet im Fantasy-Stil.
    Fand aber gerade das Ende leider nicht so gut, obwohl es echt gut angefangen hat und auch der Mittelteil echt super ist. Aber irgendwie war mir das Ende dann doch zu Fantasy mäßig, und davon bin ich nämlich nicht so ein Fan.
    Schade eigentlich....

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.