Lesewochenende 04.05. bis 06.05.

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Hallo zusammen! Ich werde auch mal wider mit machen. Gestern karm ich so garnicht zum lesen. Aber ich möchte heute auf jeden fall noch mit dem Buch Die Wahrheit über Alice von Rebecca James anfangen. Aber zu erst mache ich mal meine Hausarbeit

  • Guten Morgen!
    Hab heute morgen schon die ersten Seiten von "Die Nacht des Zorns" gelesen. Ich mag die Reihe um Kommissar Adamsberg einfach, von daher bin ich dann meist schnell drin in der Geschichte. Hoffentlich komm ich heut noch ein bisschen zum Lesen (das Wetter spricht jedenfalls dafür). Heute abend bin ich auf einen Polterabend eingeladen, von daher bleibt mir nur der Nachmittag. Aber gleich geht's erstmal in die Bücherei... :-]

  • Zitat

    Original von Shadow91



    Danke, das wünschich dir auch, hab mal glatt 150 Seiten grad am Stück gelesen, morgen beende ich es dann und fange wahrscheinlich auch gleich mit Band drei an, einfach toll :-]


    Mach das auf alle Fälle, den 3. hab ich jetzt erst im April ausgelesen (auch in ca. 3 Stunden, das geht ja so schnell bei den Büchern) und er war einfach nur super schön. Muss mir dringend den 4. organisieren.

  • So nachdem ich jetzt bisschen Stress mit meinem Laptop hatte weil er nicht starten wollte, kann ich mich jetzt wieder meiner Couch und den Büchern widmen die neben mir gestapelt sind. Am Wickel habe ich gerade das. Ein Comic ist schnell was für zwischendurch vor allem weil mir mein letztes Buch so rein gar nicht gefallen hat. Mal sehen was ich mir danach vornehme... Euch schöne Lesestunden. :wave

  • heute werde ich nicht groß zu, lesen kommen, vielleicht ist die ein oder andere Seite drin, aber mehr nicht :-( dafür verbringe ich den Tag mit meinem anderen Hobby und werde erst heute Nacht irgendwann wieder da sein :lache

  • Ich bin gestern nur bis Seite 175 gekommen, bevor ich eingeschlafen bin. Das lag nicht am Buch, keine Sorge :chen
    Ich war schlichtweg totmüde. Nachdem ich jetzt aber über 12 Stunden geschlafen habe, geht es mir blendend und ich werde mich wieder meinem Buch widmen. Wenn es die Sonne endlich durch die Wolkendecke schaffen würde, würde ich ja den Balkon bevorzugen, so bleibts wohl vorerst beim Sofa.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Ich glaub heute werde ich auch mal wieder viel Zeit zum lesen benutzen, habe ich mir zumindest vorgenommen. Jetzt gehts erstmal noch einkaufen und danach wird endlich mit The Passage von Justin Cronin begonnen, das steht ja schon länger bei mir und habe ich schon länger vor.

  • Nachdem ich meinen Kindle ausgepackt und ans WLAN angeschlossen habe (ging problemlos, trotz meiner 10 Daumen), die Wohnung geputzt und mir einen Kaffee gekockt, kann ich mich jetzt endlich wieder meinem Leserundenbuch widmen. Ich hatte gestern abend schon ein bisschen reingespitzt und wäre fast schon hängen geblieben. Das liest sich so leicht, ich fürchte, da bin ich in einem Rutsch durch ...

  • Bin wieder aus der Bücherei zurück (und hab tatsächlich mehr Bücher hingebracht als wieder mitgenommen). Jetzt hab ich noch ein wenig Zeit zum Lesen, bevor ich gleich wieder los muss. Schade, hier regnet's schon den ganzen Nachmittag, hoffentlich wird's zum Abend hin wieder etwas trockener...

  • Ich habe heute auch schon recht fleissig gelesen, mit Gregor 2 bin ich durch und den dritten habe ich vorhin begonnen. Allerdings werde ich erst heute Abend weiterlesen, jetzt geht es gleich in die Stadt, auch wenn das Wetter eher bescheiden ist :rolleyes
    Bis später :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich bin jetzt bei der Hälfte meines Buches. Bisher gefällt es mir gut, obwohl ich nach der Lektüre der Leseprobe eigentlich eine völlig andere Geschichte erwartet habe. Fakt ist, dass das erste Kapitel, in dem ein Flutzeug abstürzt, nach über 300 Seiten noch immer nicht das Geringste mit der restlichen Geschichte des Buches zu haben scheint. Was da auf den ersten Seiten des Buches erzählt wird, wird zumindest auf den folgenden zweihunderundsoundso Seiten kein einziges Mal aufgegriffen, was mich leicht fragend stimmt :gruebel
    Aber da das Buch ansonsten klasse ist, kann ich - glaube ich - damit leben. Noch. Ich bin mal gespannt wie sich dieser Flugzeugabsturz schlussendlich in die Geschichte einfügt, weil ich bisher nicht die kleinste Idee habe.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Durch meinen dicken Kopf (vom Schnupfen) kann ich mich heute nicht auf ein Buch konzentrieren. Außerdem muss ich noch ins Buch reinkommen... bin nicht richtig in der Geschichte angekommen. :-(

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • So, ich bin grad Heim gekommen und werde mich auch gleich mal an mein Buch schmeißen, fragt sich nur noch an welches, lese gerade ziemlich viele parallel :gruebel

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Guten Morgen!!


    So, nachdem ich gestern überhaupt nicht zum Lesen kam, wird heute dafür umso mehr gelesen. Bei diesem Dauerregenwetter ist auch an gar nichts anderes zu denken.


    Gestern Abend waren wir noch in Stuttgart auf dem Frühlingsfest und dementsprechend kurz war die Nacht ;-). Bin aber trotzdem schon wieder putzmunter. Mal sehen, wie lange das anhält, bevor ich dann gegen später ein Mittagsschläfchen machen muss :chen

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt