Geli, beides Super, haben wir auch. Meine Kids haben das jetzt knapp 1,5 Jahre, beschäftigen sich intensiv damit und haben noch immer Spaß daran.

Ravensburger Tiptoi - wer hat Erfahrung damit?
-
-
Wir überlegen auch, ob wir der kleinen Maus nächsten Monat zum Geb. (sie wird 4) das Starterset kaufen sollen.
Etwas verunsichert sind wir allerdings durch die Meldungen, dass die Stifte wohl so schnell kaputt gehen (nicht mehr anzuschalten sind, keinen Ton mehr machen, etc). Bei amazon wurde dies schon öfter erwähnt. -
Zitat
Original von Teufelchen_Yvi
Wir überlegen auch, ob wir der kleinen Maus nächsten Monat zum Geb. (sie wird 4) das Starterset kaufen sollen.
Etwas verunsichert sind wir allerdings durch die Meldungen, dass die Stifte wohl so schnell kaputt gehen (nicht mehr anzuschalten sind, keinen Ton mehr machen, etc). Bei amazon wurde dies schon öfter erwähnt.
Die Stifte könnten etwas stabiler sein. Unser erster Stift ist dauernd abgestürzt, dass wir alle 10 Minuten die Batterien rausnehmen mussten. Aber ohne Stift sind die Spiele unbrauchbar, deshalb muss man fast schon einen neuen kaufen. -
Danke Xania.
Etwas Zeit zum Überlegen haben wir ja noch. Aber interessant ist es auf jeden Fall. Und der Kleinen würde es auch Spaß machen. -
Unser TipToi Stift hat nach gut 1 1/2 Jahren den Geist aufgegeben, aber ravensburger hat völlig unkompliziert Ersatz geschickt.
-
Danke chiclana! Das klingt doch gut.
-
Wir haben jetzt das Starter-Set mit dem "Entdecke den Bauernhof" Buch gekauft.
Das bekommt sie dann nächsten Monat zum 4. Geburtstag.
Nun schau ich mir noch mal die weiteren Bücher an. Welches man noch dazu holen kann.
-
Der Tiptoi-Stift ist bei uns super angekommen, am liebsten mag unser Kleiner das Feuerwehrbuch. Außerdem hat er nun noch das Buch über die Ritter, was ich mir neulic abends mal genüsslich zu Gemüte geführt habe. Echt nicht schlecht.
Aktuell haben wir noch ein Buch aus der Bücherei über Fahrzeuge. Da hatten wir Probleme beim Laden der Datei, doch dann haben wir einfach etwas anderes gelöscht und beides neu installiert und dann ging es.Toll ist auch der Kopfhöreranschluss, der wurde gerade auf einer längeren Autofahrt genutzt.
Ich bin echt begeistert, hatte mich auch noch mal nach anderen Sachen umgeschaut und nun bin ich von den Leserabe-Büchern angefixt. Ich glaube, unsere Bücherei hat davon auch etwas.
-
Unsere Kleine bekommt am 23. das Startset, die Abenteuer Tierwelt und zwei Figuren zum Geburtstag. Ich bin gespannt, wie es ankommen wird.
-
Kennt jemand das TipToi Buch Wir lernen Englisch?
Und die beiden neuen Bücher Mathe und Deutsch für die 1. Klasse?
-
Unsere beiden Nichten hier am Ort einiges von Tiptoi. Die beiden haben die Sachen schon seit 2 oder 3 Jahren und haben immer noch Spaß daran. Ich glaube ab 4 Jahren geht das los. Hab neulich in der Mayerschen den neuen Tiptoi Katalog mitgenommen. Es gibt jetzt auch noch Quartetts.
Ein Englischbuch haben die beiden auch und haben voll Spaß damit. Die plappern das einfach nach. Mein Schwager war anfangs auch nicht überzeugt von Tiptoi, aber als er gesehen hat, wie sich die Kinder damit beschäftigen, war er auch zufrieden. Falls mal jemand den Globus verschenken möchte, aufpassen, es gibt da 2 Typen. Einer besteht aus Puzzleteilen und der andere besteht aus 2 Pastikhalbkugeln. Letzteres hat überall die besseren Bewertungen bekommen.
Ich kann zu den Tiptoi Sachen wirklich nur positives berichten.