Downton Abbey

  • Ich habe jetzt noch zwei Folgen in der zweiten Staffel vor mir und ich bin immer noch begeistert von der Serie! Die dritte Staffel habe ich zum Glück auch hier, so dass ich da nahtlos anschließen kann. Bisher bin ich tatsächlich auch noch spoilerfrei (auch wenn es mich beim Lesen dieses Threads schon sehr gejuckt hat) und bin gespannt auf das Finale von Staffel 2 und die Weihnachtsfolge.


    Solche Serien sind normalerweise gar nicht meine Kragenweite, aber hier sprechen mich Aspekte an, die mich sonst vollkommen kalt lassen.


    Spoiler Staffel 1 + 2


    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Es soll übrigens noch eine zweiten Film geben :bounce Die Dreharbeiten sollen wohl schon bald beginnen.


    Ich muss mir auch mal wieder alle Staffeln-Angucken gönnen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Hier gibt es weitere Hinweise:

    "Downton Abbey 2": Endlich geht es offiziell weiter!

    Zitat

    2019 erschien der erste "Downton Abbey"-Kinofilm. Nun gibt es grünes Licht für die Dreharbeiten der Fortsetzung....Der Start der Dreharbeiten ist für März 2021 geplant. Doch die aktuelle Corona-Lage macht den Dreh nicht einfacher. Somit bleibt abzuwarten, ob die eigentlich vorgesehen Drehphase März bis Mai stattfinden kann.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Downton Abby II - Eine neue Ära


    Der Film erscheint am 14.Juli auf DVD.

    Zum Streamen gibtr es ihn schon, glaube ich.



    Ein weltweites Phänomen kehrt auf die Kinoleinwand zurück! "Downton Abbey II: Eine neue Ära" führt die Geschichte der britischen Adelsfamilie Crawley opulent fort und schafft es, dafür die gesamte Originalbesetzung einmal mehr vor der Kamera zu vereinen.Einige Zeit nach dem königlichen Besuch von King George und Queen Mary auf Lord Granthams Anwesen sind die Crawleys wie auch ihre bunte Dienerschaft erneut in Aufruhr, als eine Filmproduktion auf dem Anwesen für reichlich Unruhe sorgt und zusätzlich eine große Reise an die Côte d’Azur ansteht, um das Geheimnis der neu geerbten Villa der Dowager Countess aufzudecken. Die anbrechende neue Ära hält so einige Überraschungen bereit ...


    ASIN/ISBN: B09YQQCG3T

  • Ich fürchte, dann muss ich den Film gleich haben ^^

  • Habe den Film gesehen, hat mir gut gefallen. Schöne Bilder, viel Gefühl. Vielleicht war die Story jetzt nicht so der Hit, aber das machte fast nichts. Mein Favorit Mr. Mosley. Vielleicht gibt es ja noch einen 3. Teil, je nachdem wie erfolgreich Teil 2 ist. Würde mich freuen.