Downton Abbey

  • Das wird aber auch mit dran liegen, daß es auf dem Bezahlsender schon gelaufen ist, den wohl einige haben und es eben die Serie auf DVD gibt.


    Ich würd das auch nicht mehr gucken,obwohl ich die Serie liebe, da ich bereits eine Staffel weiter bin.


    Wären sie zeitnaher, aktueller, dann wäre auch die Quote um einiges höher, da bin ich sicher.


    Sprich - in Zukunft benötigt das ZDF dann ein paar Leutchen, die risikofreudiger sind und derartige Serien direkt einkaufen und nicht erst im Bezahlfernsehen laufen lassen.


  • Wie wahr, wie wahr.... vielleicht sollte man ausserdem ein wenig eher auf so einen Zug aufspringen und nicht erst 4 Jahre nach Erstausstrahlung die Rechte erwerben :rolleyes In Zeiten des Internets ist dann eben vieles zu spät u überholt. Leider begreift das bei den Öffentlich-rechtlichen immer niemand, siehe “Sherlock“.
    Wobei für mich persönlich ja immer die original Version in englischer Sprache am sehenswertesten ist. Die Synchronisation ist meist so :bonk

  • Das problem ist aber schlicht und ergreifend auch, dass gerade aus den USA die Serien teilweise nicht gerade günstig angeboten werden. Bzw. das mancher PayTV-Sender einfach ein besseres Angebot machen kann als die Privaten oder gar die Öffentlich-Rechtlichen. Das hat nicht immer was mit Risiko zu tun.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Oft ist es aber auch der Umgang der Sender mit Serien, die die Fans zu den DVDs treibt.


    Beispiel: Das ewige Verschieben der Sopranos auf einen immer schlechteren Sendeplatz - schade um eine gute Serie, die viele Fans hat. Die haben sich dann lieber die DVDs geholt. Aber gut, war ja ZDF, die brauchen ja keine Einschaltquoten. :bonk


    Beispiel: Aktuelle Serien, die mitten in der Ausstrahlung für 1-2 Wochen unterbrochen werden, indem kommentarlos alte Folgen laufen. Wann die nächste aktuelle Folge läuft, wird natürlich auch nicht erwähnt.


    Beispiel: Durcheinander ausstrahlen der Folgen einer Serie - das ging vielleicht in den 80ern, heute gibt es aber kaum noch Serien ohne folgenübergreifenden Handlungsbogen :bonk


    Ich gucke inzwischen nur noch dann Serien im TV, wenn sie nicht bei watchever oder maxdome zur Verfügung stehen.

  • Weil ihr Eulchen hier so geschwärmt habt, habe ich mir auch einfach mal die ersten 3 Staffeln gegönnt. Mittlerweile bin ich mitten in Staffel 2 und ich liebe diese Serie einfach. Sie trifft bei mir einfach einen Punkt, nahezu bei jeder Folge fließen bei mir Tränchen...


    Hab mich schon geärgert, dass ich nicht Staffel 4 für 20 € auch gleich mitbestellt habe und nun ist die Staffel wieder teurer... :cry

  • Ich hab in der letzten Woche die ersten drei Staffeln angeschaut und ich liiiiebe die Serie (ich habe sogar meinen Handyklingelton auf den Soundtrack von Downton umgestellt :grin).


    Spoiler Staffel drei!


    Allerdings berühren mich die Downstairs-Liebesgeschichten

    viel mehr als die von Upstairs.

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • Zitat

    Original von Dori
    Ich hab in der letzten Woche die ersten drei Staffeln angeschaut und ich liiiiebe die Serie (ich habe sogar meinen Handyklingelton auf den Soundtrack von Downton umgestellt :grin).


    Hihi, ich habe auch den Klingelton und muss sagen, dass man den auch wirklich gut hört, wenn das Handy in der Tasche ist ;-)

  • Zitat

    Original von Roma


    Hihi, ich habe auch den Klingelton und muss sagen, dass man den auch wirklich gut hört, wenn das Handy in der Tasche ist ;-)


    Ich oute mich dann auch Mal... :lache Und du hast Recht, Roma! Es ist ein sehr eindringlicher, aber nicht aufdringlicher Klingelton. :-]


    Da ich die Staffeln drei und vier bis jetzt noch "aufgehoben" hatte, es jetzt aber nicht mehr aushalte, habe ich nochmals von vorne angefangen. Und auch beim zweiten Mal schauen, ist die Begeisterung nicht geringer. Im Gegenteil! Ich entdecke immer wieder Mal ein Detail, dass mir beim ersten Mal nicht aufgefallen ist. :anbet

  • Dori


    Zu Spoiler 1:


  • Zitat

    Original von christabel
    Uuuiiiii.... Staffel 5 startet ja schon in 3 Wochen, hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Wie schööön, sind die Sonntag Abende also wieder gerettet :freude


    Wo startet die denn? :wow

  • Zitat

    Original von nordicute04


    Natürlich im englischen Heimatland. Ende des Jahres dann in den USA. Natürlich alles im Original.
    Ute


    Das stimmt, ab 21.09. auf ITV1 in UK. Aber, dank Internet (den englischen Satelliten empfangen wir ja seit der Umstellung im vergangenen Februar nicht mehr :fetch ) ist das ja kein Problem.... :wave

  • Zitat

    Original von christabel


    Das stimmt, ab 21.09. auf ITV1 in UK. Aber, dank Internet (den englischen Satelliten empfangen wir ja seit der Umstellung im vergangenen Februar nicht mehr :fetch ) ist das ja kein Problem.... :wave


    Edit: Sprache ist englisch, aber, meiner Meinung nach gut zu verstehen. Die 'Downstairs' sprechen natürlich schon den Yorkshire Slang, aber man hört sich da nach einer Weile ein.