Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 13. Mai 2012)

  • Ich seh das locker. Wir haben wirklich absolut gar nichts zu verlieren. Also ...


    Außerdem sind im Saarland Herbstferien. Da bietet sich ein Kurztrip nach München an, dort sehe ich die Pleite der Bayern und starte dann direkt durch zum Eulentreffen nach Hannover :lache

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Das finde ich an der Auslosung ziemlich schade: Die vermeintlich starken Erstligisten haben fast durchgehend Heimspiele gegen Zweitligisten ...


    Die Fernsehverantwortlichen werden Schwierigkeiten haben, ein attraktives Spiel für das Free-TV zu finden. Ich tippe mal auf das rheinische Derby. Alternativ käme noch Aalen - Dortmund in Betracht ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Groupie
    Da hat man Hannover schon am Boden und da so ein Fehler. Ich fass das gar nicht ... :bonk :bonk :bonk


    :knuddel1 Nicht ärgern.
    Gegen Augsburg gewinnen sie dann wieder ;-)


    Ich war ja froh, daß mir diese Kombi endlich mal Punkte eingebracht hat.
    und mich nicht mehr nur am unteren Rand der Tabelle tümmeln läßt.
    Vor allem, daß es mich so VOR gewisse Profis verschlagen hat :grin

  • @ Johanna:


    Nicht ärgern ist ja leicht gesagt. Das gelingt mir meistens aber nicht so gut. Mich hat es nämlich wahnsinnig geärgert. Na, ja. Im Grunde genommen freue ich mich ja, dass ich mich überhaupt wieder ärgern kann.


    Zenit St. Petersburg möchte gern Papadopoulos haben. Sie scheinen da ziemlich hartnäckig zu sein. Mir wäre es lieber, wir würden den Rammbock in unserer Abwehr behalten. Ich glaube nicht, dass wir ne Saison mit Höwedes und Matip durchkommen. 3 Innenverteidiger wären mir schon lieber. Immerhin wollen wir auch noch ein bisschen CL spielen.

  • Am nächsten Montag findet das Berlin-Derby statt. Ich weiß nicht, ob ich schon zu spät dran bin, wenn ich mich heute Abend auf die Jagd nach Tickets aufmache. :gruebel


    Die Hertha hat ja am Wochenende endlich mal gewonnen und das auch verdient. Um die Eisernen muss ich mir jetzt langsam Sorgen machen. Die Art und Weise, wie das Spiel beim Aufsteiger vergeigt wurde, spricht nicht gerade für Cleverness. dabei hatte man das Spiel eigentlich kontrolliert und eine riesige Chance zur Führung. Ich hoffe, dass gegen die Hertha endlich mal der Funke überspringt und der erste Dreier eingefahren wird.

  • Zitat

    Da Silva Pinto? :rofl :lache Wo hat er denn den Namen geklaut?


    Hat nichts mit der Hochzeit zu tun.


    Das ist sein vollständiger Familienname und es war sein Wunsch die Trikotbeschriftung nach der Saison 2011/12 von „Pinto“ in seinen vollständigen Familiennamen „da Silva Pinto“ zu ändern.Sergio da Silva Pinto

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • So wie es aussieht, bleibt uns Papadopoulos erhalten - glücklicherweise. Und erst hielt ich es für einen Scherz, aber Schalke scheint Afellay tatsächlich für ein Jahr von Barcelona auszuleihen. Das überrascht mich jetzt schon ein bisschen. :wave


    Endgültige Entscheidung: Papa bleibt!

  • Bayern muss die Vorrunde überstehen. Schalke hat gute Chancen. Bei Dortmund muss nach der Schmach im Vorjahr dieses mal alles stimmen, um weiter zu kommen. Wird spannend!

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voland ()

  • Wenn wir das nicht packen, dann haben wir es schlichtweg nicht verdient. Die Bayern hatten ja noch mehr Glück. Und die Borussen haben am Ende zumindest viele attraktive Gegner gesehen. Ich gönne es ihnen ja, aber glaube fast nicht, dass sie die Gruppenphase überleben. :wave

  • Ein deutliches Ergebnis meiner Roten! Sehr schön! Die Reise geht weiter - davon war man auch vor dem Spiel an der Leine und wohl auch andere Realisten überzeugt. Doch der schlesische Führungstreffer :hau

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Mich auch.
    Steigt R.v.d.V. eben mit dem HSV ab.
    Wird auch mal Zeit das die endlich verschwinden.


    Freue mich schon auf morgen.
    Zum ersten Mal zusammen mit meinem Sohn auf Schalke!