ZitatOriginal von beowulf
Übrigens- Krimileser seid ihr alle nicht- oder?
Doch
Agatha Christie, Arthur Conan Doyle, Nele Neuhaus. Außer letzt genannter bevorzuge ich klassische Krimis, Charlotte McLeod kann das auch sehr gut.
Doch
Agatha Christie, Arthur Conan Doyle, Nele Neuhaus. Außer letzt genannter bevorzuge ich klassische Krimis, Charlotte McLeod kann das auch sehr gut.
Also wenn es bei meinem Sexproblem hilft Beo, nur zu.
Doch und auch Schreiber - auch wenn das letztes Mal niemandem aufgefallen ist
Jass, du bist ja gar nicht neugierig
Ich dachte ich würde mal ein paar tolle Ratschläge bekommen. Momentan werde ich aber nur ausgefragt. Ist das immer so bei einer Therapie? Ist meine Erste.
ZitatOriginal von JASS
Ich fürchte, ich bin viel zu neugierig, um vernünftige therapeutische Fragen zu stellen.![]()
Das glaube ich langsam auch. Ich gebe dir eine letzte Chance.
Obwohl, eigentlich bin ich doch ganz zufrieden ...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Fay
Jass, du bist ja gar nicht neugierig
Ich dachte ich würde mal ein paar tolle Ratschläge bekommen. Momentan werde ich aber nur ausgefragt.
Ist das immer so bei einer Therapie? Ist meine Erste.
Liebe Fay, du solltest das Buch von Katerina lesen.
Wenn du nicht akut misshandelt wirst, dich selbst gefährdest oder etwas Kriminelles vorhast, wird ein Therapeut sich eher hüten, dir Ratschläge zu geben. - das ist wie gesagt wirklich ein Punkt, der sonst - unter anderem - zu Abhängigkeit führen kann. Stell dir jemanden vor, der händeringend jemanden sucht, der ihm sagt, was er tun soll - und er findet so jemanden. Auch noch eine Art "Autoritätsperson". Dann kann es passieren, dass er keine Entscheidung mehr alleine trifft. Therapie ist allerdings "Hilfe zur Selbsthilfe" (Meine Güte, wann hab ich das denn eigentlich gelernt? :gruebel) - Außerdem (etwas lapidar gesagt): Wie kann ich mir erdreisten, besser zu wissen, was gut für dich ist, als du? Katerina würde vermutlich noch hinzufügen, dass es außerdem nichts bringt: Die meisten Ratschläge haben die Leute schon mal gehört. Gebracht hat es nur nichts.
Von "immer" kann ich nicht reden, weil jeder Therapeut - auch je nach seiner Ausrichtung - andere Methoden hat. - Aber es wäre durchaus eine Art, mit der ich arbeiten würde. Natürlich würde man nicht solch eine Fragenflut auf einmal haben, das ergibt sich nur aus der Papierform. Der Patient soll definitiv weitaus mehr reden als der Therapeut. Im Grunde würde ich dich erst reden lassen und dann mit dir ergründen, wo Knackpunkte liegen. Fragen dienen dabei auch dazu, den anderen dazu zu bringen, seine Gründe und Motive zu hinterfragen. Sprich, es geht um den Erkenntnisgewinn des Patienten - allerdings kann der Therapeut bessere Fragen stellen, wenn er mehr Input bekommt. Auf Dauer entwickelt man/ der Therapeut auch eine Vermutung, was den anderen antreibt. Eine schöne Methode ist auch, den anderen nochmal zusammen fassen zu lassen, was man glaubt, das er meint. "Das heißt also ..." Oft kommen dann Reaktionen wie "Nein, eigentlich ..." oder "Hm, so wie sie das sagen ..."
Ich mag außerdem gerne kreative Methoden, bei denen man sich etwas vorstellen soll, etwas aufmalt etc. (*seufz* Im Moment bin ich leider eher damit beschäftigt zu lernen, wie man eine Therapie evaluiert. Ich kann dir auch einiges über Gesichterverarbeitung und die Theorie der sozialen Identität erzählen)
Um meinen Verdacht auszusprechen: Du Hypochonder. Sex schockiert bist du definitiv nicht. - Sex süchtig auf einmal, soso
Antwort A) Ich kann dir nicht helfen, weil du das nicht ernst nimmst.
Antwort B) Ich schau mal in der Datenbank nach, was derzeit als beste Therapie gilt. Wenn ich mich jetzt mit dem Client verbinde, stürzt allerdings mein ICQ ab, also mach ich das morgen
Vermutlich eine Mischung aus kognitiver Verhaltenstherapie und Tiefenpsychologie, vielleicht unter Zusatz von Medikamenten (not my business - ab zum Psychiater) zur Libidosenkung
Und ab zu den anonymen Sexsüchtigen.
Oh, man. Womit seid ihr denn hier schon wieder beschäftigt? Wollte euch nur kurz das Raten erleichtern. Ich werde diesmal nicht mitschreiben. Alle meine Ansätze sind noch lange nicht fertig und ich hab keine Zeit, das zu ändern. Jetzt ist erst mal Urlaub. Werten werde ich dann auch später :wave!
Meeeeeensch, ich hab einen Titel und einen Schluss, aber die Geschichte klappt nicht.
Prombär,
ich musste tiefenpsychologische Fragen über mich ergehen lassen. Da wirst du doch etwas hinbekommen.
Ihr schafft mich.
Was klappt denn nicht kann ich dir helfen?
Gruß
Heute ist internationaler Tag der Freundschaft- also Freunde- ran ans Thema.
Ich wollte so gern einen vorderen Platz belegen. Mit Freunde+Sex,aber meine Geschichte ging im Urlaub verloren. Leider Pech gehabt und bis 31. schaffe ich es nicht mehr,sie zu finden.
ZitatAlles anzeigenOriginal von arter
Jetzt zähl ich mal durch:
Sicher dabei
Dori
Arter
Fay
Churchill
Rienchen (untersteh dich :hau)
JASS
...
Ich weiß nicht, wie diese Einschätzung zustande kommt. Im Moment gehe ich davon aus, dass ich erneut nicht dabei bin. Das liegt aber nicht am Thema. Das gefällt mir nämlich gut. Eine Grundidee hätte ich eventuell auch. Aber höchstwahrscheinlich weder die Muse für schöne Sätze noch die Muße für ausgefeilte Gedanken.
Nunja ...
Oooch, wir sind da gar nicht so. Schöne Sätze müssen nicht sein. 500 schöne Wörter reichen vollkommen aus.
ZitatOriginal von churchill
Ich weiß nicht, wie diese Einschätzung zustande kommt. Im Moment gehe ich davon aus, dass ich erneut nicht dabei bin. Das liegt aber nicht am Thema. Das gefällt mir nämlich gut. Eine Grundidee hätte ich eventuell auch. Aber höchstwahrscheinlich weder die Muse für schöne Sätze noch die Muße für ausgefeilte Gedanken.
Nunja ...
Es muß ja nicht perfekt werden.
Bei mir wars gestern auch blitzartig.
Null Idee - den gesamten Monat über - ich war schon am aufgeben und dann - gestern nachmittag - *bing* und die Idee war wie von alleine da.
Dann hab ich sie aufgeschrieben, danach in word gehauen und dann sogar auch abgeschickt
Was ich damit sagen will - noch nicht aufgeben - laß Dich von Deiner Inspiration überraschen, die meist in den Momenten zuschlägt, wenn man nicht dran glaubt.
Aber, wem sag ich das .
Und der noch wichtigere Grund mitzuschreiben - ich will endlich mal gegen Dich gewinnen
Vielleicht muss es nicht perfekt sein. Aber gewissen Ansprüchen sollte es genügen ...
Stimmt schon, aber bei Ansprüchen verhält es sich so wie mit Geschmack.
Der eine sieht es so, der andere ganz anders.
Fazit: Auch wenn Dir selber nicht gefällt, könnens andere super finden. Natürlich auch andersherum - aber da würd ich jetzt nicht drüber nachdenken
Dori,
natürlich soll er sich unter Druck gesetzt fühlen.
Und Dori, dass ist das 4 Outings
Dori
Arter
Fay
Johanna
Gruß
Ich kann halt nur bis drei zählen. (Vergessen? Ich studiere eine Sprache! :grin)
ZitatOriginal von Zuckelliese
Ich wollte so gern einen vorderen Platz belegen. Mit Freunde+Sex,aber meine Geschichte ging im Urlaub verloren. Leider Pech gehabt und bis 31. schaffe ich es nicht mehr,sie zu finden.
Egal, Zuckelliese, die Sexgeschichte wird ohnehin wieder mir in die Schuhe geschoben.
Mfg, Eure Muddi aller Errektionen.
PS: hab nicht mitgeschrieben.
Rienchen, immer willst du mir die Fögel-Geschichten streitigmachen.