Lesewochenende vom 25.05. - 28.05.12

  • :wave


    Es ist wieder so weit. Es ist Lesewochenende. Wie ich find immer wieder ein tolles Ereignis und da ich noch kein Thema dazu gesehen habe eröffne ich jetzt eins.



    Ich selbst werde "Einfach himmlisch" von Michelle Holman lesen und außerdem werde ich heute mit "Mit dir an meiner Seite" von Nicholas Sparkes beginnen.




    Von einfach himmlisch hab ich heute schon gelesen. Find es aber nicht so besonders. Unter einer romantischen Komödie verstehe ich kein Drama und auch so ist es vom Thema her nicht meins. Werde gleich noch 2 Kapitel lesen und dann mit dem anderen Buch beginnen. Darauf freue ich mich schon.


    Welche Bücher werdet ihr so lesen?


    LG Lilian

  • Ich freue mich riesig auf das lange Wochenende, das bei mir sogar bis Mittwoch geht.


    Neben Gartenarbeit ist morgen auf jeden Fall der "Eurovision Song Contest" angesagt.


    Am Sonntag werden wir dann mit der Familie grillen.


    In der Zwischenzeit bleibt hoffentlich ganz viel Zeit zum Lesen und Schmökern in meinen neuen Kochbüchern.


    Aktuell lese ich: Arkadien erwacht von Kai Meyer und hoffe, dass dies nicht das einzige Buch sein wird, das ich am Wochenende beenden kann.

  • Ich bin auch wieder dabei, mein Lesewochenende beginnt heute Abend mit dem unteren Buch, bin da noch relativ am Anfang.


    Morgen Abend schaue ich auch den Song Contest und Nachmittags treffe ich mich mit ein paar Freunden, ansonsten steht einem ausführlichen Lesewochenende nichts im Weg :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ist es möglich, auch den 28.Mai noch zu dem Lesewochenende dazu zu nehmen? Immerhin ist das ja der Pfingsmontag und somit frei. Jedenfalls hier bei uns in Österreich :wave


    Was ich an diesem WE lesen werde, weiß ich noch nicht. Mit meinem akutellen Buch "Schließe deine Augen" von John Verdon bin ich fast durch. Zum Glück, muss ich sagen :rolleyes

  • :wave Zusammen,


    ich bin auch wieder dabei. Lesen tue ich zur Zeit Im Angesicht des Feindes von Elizabeth George. In den letzten Tagen bin ich leider nicht ganz so zum lesen gekommen, wie ich gehofft hatte, aber ich hoffe, das ich jetzt am WE einiges schaffen werde.

  • Hallo :wave


    Ich bin gerade beim Frühjahrsputz , zwischen 15:30 und 16:45 kommt die Fernwärme ablesen. Da werde ich nicht viel zum lesen kommen.
    Mein Freund ist um 14 Uhr beim Arzt.
    Aber Abends werde ich sicher ein paar Seiten schaffen, von "Tiere" habe ich kaum noch 50 Seiten.


    Kommt gut ins Wochenende. :knuddel1

  • Hier ist das Wetter phantastisch. Dh. ich werde mir nach dem Mittagessen meinen Kindle und ein Badetuch schnappen und an den See fahren. Mal schauen ob ich heute noch mein aktuelles Buch - den ersten Teil der Twilight Saga - schaffe. Mein Kindle meint ich wäre gerade bei 49%.


    ____________________

  • Himmlisches Wetter...Balkonien mit Buch....traumhaft...


    Camino mit Anne und Hape...und ein kühles Getränk dazu :-] :-] :-]

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Quasselstrippe : Oh Arkadien. Das wollte ich auch noch lesen. Würde mich dann auch wirklich interessieren wie es dir gefällt.


    @ Michi: Hab ich geändert. Hab gar nicht mehr an Pfingsten gedacht heute morgen.



    Moloko : Und wie gefällt dir der 1. Teil der Twilight Saga?




    Ich persönlich hab noch 2 Kapitel von Einfach himmlisch gelesen. Aber es ist wie gesagt nicht so meins.



    Aber ich habe auch schon ein wenig mit "Mit dir an meiner Seite" angefangen. Auch wenn ich noch nicht weit bin hab ich das Gefühl, dass mir das Buch gefallen wird, denn ich weiß ja schon ca. was passiert weil, ich den Film kenne. Und das Buch ist gut zu lesen. Ein sehr lockerer Schreibstil find ich.




    Bei uns ist das Wetter auch schön. Etwas windig, aber wirklich ein schöner blauer Himmel. Werde auf jeden Fall noch mehr von Mit dir an meiner Seite heute lesen auch wenn ich heute Abend Twister gucken werde, aber da gibt es dann ja auch noch die Werbung. Mal sehen wie weit ich heute damit komme.

  • Langes Wochenende, morgen steht zwar einkaufen und Gartenarbeit an, aber danach liegt nichts mehr an. Also raus in den Garten und lesen, lesen , lesen.


    Lese gerade "Arkadien fällt" von Kai Meyer, habe bis jetzt etwas über 100 Seiten gelesen und es ist ein grandioser Abschluß der Trilogie. Dieses Wochenende schaffe ich es bestimmt das Buch zu Ende zu lesen.


    Danach liegt "Die Tränen der Maori-Göttin" von Sarah Lark ganz oben auf meinen SUB.


    Wünsche allen schöne Pfingsten!



    :lesend "Arkadien fällt" Kai Meyer

  • Da mach ich natürlich auch mit. Kann es immer noch nicht glauben, das ich jetzt 3 ganze Tage frei habe. :-] :-] :-]


    bastetchen, mensch ich brauch das Buch was du gerade liest auch unbedingt. Ich habe schon den ersten Teil von Hape gelesen und fand es fantastisch.


    Ohne dich hätte ich nicht gewusst, das es das gibt. :wow

  • Auf Arkadien hätte ich auch wieder mal Lust, eine grandiose Trilogie :-]


    Das Wetter ist wirklich herrlich, ich liege auch mit meinem Buch auf dem Balkon und schlürfe einen Eistee nach dem anderen, so lebt sichs :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Seid gegrüsst!


    Ich lese noch an "Die Anstalt" von John Katzenbach. Drei Tage frei, einfach toll! Da kann mal wieder so richtig lange am Stück lesen.


    Ich wünsche Euch viel Spass mit Eurem Buch! :wave


    Zum Thema Arkadien: Muss ich mich doch gleich mal schlau machen, wenn Ihr so begeistert seid.

  • Lynnie : Wie weit bist du mit Seelen?




    Ich hab eben weiter Mit dir an meiner Seite gelesen. Hab zwar erst 60 Seiten gelesen, aber es ist ein wirklich schönes Buch und sehr entspannend. Eineinhalb Stunden fliegen da einfach mal vorrüber als ich das gelesen hab.

  • Habe heute die letzte Pruefung geschrieben und nach 4 (!) Wochen kann ich dieses Wochenende dann zum ersten Mal ohne schlechtes Gewissen einen Schmoeker meiner Wahl lesen.... :wow :freude :freude


    Werde jetzt aber erst mal mit einer lieben Freundin Abend essen und spaeter durch den SUB blaettern und gucken was mich anspringt :-]

  • So, auf dem Balkon ist es inzwischen etwas kalt geworden, nun liege ich lieber auf meinem Bett :-]


    Von "Ich bin kein Serienkiller" habe ich den größten Teil heute bereits geschafft, habe da noch etwa 100 Seiten vor mir, das sollte ich heute noch locker packen :-)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Von "Ich bin kein Serienkiller" habe ich den größten Teil heute bereits geschafft, habe da noch etwa 100 Seiten vor mir, das sollte ich heute noch locker packen :-)


    Wie findest Du denn das? Bei mir liegt das auch noch.


    Nachdem heute hier Straßenfest ist und es auf dem Balkon laut geworden ist, habe ich mich auch nach drinnen verzogen, hab schnell eine Freundin angerufen und zum Geburtstag gratuliert und nun geht es weiter mit Shardlake bis 21 Uhr, da ist dann der Fackelumzug, den ich hoffentlich vom Balkon aus sehen kann :-]