'Todesmelodie' - Seiten 367 - Ende

  • Ich habe das Buch heute Nachmittag beendet (wie schön, wenn man krank geschrieben ist und mal intensiv Zeit zum Lesen hat).


    Ich habe das Buch und auch das Ende sehr genossen. Auch wenn für mich irgendwie dann doch ein paar Fragen offen geblieben sind...



    Schön fand ich auch, dass noch erklärt wurde, warum Sabine so wenig von ihrem Privatleben preis gibt. Durchaus nachvollziehbar und wohl auch nichts mit dem ich hausieren gehen würde...


    ein Wehrmutstropfen:

  • Zitat

    Original von daniel_h
    Wenn ich bei der Erwähnung von Dienststellen und Bürokratie noch nicht hellhörig war ... dann aber jetzt. ;-)
    Du bist vom Fach, nehme ich an?


    Vom Fach würde ja bedeuten, dass ich auch bei der Polizei bin... Nein, bin ich nicht...

  • So, gerade habe ich das Buch sehr zufrieden zugeschlagen.


    Die Auflösung mit Jennifers Bruder fand ich ziemlich gelungen, auch wenn es ruhig etwas detailierter hätte sein können. Wie genau er die Drahtzieher gefunden hat war mir etwas zu ungenau beschrieben, aber letztendlich war es schon zufriendenstellend.


    Das auch noch ein wenig mehr auf Sabines Privatleben eingegangen wurde, finde ich auch toll, sie hat sich in diesem Teil wirklich zu eine meiner Lieblingsfiguren entwickelt.


    Das was Alexander passiert ist, fand ich nur gerechtfertigt, das Schwein hat ja nichts anderes verdient.


    Ein gutes Buch, eine wahrhaft würdige Fortsetzung der Julia Durant Reihe. Ein ganz großes Lob an den Autor :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Freut mich zu hören lesen!


    Denke mal, wenn noch ein paar durch sind, können wir das noch etwas nachbereiten. Unter anderem den lieben Bruder, dessen Perspektive ich durchaus noch hätte vertiefen können, aber egal, wo ich es versucht habe: Entweder wäre es zu früh gewesen oder es hätte das Schlußtempo gebremst.


    Mal gespannt, wie das der Rest so sieht.

  • Ich bin auch seit gestern fertigund muss sagen der Show down war mir ein wenig zuviel.


    Der Bruder da wäre man nicht drauf gekommen, aber Alexander hat verdient was er bekommen hat. Den Stiegler kannte man ja nicht so. Ob es tatsächlich nur an dem Vater gelegen hat das er so geworden ist? Ein bischen mehr Aufklärung hätte ich mir gewünscht in allem.


    Schön das man von Sabine`s Privatleben erfährt das heisst sie wird weiter mitmachen :grin


    Julia und der Münchner Kommissar wäre auch gut, wobei mir die Alina Variante mehr gefallen würde.


    Und zur Abstimmung ich fände Christian gut ;-)

  • Puh, das war ja ein packendes Finale :wow. Da hatte ich ja gar nicht so unrecht, der Bruder also, der seine Schester rächen sollte. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass er damals nicht das Video seiner Schwester gesehen hat, das wäre mir dann zu weit hergeholt gewesen. Anfangs dachte ich, dass Carlo zu diesen Bestellungen gehört hat, allerdings war ja da die Geschichte mit den Augen, das hat ja dann doch nicht gepasst. Ich muß sagen, dass es teilweise schon sehr brutal war, was da an Mißhandlungen beschrieben wurde, aber es hat in die Story gepasst. Auch sehr froh bin ich, dass Doris und dem Baby nichts passiert ist, ein großer Pluspunkt von mir :-]. Es blieben ja dann doch die eine oder andere Frage offen, finde ich. Was war jetzt mit den Studenten, die wegen dem Mord an Jennifer Mason verurteilt wurden? Hatten sie alle damit zu tun? Auch die Frauen? Hat die Italienerin sich umgebracht, wenn ja warum auf einmal? Hat Jason ihr gedroht? Schön ist, dass Julia und Frank sich wieder versöhnt haben. Man hat auch nicht soviel von Alexanders Kindheit erfahren. Sein Vater hatte Drillmethoden bei der Erziehung angewendet und die Mutter kam nicht dagegen an. Haben die Morde mit Jennifer begonnen, war der Mord vl gar keine Absicht? Aber ich glaube doch, Alexander hat sich um die Drogen gekümmert und alles gefilmt, also war alles gut vorbereitet.
    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, vielen Dank an Daniel, dass er uns in der LR begleitet hat. Mir hat es viel Spaß gemacht, jederzeit wieder :wave

  • Michi M. : Hieß es nicht irgendwo, das die zwei männlichen Studenten und Johnson sich alle an Jennifer vergangen haben? Das haben die Ermittler doch aufgrund der Videoaufnahmen rausgefunden gehabt, oder? :gruebel

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Michi M. : Hieß es nicht irgendwo, das die zwei männlichen Studenten und Johnson sich alle an Jennifer vergangen haben? Das haben die Ermittler doch aufgrund der Videoaufnahmen rausgefunden gehabt, oder? :gruebel


    :gruebelKann sein, ich weiß gar nicht mehr. Zum Schluß hieß es ja nur, dass das Video mit Jennifer nirgendwo aufgetaucht ist. Vielleicht habe ich da was überlesen :-(.

  • Zitat

    Original von Michi M.


    :gruebelKann sein, ich weiß gar nicht mehr. Zum Schluß hieß es ja nur, dass das Video mit Jennifer nirgendwo aufgetaucht ist. Vielleicht habe ich da was überlesen :-(.


    Ich glaube ich habe die Stelle gefunden. Schau mal auf Seite 409 :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Stimmt :-], danke Shadow, da wäre eine Frage ja beantwortet. Aber die Italienerin wird nicht erwähnt. :gruebel


    Alleine schon das sie nicht auf dem Video auftaucht, sagt ja schon einiges aus wie ich finde, aber was genaueres erfahren wir ja leider nicht :-(

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Hallo !


    Ich habe das Buch nun auch beendet und für mich "passt das soweit".


    Was mir nicht gefiel war der Show-Down am Flughafen. Mason hockt auf Julia und hat KEINE Waffe, oder ? Dann gibt es doch keinen Grund den Mann zu erschiessen. Auch wenn es "nur" ein Schulterschuss hätte sein sollen.
    Hey, das machen die Leute nur in USA-Serien ;-) Die schiessen immer, sofort und mehrmals (gut, das blieb uns hier nun erspart). Der schiessende Beamte hätte ebenso gut "hinrennen" können, den Mann "überwältigen", oder nicht ?
    Nein, ich bin nicht bei der Polizei. Nein, ich weiß nicht wie ich reagieren würde. Nein, ich weiß auch nicht, ob es dazu "Vorschriften" gibt.....
    Aber mir war es zuviel, ich hätte den Mann gerne festgenommen gesehen.


    Auch teile ich nicht die Meinung (wie hier schon zu lesen war), die da lautet, dass Alexander solch ein Leiden und den Tod "verdient" hätte. Nö, ich hätte ihn lieber ordentlich verurteilt gesehen. Das ist die größere Strafe. Aber das sind meine ganz eigenen Vorlieben ;-)


    Grüsse
    Andrea

  • Ich habs noch nicht fertig gelesen, das Buch, aber jetzt im letzten Abschnitt gehts mir doch mitterweile etwas auf den Keks, dass jede weibliche Person in dem Buch scheinbar immer, wenn beschrieben wird, was sie anhat, die weiblichen Rundungen betont.
    Also, ich hab ja nix dagegen, dass das mal so geschrieben wird. Aber wieder. Und wieder. Und wieder. Puuh, langsam langweilt mich der Satz :rolleyes


    Aber ist ja (bislang) nur der eine, deswegen werde ich mal weiterlesen, wo und wie sie denn nun Alexander gefunden haben! :lupe

  • Zitat

    Original von buntfisch
    Hallo !


    Ich habe das Buch nun auch beendet und für mich "passt das soweit".


    Was mir nicht gefiel war der Show-Down am Flughafen. Mason hockt auf Julia und hat KEINE Waffe, oder ? Dann gibt es doch keinen Grund den Mann zu ...


    Julia hat doch zuerst eine Waffe und dann nicht mehr oder? Also es gab eine ;)



    Runder Abschluss würde ich sagen. Nur schlimm, dass es SCHON WIEDER Julia ist, die bei Kopfschuss darunter liegen muss. Hat doch schließlich schon genug erlebt....



    Feine Sache, dass Elisa am 22. Dezember geboren wird :-] Ist einer toller Tag um Geburtstag zu feiern ;)


  • Ich glaube, das war darauf bezogen, dass Mason ja keine Waffe hat.
    Ich würde aber sagen, ein Warnschuss - wenn er dann auch schlussendlich verunglückt ins Ziel gegangen ist - war durchaus angebracht, er wurde ja angesprochen und hat nicht von ihr abgelassen.
    Nachdem ja bekannt war, wer er ist, war sicherlich auch nicht schwer herauszubekommen, dass er als Soldat durchaus sämtliche Techniken draufhatte, auch ohne Waffe eine Frau, die 20 kg leichter ist als er, zu töten oder schwer zu verletzen.


  • Ich hätte auch gern etwas mehr zu Mason und seinen Erkenntnissen gewusst. Er hätte ja, während er mit Julia auf dem Flughafen kämpft ein oder zwei Stichworte fallen lassen können, die sie auf die Spur gebracht hätten, und das hätte dann im Finale in ihrem Gespräch mit Hellmer gelöst werden können - oder so :chen