'Todesmelodie' - Seiten 312 - 366

  • Wie gesagt: Kein "Unter uns - im K11" :grin


    Aber man kann die ganzen "befreundeten Pärchen" ja auch ein paar Nummern dezenter interagieren lassen.
    Da bleibt nur eines: Abwarten, eine Menge Tee trinken, den Frühling 2013 kommen lassen und das Thema bei der nächsten Leserunde wieder aufgreifen!

  • Zitat

    Original von daniel_h
    Wie gesagt: Kein "Unter uns - im K11" :grin


    Aber man kann die ganzen "befreundeten Pärchen" ja auch ein paar Nummern dezenter interagieren lassen.
    Da bleibt nur eines: Abwarten, eine Menge Tee trinken, den Frühling 2013 kommen lassen und das Thema bei der nächsten Leserunde wieder aufgreifen!


    Das klingt gut :-)
    Denn wenns dann wirklich nur noch um Pärchen A wird getrennt weil unterschiedliche Kollegen, die mit auf Ermittlung gehen... :help


    Ich glaube aber, du findest da schon ein gutes Mittelmaß, Daniel :-)

  • Oh ja, bitte noooooch mehr Rundungen :lache


    Ehrlich gesagt, ich hatte sie grad schon wieder vergessen, aber beim nächsten Mal lesen wäre mir das dann doch aufgefallen, aber natürlich besonders, wenn du den Mädels dann auch wieder enge T-Shirts angezogen hättest :rofl

  • Zitat

    Original von dschaenna
    Oh ja, bitte noooooch mehr Rundungen :lache


    Ehrlich gesagt, ich hatte sie grad schon wieder vergessen, aber beim nächsten Mal lesen wäre mir das dann doch aufgefallen, aber natürlich besonders, wenn du den Mädels dann auch wieder enge T-Shirts angezogen hättest :rofl


    Deine Aversion gegen die Erwähnung weiblicher Rundungen im Buch ist etwas, das bei mir im Rahmen dieser Leserunde wirklich bleibenden Eindruck hinterlassen hat :grin

  • Ganz einfach: Neue Kleidungsvorschrift beim K11 :-]


    Soweit die Ausrede. Andererseits: Weisungen innerhalb einer Behörde (außerhalb jeden vertraglich/rechtlichen Rahmens) bzgl. Kleidung sind weder neu noch selten. Und damit meine ich nicht nur Hawaiihemden und Flipflops.


    PS: Soll ich nochmal an die Rundungen erinnern?

  • Oh, also ich wollte euch nicht alle schädigen, dass ihr jetzt nur noch auf so was achtet :lache


    Und ganz ehrlich, normalerweise fällt mir glaub ich sowas nicht auf, aber irgendwie, diesmal... scheinbar haben die Rundungen, die Daniel den Damen gibt, etwas, was mir deutlich im Gedächnis geblieben ist :rofl


    Wir können ja bei den nächsten Büchern, die wir lesen, das Buch mit den meisten Rundungen (und der neuen Dienstkleidung - sehr gute Idee :-) ) küren ;-)

  • Kurz was zu diesem Abschnitt geschrieben und dann ran an die letzten Seiten.


    Zitat

    Original von schnatterinchen:
    Alexander wird gefangen gehalten :yikes ok verdient hat er es :grin


    Original von Sabine_D:
    Ok, Alexander ist gefesselt und halluziniert. Hoffentlich hat er einen 'angenehmen' Trip :schlaeger


    Die Gedanken kann ich sehr gut verstehen. :grin


    Da lag ich ja richtig mit meiner Vermutung, dass Alexander nicht einfach abgehauen ist, sonder gekascht wurde.


    Bei dem Namen Jennifer Mason habe ich auch erst mal gedacht: Wie jetzt? Aufnahme? Live? Ähnliche Person? Halluzinationen? Man wird sehen.
    An einen Verwandten habe ich auch gedacht. Der Bruder von Jennifer war/ist doch bei der Army, wenn ich mich recht erinnere. Ist er vielleicht George Sinclair? ?(



    Hm...mit Schreck und Sabine habe ich jetzt nicht unbedingt gerechnet. Aber mal sehen was daraus wird. Irgendwer will ja was von Sabine. Mal sehen, wer der Anrufer ist. Mir ist das noch nicht ganz geheuer.


    Den Gastauftritt von Peter Brandt fand ich auch toll. Ich mag die Brandt-Reihe sehr gern.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Ist das eigentlich "Standard", dass sich die Protagonisten der unterschiedlichen Buchreihen bei Andreas Franz begegnen bzw. Interagieren?


    Ich weiß, dass schon mal jemand kuurz was dazu geschrieben hat, aber ist das sozusagen ein running Gag in den Büchern oder eher die Ausnahme?

  • Zitat

    Original von dschaenna
    Ist das eigentlich "Standard", dass sich die Protagonisten der unterschiedlichen Buchreihen bei Andreas Franz begegnen bzw. Interagieren?


    Ich weiß, dass schon mal jemand kuurz was dazu geschrieben hat, aber ist das sozusagen ein running Gag in den Büchern oder eher die Ausnahme?


    Das kam durchaus schon vor. In diesem Band hier z.B. ermitteln Brandt und Durant zusammen. Solche gemeinsamen Auftritte gehören für mich mit zu den besten Szenen :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • ... und dann hatten wir hier irgendwo schon mal "Eisige Nähe" aus der Henning/Santos-Reihe erwähnt.
    Das ist insofern bedeutsam, da es nach "Mörderische Tage" und vor "Todesmelodie" spielt.


    Bei "Todeskreuz" ist es natürlich viel mehr als nur ein Auftritt: Da interagieren die beiden Dienststellen ja die gesamte Handlung über. Kurios dabei: Das Cover ist rot, also zählt es zur Brand-Reihe. Iim Inneren steht aber dennoch auch 'Ein Julia-Durant Krimi'.


    Ich selbst bin übrigens - auch bei TV-Serien - generell Fan von solchen 'Crossovern'.

  • Zitat

    Original von daniel_h
    ... und dann hatten wir hier irgendwo schon mal "Eisige Nähe" aus der Henning/Santos-Reihe erwähnt.
    Das ist insofern bedeutsam, da es nach "Mörderische Tage" und vor "Todesmelodie" spielt.


    Bei "Todeskreuz" ist es natürlich viel mehr als nur ein Auftritt: Da interagieren die beiden Dienststellen ja die gesamte Handlung über. Kurios dabei: Das Cover ist rot, also zählt es zur Brand-Reihe. Iim Inneren steht aber dennoch auch 'Ein Julia-Durant Krimi'.


    Ich selbst bin übrigens - auch bei TV-Serien - generell Fan von solchen 'Crossovern'.


    Ja, beim Tatort mag ich das auch sehr gerne :-]. :wowMir ist noch gar nichr aufgefallen, dass die Coverfarbe mit dem Ermittlerteam zusammenhängt :schaem :rolleyes

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Mir ist noch gar nichr aufgefallen, dass die Coverfarbe mit dem Ermittlerteam zusammenhängt :schaem :rolleyes


    ...und auch ich was gelernt :-)


    Das heißt, ich halte jetzt (erstmal..) nach den grünen Covern Ausschau! Danke für den Hinweis :-)

  • Dieser Abschnitt war ja ziemlich kurz, sodass ich kaum was dazu sagen kann. alexander ist wieder aufgetaucht, allerdings nur gegenüber dem Leser. Die Ermittler wissen immer noch nichts, wo er ist. Außerdem hat Alexander eine Vision von Jennifer Mason gehabt.


    Schnell weiter lesen.


    Ps. Dies war nur der Nachtrag von meinen Notizen. Mit dem Buch selber bin ich schon durch :-)


  • :write Bin auch nur noch verwirrt, es liest sich flott, mir fehlt nur die Zeit, sonst wäre ich schon längst durch. Super Buch! Meiner Schwester werde ich es als nächstes weiterreichen.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend