Ich wuerd ja gerne mitlesen, aber so schnell bekomm ich das Buch nicht. Hab mich leider viel zu spaet in der Warteschlange der Buecherei eingetragen, bin Nr. 318 im Moment. Es sollen zwar ca. 50 Exemplare angeschafft werden, aber soooo schnell geht's dann auch nicht. Mal sehen wann's auftaucht, dann steig ich vielleicht mit etwas Verspaetung ein.
LR-Vorschlag: Ein plötzlicher Todesfall - J. K. Rowling ab 29.09.2012
-
-
Zitat
Original von Nabi
Ich bin mir nun richtig unschlüssig was ich machen soll - bei amazon.de bestellen und das Risiko in Kauf nehmen, dass das Buch einige Tage später kommt oder mein Glück beim Buchhändler versuchen...? Eigentlich müssten die Buchhandlungen doch genug Exemplare habenDa ich bis jetzt jedes Buch von JKR als HC hatte, hab ich mich kurzfristig dazu entschlossen mir auch zu diesem Buch das HC zu besorgen und es war bei meiner kleinen Buchhandlung absolut kein Problem, ich kanns am Erscheinungstag direkt abholen, also würde ich an deiner Stelle einfach mal bei einer Buchhandlung vorbei schauen
-
-
Ich habe das Buch jetzt bei amazon storniert und bei der Buchhandlung meines Vertrauens bestellt. Ich hoffe doch sehr, daß es nun pünktlicher kommt
-
Hmm heute hab ich diesen Bericht:
http://www.buchreport.de/nachr…/25/teurer-vorverkauf.htm
gelesen und frage mich langsam ob die gute JKR nicht langsam abhebt, das ganze ist doch etwas übertrieben oder wie seht ihr das?
-
Ja, diese Sicherheitsauflagen sind schon ein kleines bißchen übertrieben. Hoffentlich lohnt sich die ganze Geheimnistuerei auch.
Ich freue mich mittlerweile schon auf das Buch und hoffe, dass ich in 4 Tagen mit meinem aktuellem Leserundenbuch durch bin, um pünktlich starten zu können.
-
Ist doch ein cleveres Marketing, das leider sogar funktioniert. Künstliche Verknappung und künstlicher Aufbau des Spannungsbogens und schon entsteht ein Hype um dieses Buch, so dass es demnächst - und wohl einige Wochen - auf Platz 1 der Verkaufslisten stehen wird. Sie hat mittlerweile einen Namen und den lässt sie sich vergolden.
-
Wirkt schon etwas sehr übertrieben. Gerade die Sache mit dem Mitternachtsverkauf kann ich nicht nachvollziehen. Ob Mitternacht oder 9.00 Uhr, wo ist da jetzt so ein großer Unterschied? Gerade die Mitternachtsverkäufe waren immer so ein Highlight, schade das es diesmal nicht so ist
-
tss.. ein bisschen übertrieben mit der Sicherheit!
Ich hoffe auch sehr das sich das ganze Lohnt... -
Zitat
Original von xexos
Ist doch ein cleveres Marketing, das leider sogar funktioniert. Künstliche Verknappung und künstlicher Aufbau des Spannungsbogens und schon entsteht ein Hype um dieses Buch, so dass es demnächst - und wohl einige Wochen - auf Platz 1 der Verkaufslisten stehen wird. Sie hat mittlerweile einen Namen und den lässt sie sich vergolden.Dieser Name könnte aber auch ihr Fluch werden, ist dieses Buch gut von der Geschichte, hat sie keine Probleme und hat bewiesen das sie auch ohne HP gut schreiben kann, geht das ganze allerdings nach hinten los und die Geschichte ist schlecht, wird sie solche Spiele bei einem kommenden Buch nicht mehr machen können.
Zurzeit machen die Verlage und Buchhandlungen das ganze mit weil der Name für große Verkaufszahlen spricht, verhaut sie das ganze, ist sie ganz schnell Geschichte.
-
Ja, natürlich. So ein Spiel sollte man nicht übertreiben. Sowas kann man wohl nur im Erfolgsfall wiederholen. Allerdings wird sie auch immer ihre Stammleser haben, hat mit Harry Potter 1 Mrd. US$ verdient und hat davon immer noch über 750 Mio. Sie hat also ein großes, weiches Netz, das sie auffängt.
-
Mir ist das ganze Drumherum herzlich egal. Solln se doch machen. Selber mitmachen kann man, muss man aber bei der Hype nicht.
Letztlich find ich es immer noch ziemlich beeindruckend, dass wir es tatsaechlich einem Buch zu verdanken haben, dass die Welt darueber Kopf steht. Ganz ehrlich, das ist mir lieber als wenn Buecher nur ihr bescheidenes Leben auf einem dunklen Regal in einem abgelegenen Buchladen zu finden sind, wo sich eben leider nicht die Mehrzahl potentieller Leser hin verirrt.
-
Wahre Worte, Beatrix.
-
Ich sage es mal so: Joanne K. Rowling kann sich diesen Aufwand leisten, und Werbung ist es sowieso. Bleibt nur zu hoffen, dass das Buch gut ist. Ich bin schon mächtig gespannt darauf.
-
Ich bin auch schon seeeehr gespannt, ob es diesen ganzen Rummel wert ist
Bestellt ist es, ich hoffe, dass es auch rechtzeitig am Donnerstag da ist
-
Mein Buchhändler schreibt mir grad, das er hofft das er heute Nacht beliefert wird!
Ich könnte heulen
Auch wenn wir erst am Samstag anfangen es zu lesen hatte ich mich darauf gefreut es morgen schon zu besitzen
Habt ihr den Buchtrailer von Carlsen schon gesehen? Bei mir erweckt es das Gefühl nach einem Horror Roman
Ich kanns grad nicht Verlinken.. keine Ahnung warum.. da steht Bitte keine direkten Links.
Ihr könnt bei Youtube direkt schauen wenn ihr wollt:
Titel: Trailer zu "Ein plötzlicher Todesfall" von J.K. Rowling
-
Tomorrow evening, J.K. Rowling discusses her hotly anticipated first novel written for adults, The Casual Vacancy. Tickets for the event sold out immediately but Southbank Centre is live-streaming the discussion to bring it to you. Watch J.K. Rowling live on southbankcentre at 7.30pm, 27 September.
über youtube nach southbankcentre London suchen (verlinkung klappt hier nicht)Live aus London, natürlich auf Englisch! Zeitverschiebung berücksichtigen! (bei uns live um 20:30 Uhr!)
Ute -
Ich trage die Leserunde jetzt für den 29. ein und warte dann nur noch auf euren Leserundeneinteilungs-Vorschlag.
-
Man glaubt es kaum, aber das Kindle-eBook hat keine Angabe von Seitenzahlen.
Das ist bei neuen eBooks schon ewig nicht mehr der Fall gewesen (zumidnest bei denen, die ich gekauft habe).Ich kann also nicht abschätzen, wieviele Seiten lang ein Kapitel ist bzw. wie groß ein LR-Abschnitt ist.
Kann jemand von euch die Einteilung übernehmen (mit Seitenzahlen und Kapitelüberschriften), bitte?
-
Ich kann mein Buch nachher abholen! Es lohnt sich scheints doch, manchmal dem kleinen Buchhändler um die Ecke den Vorzug zu geben