LR-Vorschlag: Ein plötzlicher Todesfall - J. K. Rowling ab 29.09.2012

  • Die Aufteilung ist super liebe Saiya, vielen Dank! :knuddel


    Ich habs bei mir schon markiert.


    Hier die deutschen Seitenzahlen:


    9 - 118
    119 - 202
    203 - 295
    296 - 379
    380 - 463
    464 - 534
    534 - 576

  • Mein Buch ist gerade angekommen. :freudeSieht edel aus, die ganze Aufmachung. Nun bin ich noch gespannter. Habe heute einen Artikel gelesen, dass die Kritiker geteilter Meinung über das Buch sind. Ich bilde mir mein eigenes Urteil.


    Saiya, das hast Du sehr gut eingeteilt. ;-)Danke.

  • Also Antje Deistler hat heute Mittag auf WDR2 sehr positiv über das Buch gesprochen. Ihr hat es jedenfalls gefallen und ihrem Urteil kann man eigentlich - fast - immer trauen. Mich hat ihre Einschätzung jedenfalls noch neugieriger gemacht. Ich freu mich richtig auf das Buch. :-]

  • Zitat

    Original von Saiya
    Also Antje Deistler hat heute Mittag auf WDR2 sehr positiv über das Buch gesprochen. Ihr hat es jedenfalls gefallen und ihrem Urteil kann man eigentlich - fast - immer trauen. Mich hat ihre Einschätzung jedenfalls noch neugieriger gemacht. Ich freu mich richtig auf das Buch. :-]


    Ich denke es kommt auch drauf an was man erwartet, einige haben sich da wohl darin verrannt einen zweiten HP zu bekommen. Dieses Buch soll für Erwachsene sein und ich bin gespannt wie JKR dies umgesetzt hat :grin

  • Ich finde eh eine Aufteilung in Seitenzahlen bei Leserunden eigentlich immer unguenstig. eBooks haben gar keine Seitenzahlen, nicht nur bei Kindle sondern auch bei anderen e Formaten. Und wenn unterschiedliche Ausgaben vorliegen (z.B. englisch/deutsch oder PB/HC) sind doch auch die Seitenzahlen unterschiedlich.


    Also bitte bitte bleibt bei der Kapiteleinteilung.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Beatrix : Die Kapiteleinteilung ist doch auch schon längst an Wolke weitergeleitet. :wave


    In so gut wie allen neueren eBooks, die ich für den Kindle gekauft habe, gibt es zusätzlich eine Seitenzahlangabe, die dem Buch entspricht. Hier ist es nicht der Fall. Ich persönlich finde es einfach leichter, eine Einteilung zu machen, wenn ich das Buch in der Hand habe bzw. Seitenzahlen sehen kann. Nur darum ging es mir. Ich hätte auch mit vorhandenen Seitenzahlen die Unterteilung in Kapiteln vorgenommen. ;-)

  • Zitat

    Original von Saiya
    Also Antje Deistler hat heute Mittag auf WDR2 sehr positiv über das Buch gesprochen. Ihr hat es jedenfalls gefallen und ihrem Urteil kann man eigentlich - fast - immer trauen. Mich hat ihre Einschätzung jedenfalls noch neugieriger gemacht. Ich freu mich richtig auf das Buch. :-]


    Ich auch!!! Am Sonntag habe ich in der BamS (jahaaa, ich lese die gerne mal! ;-)) ein Interview mit Mrs Rowling gelesen, in dem sie sagte, es würde sie gruseln, daß viele Leute dieses Buch kaufen würden, weil es von ihr ist, Inhalt erstmal egal.
    Ich gehöre auch dazu :-] Einfach, weil mich die Potters so verzaubert haben, und ich hoffe, daß sie das wieder schafft!

  • Ich habe es mir auch besorgt und hoffe, ich beherrsche mich jetzt noch bis Samstag :lache
    Vor allem miuss ich noch zwei Wanderbücher vorher lesen, das will ich auf jeden Fall machen, denn die sollen ja weiter.


    Ich habe heute ein bisschen beim Spiegel-Live-Ticker mitgelesen und das hat mir eigentlich gefallen. Und ich finde, wer hier dann einen Harry Potter für Erwachsene erwartet, hat eh einen Schatten. Das funktioniert zum einen dcoh gar nicht und zum anderen.... macht das keinen Sinn :gruebel


    In unserem Thalia gab es noch gefühlte 300 Bücher, also war wohl doch kein so riesiger Ansturm. Aber ich habe vorher im Internet nachgesehen, ob in der Filiale noch Bücher vorrätig sind, sonst hätte ich glaube ich angerufen und mir eins zurücklegen lassen, wenn es nur noch ganz wenige gewesen wären.