Olympische Spiele London 2012

  • Zitat

    Original von tweedy39
    Beachvollyball eben fand ich echt klasse! Gold :-] War echt spannend


    Jaa, das gefiel mir auch - überhaupt hab ich einen Faible für Volleyball, sei es in der Halle oder auch am Strand :grin

  • Zitat

    Original von Tolpan


    Der Kerl ist mir herzlich egal, was mir auf den Zeiger geht ist die Berichterstattung zum 100m-Finale im Vorfeld. "Alle Welt schaut auf DIESE Goldmedaille." oder "Auf dieses Finale hat die GANZE Welt gewartet." (Sinngemäß.) Als ob die gesamte Menschheit heut nix bessers zu tun hätte sich für einen 10-Sekunden-Sport-Quickie zu interessieren. :pille


    Und eine Judoka sorgte beim Finallauf für Ordnung: >Link<
    Sinnvolle Frustbewältigung nach dem verlorenen Halbfinale gegen Kerstin Thiele... ;-)

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

  • Ich konnte vorhin so richtig entspannen, da Eurosport die rhythmische Sportgymnastik übertragen hat.
    Wunderschön.


    Hat mich stark an mein geliebtes Eiskunstlauf erinnert - daher konnte ich es wohl auch so genießen :grin

  • Seufz, morgen ist es also vorbei. Aber ich muss sagen, ist auch gut so :grin.
    Ich habe immer schon gern Olympia geschaut, doch dieses Jahr war es schon ein volles Programm. Bisher habe ich 57 Stunden geschaut.
    Ich habe Spass an neuen Sportarten gefunden, wie z.B Fechten und Gehen. Wie immer fieberte ich mit beim Rudern, Reiten, Geräteturnen und Leichathletik war auch wie immer grandios. Mein geliebtes US Schwimmteam hat abgeräumt und das deutsche Team leider nichts gerissen. Was ich kaum schaute waren Mannschaftsportarten wie Fußball, Basketball, Hockey usw. .
    Es gab viele tolle und sauspannende Stunden :fingerhoch
    Danke London :anbet!

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Ich hab das Turmspringen vom 10 m Brett auf Euro Sport geguckt. Das war echt der Hammer. Und auch richtig spannend.


    Bei den Turmspringern wollte ich echt nicht Wertungsrichter sein. :yikes Die Damen und Herren, ob einzeln oder syncron, waren alle so toll, dass die Fachleute wirklich auf jede Fingerspitze schauen mussten. Gestern bei Eurosport war eine Experten und hat auf kleinste Fehler hingewiesen, was zum Abzug kommt. Wow!

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene


    Bei den Turmspringern wollte ich echt nicht Wertungsrichter sein. :yikes Die Damen und Herren, ob einzeln oder syncron, waren alle so toll, dass die Fachleute wirklich auf jede Fingerspitze schauen mussten. Gestern bei Eurosport war eine Experten und hat auf kleinste Fehler hingewiesen, was zum Abzug kommt. Wow!


    Das fand ich auch toll. Ich genieße es immer, wenn jemand als Kommentator dabei ist, der echte Ahnung hat. Und die war wirklich super.

  • Zitat

    Original von Maharet
    Nach Beachvolleyball Gold jetzt auch noch Hockey Gold. Soooo spannend, und so schön.


    Und wie immer bleibt die Erkenntnis das es einfach schade ist das so viele Sportarten nur alle 4 Jahre die Beachtung finden die sie eigentlich verdienen.... :-(


    Jou, das ist es, was ich auch so schade finde.
    Oft wiesen ja auch die Kommentatoren darauf hin, welche Sportart in welchem Land einen besonders hohen Stellenwert hat.
    Canada hat da ja einiges zu bieten - an verschiedenen Sportarten.


    Das ist hier halt leicht schade, daß nur einige wenige Sportarten so richtig Beachtung im Fernsehen finden.
    Auf 100 Fußballspiele kommt vielleicht einmal Trumspringen - als Beispiel.


    Hätte was, wenn es mal mehr sozusagene Sportwochen mit eben auch hier unterrepräsentierten Sportarten gäbe.
    Aber solange die Quote das Maß aller Dinge ist, wird das wohl nix.


    Edith meint noch, daß ich natürlich für jeden frei zugänglich meine und nicht teuer abonnierte Sender

  • Das hat mich jetzt auch etwas geärgert. Selbstverständlich finden verschiedene Sportarten gleichzeitig statt. Aber müssen alle Sportsender incl. ARD und/oder ZDF das gleiche bringen :cry
    Ich habe Kabel digital für einen Zehner extra. Selbst der französische Sportkanal brachte selten etwas anderes.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Bin gerade noch rechtzeitig zum Auftritt meiner speziellen "Muse" gekommen.....Ich hätte Matt Bellamy und seine Jungs lieber mit "United States of Eurasia" gehört. ...und Brian Mays Haare sind w e i ß geworden .... Mamamia.... die Zeit vergeht. Naja, wieder mal alles vorbei. Dann pack ich mal meinen Pokal ein und begeb mich ins Schlummerland.

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Zitat

    Original von arter
    Ich bin begeistert ... Was die da auffahren! :anbet


    So, nach einer Nacht drüber schlafen bin ich immer noch unfassbar sauer darüber, wie drei Arschnasen von "Kommentatoren" es schaffen, eine derartig großartige Show einfach kaputtzureden! :fetch :fetch :fetch


    Während ELBOW auftritt, warten sie auf den Topact. :pille Während des Auftritts des genialen Eric Idle erzählt mir diese Königshausspezialgebiet- Pissflitsche irgendwas von Prince Charles. Tom Bartels konnte ich ohnehin noch nie leiden, aber seitdem er mir Gestern bei dem wunderbaren "Imagine" erklärt hat, dass die Kinder ein Bild von John Lennon gelegt haben, hasse ich ihn wie die Pest. Und dann auch noch der überlagerte Ton des "Kommentatorenteams" (hahahahahahaha!!!!!) über der Musikspur- ich könnte immer noch ausrasten. Dieses unerträgliche, permanente Gelabere- das war einfach zuviel.


    Vielen Dank auch ARD, Du hast das ZDF nun überholt. Das werde ich nie verzeihen.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Endlich vorbei.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass Olympische Spiele - seien es jetzt die Winter oder die im Sommer - schon einmal dermaßen lieblos präsentiert wurden. ARD und ZDF haben hier wirklich "Großes" geleistet.


    Die Moderatoren und Kommentatoren einfach nur schlecht und peinlich.


    Poschmann hätte schon längst wegen Demenz ins Pflegeheim gehört. Steinbrecher ist der Meister des "sinnleeren Gesülzes", würde Bartels mal über das reden wovon er Ahnung hätte, er würde nur schweigen, das Gehalt von KMH sollte vollumfänglich zurückgefordert werden, da diese Trümmerlotte für ihr Geld absolut keine Gegenleistung bringt. Und dann diese Kommentoren der Reitsportwettbewerbe. Offensichtlich reinrassige Pferdefetischisten. Die kennen nichts anderes als Pferde - verheiratet wahrscheinlich mit einer Stute; nur Interessantes hatten sie nicht mitzuteilen.


    Bela Rethy ist nun auch noch der "Hockey-Vermieser", war ihm wohl nicht genug, den Zuschauern nur beim Fussball auf den Nerv zu gehen.


    Wo sind die Zeiten als ein Klaus Angermann sachkundig und interessant Radsport kommentierte, als ein Dieter Adler Wissenswertes über die Leichtathletik zu erzählen wusste, als ein Arnim Basche kompetent die Reitsportveranstaltungen kommentierte, als Jörg Wontorra unglaublich engagiert von den Schwimmwettkämpfen berichtete ("Flieg Albatros flieg!")?


    Offensichtlich sind die Zeiten der kompetenten Kommentatoren vorbei.


    London 2012 wird wohl relativ schnell aus dem Gedächtnis verschwinden. Ist aber eigentlich auch nicht schade drum. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Meine Highlights bei den Sommerspielen sind immer Eröffnungs- und Abschlussfeier. Auch wenn ich sagen muss, dass mir diesmal das Gelaber ebenfalls besonders auf den Keks gegangen ist.


    Ich habe wieder Sportarten geguckt, die ich mir jetzt 4 Jahre sicher nicht mehr geben werde und bin froh, dass es vorbei ist. :wave

  • Die Kommentatoren waren wirklich meist unerträglich, der Höhepunkt die Abschlussfeier: statt einfach nur die nächsten Acts anzukündigen, wurde alles in überflüssigem Detailreichtum erklärt und die ganze Stimmung zerquatscht. Schalte ich ein, um Almsick und Co labern zu hören; oder um die Musik zu hören und von bunten Bildern berieselt zu werden?


    Bester "Auftritt": Freddie Mercury. Noch immer der König von Wembley.


    Insgesamt interessante, unterhaltsame Spiele, und eine willkommene Abwechslung zur medialen Dauerwerbesendung Fußball, die uns bis zur nächsten Olympiade beglücken wird.

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -