Olympische Spiele London 2012

  • Zitat

    Original von Voland
    Insgesamt interessante, unterhaltsame Spiele, und eine willkommene Abwechslung zur medialen Dauerwerbesendung Fußball, die uns bis zur nächsten Olympiade beglücken wird.


    Jou, das kann ich unterschreiben.
    So gern ich ja auch Fußball gucke. Aber doch lieber etwas mehr Abwechslung im Sportbereich wäre sehr begrüßenswert.


    Wenn ich jeden Tag Schokolade esse, kann ich das Zeug schließlich irgendwann auch nicht mehr sehen.
    Dann mal lieber ein Gumibärchen :grin - eine Praline - mal Lakritz - Pudding-usw.
    Dann schmeckt mir Schokolade auch wieder besser
    So als bildlicher Vergleich. :grin

  • Zitat

    Original von Groupie
    Gehören Lakritz und Pudding zusammen oder ist das einzeln gemeint?


    Und ich finde, dass die Pause jetzt wirklich reicht.


    Einzeln. Je mehr Abwechslung, desto besser halt.
    Ich finds ja auch gut, daß die BL Pause durch ist.
    Aber - ich plädiere auch dafür, daß es eben noch andere Sportarten im Fernsehen - frei zugänglich - gibt.


    Da kann ich gut und gerne auf CL Spiele, und Freundschafts und sonstwas für Spiele verzichten, wenn ich dafür mal ein gutes Hockeyspiel sehen kann, Turmspringen, Sportgymnastik oder sonstwas eben.


    Die Mischung machts - und die ist halt hier nicht gegeben, da es zu 90 % ausschließlich Fußball gibt.

  • Die Eröffnungsfeier fand ich schon großartig, aber die Abschlussfeier...da haben sie aber was aufgefahren. Sogar die Spice Girls gaben sich die Ehre. Der Wahnsinn. Ja, das waren schon neue Maßstäbe, da darf Rio jetzt mal grübeln, was sie einem dann in 4 Jahren präsentieren.


    Allerdings kann ich mich euch nur anschließen, ich hätte dieses trio infernale gestern am liebsten geschüttelt mit ihrem dumme Gequatsche. Immer schön in die Lieder rein, besten Dank! :fetch Und dann auch so herrlich uninformativ, spitze.


    Und was mich bei diesen Spielen so genervt hat, online ist ja schön und gut, aber immer alles nur durcheinander und dann immer gleich weg nach 2 Minuten. Der Rest dann online. Ja, klasse! Das üben mir aber noch mal! :bonk


    Ansonsten, Höhepunkt für mich Gold im Beachvolleyball der Männer. Der Hammer! Ich gönn's den beiden total! :-]

  • @ Johanna: Ich verzichte auf jegliche Freundschafts- und Länderspiele. Aber auf DFB-Pokal, CL und BuLi niemals ;-). Außerdem mag ich außer Fußball eigentlich nur Wintersport gern und das kann ich ja den ganzen Winter verfolgen (falls ich dann mal Zeit habe). Der Rest reicht mir eigentlich alle 4 Jahre zu Olympia. :wave

  • Och, bei Eurosport gibts ja sonst auch nochmal andere Sportarten. Fußball zeigen die doch eher selten. Dafür ellenlange Snookerpartien... :lache


    Bin ich übrigens die einzige, die sich die Spiele lieber bei Eurosport angeguckt hat? Ich finds da viel netter, die Moderatoren sind so herrlich verplant...

  • Nein, ich habe auch einen Großteil der Spiele über Eurosport geschaut. Da kommt zwar zwischendurch öfter Werbung, aber die springen nicht von Sportart zu Sportart. Und war nicht auch bei Eurosport wo der Ronny Ziesmer der Co-Moderator beim Turnen war? Die Kommentare des Duos haben mir sehr gefallen, informativ und verständlich vom Fachwissen. Allerdings war da mal eine Co-Moderatorin beim Turmspringen, die fand ich extrem überheblich und nervig.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Bei EUROSPORT arbeiten übrigens eine Menge Kommentatoren des ehemaligen DDR-Fernsehens.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ja, da klingen gefühlt auch überproportional viele, als kämen sie aus dem Osten...


    Hm, die Turmspringfrau hab ich sogar mitgekriegt, fand ich aber nicht schlimm.


    Und die Werbepausen sind zwar recht häufig, aber dafür immer sehr kurz, da lohnt sich das Wegschalten kaum. Außerdem haben die andere Werbespots als die anderen Kanäle, viele englische, finde ich mal ne nette Abwechslung.


    Auf ARD und ZDF sind die echt immer rumgesprungen? Na, dass man das beim 50 km Gehen mal macht (war ja bei Eurosport auch so), okay, das wäre vier Stunden am Stück wohl etwas heftig. Aber bei "abwechslungsreicheren" Sportarten ist das ja doof.

  • Zitat

    Original von amoeba
    Och, bei Eurosport gibts ja sonst auch nochmal andere Sportarten. Fußball zeigen die doch eher selten. Dafür ellenlange Snookerpartien... :lache


    Bin ich übrigens die einzige, die sich die Spiele lieber bei Eurosport angeguckt hat? Ich finds da viel netter, die Moderatoren sind so herrlich verplant...


    Nö, Siggi Heinrich ist Pflicht - er kann sogar noch mehr, als Eiskunstlauf zu kommentieren :grin

  • Grad läuft die Eröffnugnsfeier für die Paralympics.
    Die ARD überträgt sie endlich einmal - find ich gut.
    Irgendwie kamen sie immer viel zu kurz in den letzten Jahren und man hat nicht soviel öffentlich davon mitbekommen.


    Für mich heißt das dann wieder - schön gemütlich auf dem Sofa endlich wieder Olypiade gucken :grin