Highlandsaga (Outlander)

  • Ich habe gerade im Moment "Feuer und Stein" beendet (zum zweiten Mal) und bin jetzt echt gespannt auf die Verfilmung.
    Ich habe gelesen, dass die Serie Anfang August in den USA startet, dann wirds bei uns wohl noch ein bisschen dauern :cry


    Mir gefällt Jamie übrigens nicht so gut: http://www.starz.com/originals/outlander/
    Ja, er ist okay und es hätte "schlimmer" kommen können aber dieser Schauspieler ist für mein Jamie zu klein und schmächtig. Und nicht attraktiv genug :-]

  • Zum Glück sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden, Attraktivität kann ja durchaus unterschiedlich definiert werden.


    Aber du würdest Sam Heughan bei 1,92 m als klein bezeichnen ???? Neeee, die Größe und Figur passen schon zu Jamie.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Zitat

    Original von Beatrix
    Zum Glück sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden, Attraktivität kann ja durchaus unterschiedlich definiert werden.


    Darum habe ich ja MEIN JAMIE geschrieben! :-)


    Zitat

    Original von Beatrix
    Aber du würdest Sam Heughan bei 1,92 m als klein bezeichnen ???? Neeee, die Größe und Figur passen schon zu Jamie.



    Siehe dein eigener Beitrag: "Zum Glück sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden" :wave

  • Deshalb hab ich ja die Größe separat angesprochen. Die kann man objektive messen! Und dann sind 1,92 m objektiv gesehen nicht klein, insbesondere wenn man bedenkt, dass die Durchschnittsgröße von Männern im 18. Jhd. bei 1,65 m lag!


    http://epub.ub.uni-muenchen.de…he_early_18th_century.pdf

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Wie groß oder klein die damals waren, ist mir relativ egal ;-)
    Jeder hat doch beim lesen ein bestimmtes Bild im Kopf und mein Bild passt mit dem Jamie Schauspieler halt nicht zusammen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Aber so es ist ja bei 99% aller Verfilmungen. Ich werde mir die Serie trotzdem anschauen :-)

  • Also in meinem Kopf ist der auch atraktiver aber ich finde trotzdem der "hat schon was" in den Aussschnitten
    Ohh das Landschaftsbild von Schottland auf der Startseite (das fünfte von den Punkten) ist sooo schön

  • Ich denke, jeder hat so sein eigenes Bild im Kopf. Claire z.B. habe ich mir gaaanz anders vorgestellt, aber das ist schon okay. Ich freue mich jedenfalls - schade, das wir noch so lange warten müssen...seufz... :cry

  • Ich hab sie gesehen, die erste Folge! :freude :freude :freude


    Bis auf die drei etwas unnötigen Sexszenen fand ich es echt toll, die Stimmung kommt total gut rüber und die Schauspieler sind klasse! :-)

  • Zitat

    Original von Dori
    Ich hab sie gesehen, die erste Folge! :freude :freude :freude


    Bis auf die drei etwas unnötigen Sexszenen fand ich es echt toll, die Stimmung kommt total gut rüber und die Schauspieler sind klasse! :-)


    Oooooh..... :wow Hach, Neid....

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • JASS : Na klar, ich hab auch nichts gegen den Sex in der Geschichte, aber mindestens eine Sexszenen war dabei, die so auch gar nicht im Buch steht, und nach zweimal Sex hatte ich als Zuschauer schon verstanden, was für eine sinnliche Frau Claire ist, ein drittes Mal hätte es da für mich nicht gebraucht. :-)


    Lesebiene : Noch ist leider nichts bezüglich einer Ausstrahlung in Deutschland geplant. Aber angeblich steht schon fest, dass es in Holland gesendet werden soll, und dann können wir uns ja die DVDs aus Holland bestellen und im Englischen OT schauen. :-)

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • Zitat

    Original von Dori
    JASS : Na klar, ich hab auch nichts gegen den Sex in der Geschichte, aber mindestens eine Sexszenen war dabei, die so auch gar nicht im Buch steht, und nach zweimal Sex hatte ich als Zuschauer schon verstanden, was für eine sinnliche Frau Claire ist, ein drittes Mal hätte es da für mich nicht gebraucht. :-)


    Alles klar. :lache


    Direkt aus Amerika könnten wir doch auch exportieren, oder?

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Ist überhaupt geplant, dass die Serie in Deutschland läuft? Im TV. Ich mag keine Serien online schauen, da kann ich mich nicht so schön auf der Couch lümmeln.



    Gerade im Netz gefunden:


    VOX hat den Coup des Jahres gelandet: Der deutsche Sender hat sich die Ausstrahlungsrechte an der Serie Outlander gesichert. Im Frühjahr 2015 soll die Free-TV-Premiere erfolgen. Die Romanvorlage von Diana Gabaldon ist in Deutschland unter dem Titel Feuer und Stein erschienen.


  • Danke für die Info!!!!! Ich hatte schon befürchtet, dass es hier nie im FreeTV läuft. Ich freu mich schon sehr darauf!!! :-]

  • Zitat

    Original von Dori
    JASS : Na klar, ich hab auch nichts gegen den Sex in der Geschichte, aber mindestens eine Sexszenen war dabei, die so auch gar nicht im Buch steht, und nach zweimal Sex hatte ich als Zuschauer schon verstanden, was für eine sinnliche Frau Claire ist, ein drittes Mal hätte es da für mich nicht gebraucht. :-)


    Ich hab einige Interviews mit dem Produktionsteam (auch Diana Gabaldon ist beratend dabei) gesehen. Sie haben erklärt, dass die erste Folge diejenige ist, die am stärksten vom Buch abweicht, damit man ohne zu viele spätere Rückblenen (oder muss man da Vorblenden sagen :gruebel) darstellen kann, wieso Claire auch Frank liebt und alles dran setzt zu ihm zurück zu gehen - auch wenn alle Zuschauer (insbesondere die weiblichen) sofort Jamie zu Füßen liegen ....

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich