Haben die Eulen ein Handy?

  • Da ich mir heute gerade ein neues bestellt habe, meine Frage an Euch:


    Habt ihr ein Handy oder haltet Ihr das für unnötig?


    Ich bin unheimlich froh eines zu haben, da mich meine Mutter so jederzeit erreichen kann. Sie ist krank und wenn sie Hilfe braucht, bin ich jederzeit erreichbar. Für mich ist ein Handy auch nur ein nützliches Teil, es muss nicht super fashioned sein, obwohl mein neues ein Design Handy ist.... aber wichtig ist mir dabei nur, dass man damit Telefonieren und Simsen kann....

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich hab ein Handy und möchte es auch nicht mehr hergeben. Nutzen tue ich es zwar eigentlich sehr selten und wenn, dann sende ich meist SMS, aber es ist gut zu wissen, dass ich jederzeit mein Handy nehmen und jemanden anrufen könnte... Gut vor allem, da ich ein ziemlich altes, klappriges Auto habe. Wenn das mal liegen bleibt, dann kann ich ganz schnell die gelben Engel rufen... :grin

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Klar hab ich eines. War zwar damals nicht bei den Ersten dabei, aber ich hab doch recht schnell bemerkt, dass so ein Handy wirklich praktisch ist.


    Natürlich ging es auch mal ohne, aber mit ist einfach einfacher. :-)


    In meinem Freundeskreis hat nur einer kein Handy, der sich (noch) standhaft weigert eines zu kaufen. Allerdings nutzt er doch gern unseres, was mich dann doch ab und zu ärgert, weil er doch so prinzipiell dagegen ist.


    Ich war schon das eine oder andere Mal in einer Situation, in der ich wirklich froh war, dass ich ein Handy dabei hatte, auf einem großen See kann man leider auch keine Telefonzelle nutzen...

  • Ja das stimmt, ein Handy ist echt praktisch. Für mich ist es im Moment aber schwierig ein Handy zu finden, es gibt so viel Auswahl und alle haben so viel Schnick Schnack, den ich gar nicht will. Für mich ist das Handy nur zum Zweck der Erreichbarkeit für meine Familie und Freunde.


    Ich möchte keine Bilder machen oder versenden, dafür nehm ich die Digi-Cam. Und ich möchte auch keine Spiele spielen. Es muss zuverlässig sein und das reicht. Bisher war ich dankbar für diese tolle Erfindung.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich hab keins
    will keins
    brauch keins
    Wenn ich nicht nicht zu erreichen bin, dann ist das so :grin
    Bei gaaaanz langen Autofahrten leihe ich mir das Handy meiner Tochter...und dann hab ich Schwierigkeiten das Dingens zu benutzen


    gruß *Alexdieletzteohnehandy*

  • @Alexx


    Dann gibt's bei dir wohl auch niemand, der dich Rund um die Uhr erreichen muss oder? Ich bin froh das ich eins habe und finde das es wichtig ist, gerade wenn man kranke Familienmitglieder hat, die die Hilfe von einem brauchen oder wenn man selbst mal in Schwierigkeiten steckt.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • 120,2 (!!!) Mobils pro 100 Luxemburger
    96,4 Mobils pro 100 Italiener
    91,2 Mobils pro 100 Finnen
    89,9 Mobils pro 100 Portugiesen
    89,6 Mobils pro 100 Spanier
    87,9 Mobils pro 100 Österreicher
    85,8 Mobils pro 100 Iren
    84,9 Mobils pro 100 Griechen
    84,1 Mobils pro 100 Belgier
    78,5 Mobils pro 100 Deutsche
    77,2 Mobils pro 100 Niederländer
    69,9 Mobils pro 100 Franzosen


    Das ist die Statistik der Verträge 2003.


    Wenn ich bedenke, dass aber allein der Hurzhaushalt (5-köpfig) ein fest angemeldetes und drei Wertkartenmobils hat...


    Branka, ich kenne Dich nicht, aber ich vermute, Du lebst in Deutschland. Da ist das offenbar noch nicht so wie hier in Österreich, wo die meisten Haushalte aufs Festnetz verzichten. Mit geschickter Vertragswahl ist das Mobile deutlich billiger. Ich kenne hier eigentlich niemanden, der kein Mobiltelefon hat.

  • Ich hab momentan keins, hatte auch nur eine kurze Zwischenzeit eins. Aber irgendwie brauch ich nun doch eins, wenn ich abends mal allein weg will. Daher warte ich momentan noch auf das Angebot von Gastredner *Zaunpfahlschwing* :grin


    Ich habe mich viele Jahre geweigert, eigentlich find ich die Dinger blöd und versteh sie auch meistens nicht, aber die Notwendigkeit zwingt mich dazu, mir nun doch eins zuzulegen. *hinthint*

  • Ich muß ehrlich sagen, ohne mein Handy bin ich nur halb. Ich LIEBE es zu smsen. Und ich find es irre praktisch :-).


    LG Katja

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Ich hab keins
    will keins
    brauch keins


    Das glaubst nur Du. Siehe unten... ;-)


    Zitat

    Original von Alexx61
    Wenn ich nicht nicht zu erreichen bin, dann ist das so :grin
    Bei gaaaanz langen Autofahrten leihe ich mir das Handy meiner Tochter...und dann hab ich Schwierigkeiten das Dingens zu benutzen


    Eben. wenn Du eins willst, schnorrst Du Dir eines.


    Zitat

    Original von Alexx61
    gruß *Alexdieletzteohnehandy*


    *Alexfastohnehandy*

  • Zitat

    Original von Branka


    Dann gibt's bei dir wohl auch niemand, der dich Rund um die Uhr erreichen muss oder?


    Im Prinzip IST man rund um die Uhr erreichbar..Zuhause mit dem Festnetz..auf der Arbeit gibts auch Telefone...ich glaube NICHT, dass man allzeit abrufbar sein muß......So jetzt kommt Omas Spruch, *wie haben die Leute denn das früher gemacht*??

  • Ich denke früher waren die Bedingungen anders. Früher gab es nicht so viele Gefahren wie heute und so. Ich finde es gibt so wenig wirklich nützliche Erfindungen und Handys haben schon so viele Leben gerettet.... aber klar muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich wollte nicht darauf verzichten.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner


  • -> erst ein einziges mal ein handy benötigt hätte - und da hätte dieses, wenn es vorhanden gewesen wäre, wegen funklochs oder wie das heisst nicht funktioniert
    :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Ich bekenne mich schuldig :wow


    Mein erstes Mobile hatte ich 1995 und seitdem klebe ich dran. Ich hatte schon unzählbar viele von den Teilen, das ich gar nicht mehr zusammen kriege, welche es nun eigentlich waren... Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, das ich etliche Jahre die Teile beruflich vertrieben habe und von dem Zug abgesprungen bin, als es nicht mehr wirkich lukrativ war :lache


    Mein Wahn hat sich aber schon viel gebessert, schon längst nicht mehr gehöre ich zu den Leuten, die immer das aktuellste und neueste Mobile ihr Eigen nennen - nö, da bin ich kuriert.


    Aber so ein 0815-Teil darfs immer noch nicht sein, dafür ist es mir immernoch viel zu wichtig :lache

  • Ich hab zwei... das private is Prepaid und irgendwie ständig ohne Guthaben, weil ich's einfach nicht auf die Reihe krieg mir 'ne neue Karte zu kaufen. Deshalb komm ich dann tierisch ins eiern, wenn doch mal 'ne ganz-ganz-ganz wichtige SMS kommt und ich nicht antworten kann, oder wenn das Firmenhandy im Büro vergessen rumliegt oder das Akku *hmpf*

  • Ohne Handy kann ich es mir auch nicht mehr vorstellen.........Telefoniere zwar sehr wenig aber für sms "brauche" ich es schon. Ist irgendwie auch Gewöhnungssache, oder?


    Habe mir eines zugelegt, als ich vor Jahren nachts in einem kleinen Kuhdorf mit meinem Auto liegenblieb und die einzige Telefonzelle "wegrationalisiert" worden war. :fetch Das hat mich damals so genervt, dass ich mir ein Handy gekauft habe.
    Und wenn ich heute nachts allein unterwegs bin beruhigt mich das schon.

  • Ich bekomme jetzt mein drittes Handy, lege mir immer erst eins bei Vertragsverlängerung zu, da es mir anders zu teuer ist. Aber ich wollte auch nicht mehr darauf verzichten.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Gestern hat es sich schon mal richtig gelohnt, weil ich eine SMS bekommen habe, die mich sehr, sehr freudig und hoffnungsfroh gestimmt hat -- ohne Handy hätte ich dieser Nachricht noch einige Tage entgegenzittern müssen ... :-]


    Aber technischen Schnickschnack oder gar Kamera und solches Zeug spare ich mir. Was ich nicht brauche, kostet eh bloß Geld und geht kaputt. :grin