Haben die Eulen ein Handy?

  • Zitat

    Original von Tom
    ich weigere mich, die unsägliche Wortschöpfung "Händie" zu benutzen


    :lache mir stehen auch immer die Haare zu Berge, wenn ich das hoere. Wieder mal so eine tolle Denglisch Schoepfung ... bedeutet aber auf englisch nichts anderes als handwerklich begabt oder praktisch. Hier wird nur von "cell phone" gesprochen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Dass einer meiner Söhne in der Schule krank geworden ist, ist bisher nur einmal vorgekommen. Aber es kam schon vor, dass ich einen der Chaoten abholen musste, weil er beim Toben in der kleinen Pause ausgerutscht und mit dem Kopf so unglücklich auf den Tisch gefallen war, dass er ein Riesen-Veilchen hatte und ich mit ihm gleich zum Unfallarzt musste...
    Es gibt mir ein beruhigendes Gefühl, wenn ich erreichbar bin.


    Außerdem benutzen mein Mann und ich die Handys, wenn ich in München beim Hugendubel bin. Irgendwann ruft er mich dann an und fragt bescheiden an, ob ich die Buchhandlung nochmal zu verlassen gedenke.

  • Klar hab ich eins! Gar nicht mehr denkbar, so ohne... Bin oft unterwegs mit meinem Auto zwischen Feldern und Wäldern, und gerade jetzt im Winter. Auch sonst, bin einfach nicht regelmässig zuhause wegen der Arbeit, da ist es einfach zweckmäßig. Nutze es auch nur als Telefon, kein Wecker, keine Spiele, kein Mist...
    Was ich extrem hasse: dass es zum Kommunikationsmittel Nr. 1 wird. Gruselig, dass Leute per sms zum Geburtstag gratulieren, und ich muss auch die obligatorischen Feiertags-Sms ablehnen. Macht einen alles schon sehr nachdenklich.

  • Also, ich gehöre zu den sehr wenigen Jugendlichen, die kein Handy besitzen.
    Und zwar einfach, weil ich es nicht brauche.
    In der Schule müsste ich es ausschalten, da würde es nichts nützen und zu Hause hab ich ein normales Telefon. Wenn ich unterwegs bin, dann möchte ich gar nicht erreichbar sein.
    Wenn ich allerdings Auto fahren darf und berufstätig werde, würde ich mir schn ein Handy zu legen... Allerdings müsste mir das jemand genauestens erklären, ich bin nämlich technisch hilflos, was solche Sachen angeht..


    Was mich im Zusammenhang mit Handys furchtbar stört, sind, wie Tom schon sagte, die grenzdebilen (nettes Wort!) Klingeltonwerbungen. Wozu braucht man sowas? Ich verstehe es nicht...


    Liebe Grüße, Kim

  • Ich habe seit einigen Jahren eins und benutze es auch. Es ist einfach sehr praktisch. Falls ich mal nicht erreichbar sein möchte, hat das Ding immer noch einen Knopf zum Ausschalten.


    Mir fällt beim Durchlesen so auf, dass sehr ein Handy haben, um im Notfall immer erreichbar zu sein, aber sie benutzen es nicht, um selbst zu telefonieren. Warum eigentlich nicht? :gruebel

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Handybesitzer unter euch, denen das selbst telefonieren zu teuer ist, ein Handy mit prepaid-Karte haben, denn nur um immer und überall erreichbar zu sein, wäre ein Kartenhandy ja ein ziemlich teurer Spaß.
    Nur aus diesem Grund (Erreichbarkeit) bräuchte ich keins. Auch nicht, wenn ich unterwegs wäre. Es ist doch extrem selten, dass man mal auf einer einsamen Landstraße mitten in der Pampa liegen bleibt, und auch Schule und Kindergarten haben mich nicht so oft angerufen und in den Fällen, in denen es tatsächlich mal passiert ist, auch ohne Handy erreicht.

  • Ich hab eins mit Vertrag, telefoniere allerdings eher selten, eher SMS, das macht mehr Spaß.


    Früher, ganz am Anfang hatte ich so einen Klopper von Siemens. Das war so groß, das könnte ich mir heute gar nicht mehr vorstellen. Das hat gerade mal so in die Handtasche gepasst. So wie heute in die Hosentasche, das wäre überhaupt nicht gegangen.


    Ich bin echt froh eins zu haben, weil ich erreichbar sein will und muss.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Tja Handy ..


    Mein Mann hat eins, meine Tochter hat eines und ich hab eines. Wir sind oft getrennt aus dem Haus, mein Mann hat oft Spätschicht - und gerade bei dem Wetter sollte er schon nen Notruf absetzen können. Mein Telefon bzw. meine Karte ist die älteste - das ist die einzige Nummer, die sich meine Mutter merken kann :-) und meine Tochter - naja, eigentlich ist es ja für "notfälle" gedacht (und ein Kartenteil -genau wie meines) aber irgendwie versmst sie in letzter Zeit alles.


    Im Prinzip kann man ohne - aber Fakt ist, das es irgendwie ohne nicht mehr geht ...


    Hmps jetzt hab ichs noch vergessen: hier mal ne info für alle klingeltonfans ....


    Gruß


    Telefonhexe

  • Na ja, mein Mann telefoniert schon mal damit und fragt aus dem Supermarkt, ob noch genug Toilettenpapier da ist und andere sinnvolle Gespräche :lache


    Ich habe eine Partnerkarte mit 5 Euro Mindestumsatz, nur funktioniert das uralt Gerät halt nicht.


    Wenn Gastredner sein Handy nicht mehr loswerden möchte, vielleicht hat ja jemand anders noch eins rumfliegen, was er nicht mehr braucht?

  • Hi Tom,
    Anfang der neunziger hatten wir auch ein C-Netz im Auto fest eingebaut und dazu ein Mobilteil, riesengroß und schwer. Es war für die Firma und sehr praktisch, weil mir viele Wege erspart blieben. Wenn ich unterwegs war und noch etwas für die Firma zu besorgen war, bekam ich einen Anruf und hatte einen Weg gespart.
    Heute haben wir D 2 und Nokia Telefone, immer schön die Nachfolger-Modelle, da sie immer noch in die Freisprecheinrichtungen beider Autos passen. Eine Kamera im Handy ist für mich reine Spielerei. Es wird allerdings immer schwerer ein Handy ohne Kamera zu bekommen.

  • Wißt ihr wie die Kinder die alten Handys nennen..also die nicht ganz so miniklein sind?
    Telefonzellen :wow...Wo die meisten Kinder NIE in einer standen...jedenfalls stand da immer *Fasse dich kurz* das hat mich geprägt bis heute

  • Ich finde es schon erstaunlich, in welchem Maße man heute ein Handy für unverzichtbar hält, wenn man bedenkt, dass es das vor noch relativ kurzer Zeit überhaupt nicht gab.


    Besonders wenn man glaubt, es sei im privaten Bereich dringend nötig, so darf man doch daran erinnern, dass die Menschheit - Kinder- und Seniorenbetreung eingeschlossen auch 1985 halbwegs lebensfähig war.


    Beruflich ist ein Handy für sehr viele tatsächlich unverzichtbar, weil sie sonst ihre beruflichen Anforderungen schlicht nicht erfüllen können. Geht mir auch so, wobei nur SEHR wenig Menschen meine Handy-Nummer haben., da ich keine Lust habe, jederzeit für jederdepp zur Verfügung zu stehen.

  • Zitat

    Original von Wolke
    Hi Tom,
    Anfang der neunziger hatten wir auch ein C-Netz im Auto fest eingebaut und dazu ein Mobilteil, riesengroß und schwer. Es war für die Firma und sehr praktisch, weil mir viele Wege erspart blieben. Wenn ich unterwegs war und noch etwas für die Firma zu besorgen war, bekam ich einen Anruf und hatte einen Weg gespart.
    Heute haben wir D 2 und Nokia Telefone, immer schön die Nachfolger-Modelle, da sie immer noch in die Freisprecheinrichtungen beider Autos passen. Eine Kamera im Handy ist für mich reine Spielerei. Es wird allerdings immer schwerer ein Handy ohne Kamera zu bekommen.


    Jetzt wissen wir, wer die Unkosten für dieses Forum bezahlt :grin
    Ich habe zwar kein Handy aber unzählige *Klugscheißermodus an* Cellphones *Klugscheißermodus aus*. Liegt daran, daß ich schon seit einigen Jahren immer nur den Vertrag verlängere.
    Alexx61
    Wenn ich so ein altes Ding sehe, rufe ich immer:"Funker zu mir". So groß waren die Feldtelefone beim Bund auch. Mit Rucksack für die Battterie.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirius Black ()