Haben die Eulen ein Handy?

  • ja, damit die Kita mich jederzeit erreicht - hätte ich keine Kinder, bräuchte ich das Mobilfon nicht. Wenn die Kinder bei mir sind, schalte ich das Ding ab.


    Es ist mir schon passiert, dass meine Karte ungültig wurde, weil ich innerhalb von ?? Monaten die 12 Euro nicht vertelefoniert habe. Eigentlich ist so ein Ding überflüssig wie viele andere Erfindungen auch.


    (wobei ich mich ohnehin frage, was wir vor 10-15 Jahren gemacht haben ohne www ........ wie kamen wir Büchermenschen da ins Gespräch?)

  • Ja, ich habe ein Handy, aber es ist ein älteres ohne jeden Schnickschnack (im Gegensatz zu den supermodernen Fotohandys meines Mannes und der beiden älteren Söhne - Männer sind eben ziemlich verspielt :lache).
    Mein Handy ist eigentlich nur eingeschaltet, wenn ich vormittags unterwegs bin, damit mich die Schulen meiner Kinder erreichen können, wenn eins der Kinder krank wird.
    Ich selber telefoniere nur vom Festnetz aus.

  • Zitat

    Original von €nigma
    Mein Handy ist eigentlich nur eingeschaltet, wenn ich vormittags unterwegs bin, damit mich die Schulen meiner Kinder erreichen können, wenn eins der Kinder krank wird.
    Ich selber telefoniere nur vom Festnetz aus.


    Da stellen sich mir gleich zwei Fragen.
    Erstens: Wie oft rufen denn die Schulen so an? Weder mein Bruder noch ich bzw heutzutage die drei Kinder meiner Partnerin wurden je in der Schule krank. Von dem her wäre früher bei meiner Mutter wo es das noch gar nicht gab oder heute hier bei uns das Handy lebenslang eine Jungfrau geblieben. ;-)
    Zweitens: Ist es in Deutschland immer noch teurer, vom Mobilnetz aus zu hallofonieren?


    Übrigens. Thema Männer und Spielerei. Mein Mobil soll telefonieren und simsen können. Zum Fotografieren habe ich einen Fotoapparat. Und das mit dem Videotelefonieren steckt mir noch zu sehr in den Kinderschuhen. Wenn ich mir so ein Teil ziehen würde www.drei.at, wüsste ich bislang nur einen einzigen Menschen, mit dem ich diese Kommunikationsmöglichkeit auch nutzen könnte.

  • Also ich bin Handy süchtig..... es war schrecklich als mein heißgeliebtes blaumetallicfarbenes Digicamfotohandy mit tausend Klingeltönen vor zwei Wochen in die Badewanne gefallen ist. Zwei Tage ohne Handy ich wäre fast gestorben.... *schwört*


    Nach zwei Nächten auf der Heizung funktionierte das Wunderwerk der Technik jedoch wieder einwandfrei. *staun*


    Dabei telefoniere ich weniger, sondern schreibe SMS (beidhändig!!!!) wie eine Wilde.


    Ist allerdings auch weniger geworden, meine Hammer Rechnung hab ich vor vier Jahren gehabt, knapp 500 Euro ..... ich hatte Schluß mit meinem damaligen Freund und war vor ihm nach Italien geflüchtet, naja wir haben ständig telefoniert und als die Rechnung kam wäre ich fast krepiert.


    Ich hab mein Handy 1999 bekommen, als ich immer mit meiner Vespa zum Ausbildugnsinstitut fahren mußte. Die Strecke besteht fast nur aus Landstraße und nachdem ich drei mal im Dunkeln mein treues Gefährt 10 km bis zur nächsten Ortschaft schieben mußte, hab ich endlich so ein Handydingens bekommen. Außerdem brauchte ich so nicht immer das Flurtelefon neben unserer Stube zu benutzen und dort Schlange zu stehen.

  • Ich hab so ein Mobildinges nur beim Motorradfahren dabei. Sicher ist sicher. Ansonsten nutze ich es unter der Woche als Wecker, nachdem ich es nicht so recht schaffen will meine topmoderne Schnickschnack-Wecker-ich-zeig-alles-an-Uhr neben dem Bett als Wecker zu nutzen. :-)


    Achja...die Firma weiß ich auch noch...ein Nokia. Farbe dunkelblau. Typ? Keine Ahnung.


    Gruss,


    Doc

  • /me hat auch ein Handy...ein Nokia 3510i, zum Telefonieren brauche ich das nur selten, eine Zeitlang hab ich mal gesimst wie blöde, das ist aber auch weniger geworden. Eine Prepaidkarte für 15€ reicht bei mir mittlerweile für 2-3 Monate :-]

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Ich habe kein Handy.
    Als ich noch nicht verheiratet gewesen bin und alleine in meiner Wohnung hauste, hatte ich noch nicht einmal ein Telefon.


    Jetzt, wo ich verheiratet bin, haben wir ein Telefon und meine Frau hat ein Handy. Das hat sie aber auch nur, damit sie von unterwegs mal anrufen kann wenn sie mit dem Auto liegenbleiben sollte, oder bei anderen Unwägbarkeiten des Lebens. Es ist auch mit Karte.

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Ich hab so ein Mobildinges nur beim Motorradfahren dabei. Sicher ist sicher.


    Ist Telefonieren unter dem Moppedfahren nicht etwas gefährlich???

  • Meine Familie hat mir anno 96 so ein Teil aufgedrängt. Na schön, ich hatte es dabei, da ich ja immer weite Fahrten zu machen hatte. Aber seit ich zu Hause bin und vor allem weiß, was so ein Handy mit Menschen anrichten kann - von Hirntumor bis Hodenkrebs - steht es meist abgeschaltet in seinem Ladegerät. Lediglich wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, wird es in die Station dort eingebaut. Anrufe im Jahr von mir - 2 maximal.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Hej zusammen


    Ja ich habe ein Handy, erst vor ein paar Monaten angeschafft, aber nur weil ich es Beruflich gebraucht habe, damit ich bei Bereitschaft nicht die ganzen Std. zuhause gefesselt sein wollte.


    Aber ich denke ich werde es wieder abschaffen da ich bald einen neuen Job antreten werde wo ich nicht mehr auf Bereitschaft stehen muss.

  • huhu,


    ich habe auch ein Handy, allerdings bestehe ich darauf, ein "altes" Teil zu haben, das weder Kamera noch Spiele noch Internetverbindung noch XYZ (wie heißen diese merkwürdigen Abkürzungen??) besitzt. Ich hasse das!!! :fetch
    Leider wird es immer schwieriger, so ein Teil zu bekommen, deshalb habe ich nun auch schon seit etlichen Jahren das selbe alte Nokia Handy.


    Ich benutze das Handy wirklich selten. Wenn ich es benutze, schreibe ich SMS, meistens habe ich es aber gar nicht an. Ehrlich gesagt finde ich diese 100 %ige Erreichbarkeit rund um die Uhr ziemlich nervig.


    Für Notfälle ist ein Handy aber natürlich sehr praktisch!

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Zitat

    Original von hurz
    hier in Österreich, wo die meisten Haushalte aufs Festnetz verzichten. Mit geschickter Vertragswahl ist das Mobile deutlich billiger. Ich kenne hier eigentlich niemanden, der kein Mobiltelefon hat.


    Nun, mich hat es ganz schoen genervt, dass mein Bruder ueber Jahre nur Handy und kein Festnetzt hatte (in Deutschland). Anrufe aus dem Ausland an ein Handy kosten naemlich viel mehr als zum Festnetz!!! Fuer Anrufe auf Festnetz nach D zahl ich um die 5 cent (euro), auf Handy sind es 30 cent (euro) pro Minute!!!! Und das ist jetzt nicht nur ein kanadischer Einzelfall, gilt auch fuer andere Laender.


    Ich selber hab ein Handy, das eher fuer den Notfall gedacht ist. Kauf auch nur die billigste Karte, die sie rausgeben so um die 10 Euro/Monat und hab fast immer einen Rest drauf, der verfaellt.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Hallo,


    ich habe auch kein Handy. Und vermisse es auch in keinster Weise.
    Praktisch finde ich es eigentlich nur, wenn man längere Strecken mit dem Auto unterwegs ist (für den Fall, daß man mal irgendwo liegenbleibt).


    Also: Wenn ich mir das Auto meiner Mutter borge, wird das Handy von ihr gleich mit ausgeliehen ;-)



    Allerdings hat mein Sohn (13) seit ein paar Wochen ein Handy. Finde ich ganz gut, da ich ihn so jederzeit erreichen kann, falls ich mir mal Sorgen mache.
    Nur leider weiß ich von vielen Bekannten und Freunden mit Kindern, daß diese es ab einem bestimmten Alter auch gern ausstellen um eben NICHT für die Eltern erreichbar zu sein :lache

  • Zitat

    Original von Iris
    Aber technischen Schnickschnack oder gar Kamera und solches Zeug spare ich mir. Was ich nicht brauche, kostet eh bloß Geld und geht kaputt. :grin


    von wegen... wer hat denn bei uns all die coolen Klingeltöne?
    Pinky Panter
    Adams Family
    und wie sie alle heißen... aber kein schnickschnack... nene übrigens... du hast dein handy NIE, absolut NIE dabei wenn ich mich bei dir melde. da hab ich dir heut sone coole sms geschrieben und ruf dich an ob du sie auch gekriegt hast und wo klingelts? aufm schreibtisch in deinem kämmerchen :fetch



    PS: hab ein Handy. is ne prima Sache find ich. z.B. wenn ich mal abgeholt werden muss/will, wenn ich mir abends ein Taxi rufe, um freunden ganz schnell was mit zu teilen, um bescheid zugeben, wenn es zu einer verspätung oder irgendwas kommt, usw....

  • Zitat

    Original von Ironie
    von wegen... wer hat denn bei uns all die coolen Klingeltöne?


    Ich könnte jetzt sagen, das liege nur daran, daß ich eben nicht zu doof zum Runterladen bin ...


    Zitat

    übrigens... du hast dein handy NIE, absolut NIE dabei wenn ich mich bei dir melde. da hab ich dir heut sone coole sms geschrieben und ruf dich an ob du sie auch gekriegt hast und wo klingelts? aufm schreibtisch in deinem kämmerchen :fetch


    Das sagt die Richtige!


    Ich hab 's vielleicht mal nicht dabei, aber Prinzessin Ironie läßt es abgeschaltet im Ranzen und schaut niiiiiiiiiie drauf! :lache

  • Ich war "Pionier", hatte früher schon B- und C-Netz-Mobiltelefone (Festeinbauten im Auto) und dann auch einen der ersten wirklich "mobilen" D-Netz-Apparate, einen 2-Kilo-Klopper von Motorola mit abnehmbarem Hörer, dessen Batterie zwanzig Minuten hielt und der mit 8 Watt gesendet hat - sämtliche Elektrogeräte im Umkreis von 20 Metern fielen aus, wenn ein Gespräch einging. :-) Kostete damals 1.500 Mark - ich gehörte zu den ersten 1000 Kunden von Mannesmann-D2, weshalb ich von denen (bzw. von "vodafone") heute noch Weihnachtsgeschenke bekomme ("Pionierkunde").


    Diesen Apparillo habe ich nicht mehr, sondern einen kleinen Apparat (ich weigere mich, die unsägliche Wortschöpfung "Händie" zu benutzen), den ich allerdings selten bei mir habe, es sei denn, ich bin auf Geschäftsreise oder aus anderen Gründen unterwegs, und auch da schalte ich das Ding nur an, wenn ich wirklich dringend jemanden anrufen muß. Mir gefällt nämlich nicht, was Mobiltelefone angerichtet haben. Ständig muß man Leuten bei Privatgesprächen zuhören, in sämtlichen öffentlichen Verkehrsmitteln bimmelt und bommelt es im Sekundentakt, man kann nirgendwo in Ruhe essen oder eine Zeitung oder ein Buch lesen, und die depperten Kids stehen wie Katatoniker da, während sie entweder völlig sinnleere SMS-Nachrichten schreiben oder grenzdebile Klingeltöne "herunterladen". :fetch