Mir geht es nicht gut, weil... (ab 13.08.12)

  • Fühlt euch alle gedrückt :knuddel1


    ... weil ich mit meinem Sohn mitleide... heute die erste Impfung und jetzt das volle Programm: Fieber, Spucken, Schreien. :cry


    LG,
    FourRoses

    Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
    ~Martin Luther King

  • ...weil mir heute mein Portemonnaie geklaut wurde. Mit Geld, ec-Karten, Ausweis, Führerschein, allem Pipapo.
    Nachdem ich schon ein Treffen mit Freunden absagen musste, weil ich in der Zeit sämtliche Karten sperren ließ und bei der Polizei war, verkrieche ich mich jetzt und bemitleide mich ein bisschen selbst.
    Sch***tag! :schlaeger
    Hoffentlich nimmt nur jemand das Geld raus und schmeißt es in die nächste Ecke, wo es jemand findet, dann muss ich wenigstens die ganzen Sachen nicht neu beantragen. Ist ja nicht so, dass ich mir erst vorgestern einen neuen Ausweis abgeholt hätte, was mich eine Stunde Warteraum und 10 € gekostet hat. :fetch
    Zum Glück habe ich liebe Freunde, sodass ich wenigstens nicht ganz ohne Geld dastehe, bis die neuen Karten eintreffen.

  • Zitat

    Original von Motte
    ...weil mir heute mein Portemonnaie geklaut wurde. Mit Geld, ec-Karten, Ausweis, Führerschein, allem Pipapo.
    Nachdem ich schon ein Treffen mit Freunden absagen musste, weil ich in der Zeit sämtliche Karten sperren ließ und bei der Polizei war, verkrieche ich mich jetzt und bemitleide mich ein bisschen selbst.
    Sch***tag! :schlaeger
    Hoffentlich nimmt nur jemand das Geld raus und schmeißt es in die nächste Ecke, wo es jemand findet, dann muss ich wenigstens die ganzen Sachen nicht neu beantragen. Ist ja nicht so, dass ich mir erst vorgestern einen neuen Ausweis abgeholt hätte, was mich eine Stunde Warteraum und 10 € gekostet hat. :fetch
    Zum Glück habe ich liebe Freunde, sodass ich wenigstens nicht ganz ohne Geld dastehe, bis die neuen Karten eintreffen.



    :knuddel1 Ohje. Mein Sohn hat mal alles liegengelassen in der Bahn. Er hat alles neu beantragt und als das alles fertig war und alles Neu war kamen seine alten Papier mit der Post hier an. Seitdem gebe ich die Hofnung nicht so schnell auf ;-)

  • @ Motte: Ich drücke Dir auch fest die Daumen, dass Dein Geldbeutel wieder schnell auftaucht. Wäre wirklich ärgerlich, wenn Du alles neu beantragen müsstest. :knuddel1

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Motte


    Mein Freund hat mal sein nagelneues ThinkPad inkl. Rucksack im Bus liegen lassen und da war seine halbe Masterarbeit drauf... Er hat es innerhalb von ein paar Minuten gemerkt, aber da war der Bus schon abgefahren. Er ist sofort zu einem anderen Busfahrer, dass der den Kollegen anruft und der nachgucken soll, aber da war der Rucksack schon weg. Etwas komisch war, dass der Busfahrer extrem unhöflich zu meinem Freund war, warum er ihm denn beim Telefonieren nicht hinterher laufen würde durch den Bus und ob er nun seine Sachen wiederhaben will oder nicht :pille Dabei hat er die ganze Zeit auf türkisch mit seinem Kollegen gesprochen und zwischendurch gefragt, was genau im Rucksack drin war. Wir sind bis heute nicht ganz sicher, ob dieser Kollege nicht selbst den Rucksack eingesteckt hat... :gruebel Mein Freund hatte ein sehr komisches Gefühl während des Telefonats, aber er hat es auf türkisch nicht verstanden. Nachfragen bei Fundbüros und der Verkehrsgesellschaft hat nichts erbracht. Anzeige bei der Polizei haben wir auch aufgegeben, aber da kam natürlich nix raus. Am "assozialsten" fand ich, dass der Finder alles hat mitgehen lassen, obwohl neben dem Laptop und anderen technischen Dingen sehr teure Kopfschmerzmedikamente (Sprays und Injektionen) im Rucksack waren. Aber wenn man keine Skrupel hat, ein ganzes Laptop zu stehlen, dann ist einem vermutlich auch egal, ob man evtl. lebenswichtige Medikamente geklaut hat. :bonk Und ja, das nicht-zurückbringen von Fundsachen zählt als Diebstahl

  • Danke!
    Na, mal sehen, was sich ergibt.
    Juliette : Das ist verdammt ärgerlich... und klingt wirklich seltsam. Hattet ihr der Polizei denn von diesem Verdacht erzählt? Obwohl es dann vermutlich schon zu spät ist.


    Am meisten ärgert mich ja, dass ich nicht mitbekommen habe, wie es mir aus der Tasche gestohlen wurde. :rolleyes Und dabei achte ich immer sehr auf meine Sachen. Aber gestern war ich so in Gedanken versunken und auf dem Bahnhof viel Gedränge... :rolleyes

  • Ich glaube, mein Freund hat es angegeben. Aber bloß weil es "komisch" war, kann die Polizei ja nicht hinmarschieren und die Wohnung durchsuchen.


    Dass du es nicht gemerkt hast im Gedränge, ist ja der Trick an der Sache. Solches Gedränge wird gerne genutzt für Taschendiebstahl.

  • Zitat

    Original von Motte
    Danke!
    Na, mal sehen, was sich ergibt.
    Juliette : Das ist verdammt ärgerlich... und klingt wirklich seltsam. Hattet ihr der Polizei denn von diesem Verdacht erzählt? Obwohl es dann vermutlich schon zu spät ist.


    Am meisten ärgert mich ja, dass ich nicht mitbekommen habe, wie es mir aus der Tasche gestohlen wurde. :rolleyes Und dabei achte ich immer sehr auf meine Sachen. Aber gestern war ich so in Gedanken versunken und auf dem Bahnhof viel Gedränge... :rolleyes


    Juliette und Motte, das ist ja beides echt ärgerlich... Echt immer wieder erschreckend, wie unverschämt manche Menschen sind... :schlaeger


    Motte, ich drücke dir die Daumen, dass dein Geldbeutel mitsamt Ausweisen etc. doch noch wieder auftaucht... :knuddel1


    @Topic, kaum wird es Herbst, hab ich das Gefühl krankzuwerden... :cry

  • Motte
    ich drück dir auch die Daumen, dass dein Geldbeutel schnell wieder auftaucht!


    Maharet
    gute Besserung :knuddel1 vielleicht hilft ja auch vorübergehend ein Hustentee? Bei mir helfen einige Tees ganz gut, wenn meine Medikamente nicht so helfen wie sie sollten. Aber ich glaub, neue abholen wäre schon besser :knuddel1

  • Motte:


    uns wurde auch schon mal das komplette Portemonnaie samt sämtlichen Scheckkarten im Urlaub geklaut (in Deutschland) mitsamt Ausweisen etc.


    Beim Bürgerbüro gab man mir dann den guten Tip, erst einmal 4 Wochen ins Land ziehen zu lassen, bis man alles neu beantragt - und siehe da:
    per Post kam nach 3 Wochen das Portemonnaie (natürlich ohne Geld...) und alle Papiere drin (okay - die Scheckkarten hatte ich natürlich sperren lassen und
    demzufolge schon neue). Aber wenigstens die Kosten für das Neubeantragen
    der Papiere blieben uns erspart.
    Ich wünsche Dir viel Glück, daß es bei Dir hoffentlich genauso läuft...

  • Wir sind gerade auf dem Heimweg vom Flohmarkt in einen Autounfall verwickelt worden :-( AUA
    Beide Autos Totalschaden ! Aber Gott sei dank nicht unsere Schul, der Andere ist bei Rot über die Ampel gefahren.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )