Night School. Du darfst keinem trauen - C. J. Daugherty (ab 13 J.)

  • Inhalt (laut Klappentext)
    Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert, und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen? Dieser erste Band aus der Reihe Night School ist atemlos, packend und geheimnisvoll, Thriller und Liebesgeschichte, hochspannend und unwiderstehlich.


    Die wichtigsten Person des Buches ist natürlich Allie, als Protagonistin, die rebellische Teenagerin. Sie lässt ihre Eltern verzweifeln, bekommt Verweise, Anrufe von der Polizei, umgibt sich mit den falschen Leuten. Auf dem Internat gefällt es ihr zuerst gar nicht, aber sie findet relativ schnell neue Freunde und eine eignene Clique. Ihre Internatsclique besteht aus Carter, Sylvain, Jo, Lisa und Isabelle. Allie und Jo werden sehr schnell enge Freundinnen. Sylvain und Carter versuchen beide mit Allie anzubändeln, aber nur einer kann zum Schluss ihr Herz für sich gewinnen. Isabelle ist die Internatsleiterin und hat immer ein Auge auf Allie. Alles in allem sind es sehr interessante Charaktere und es bleibt immer die Frage, wem Allie denn nun vertrauen kann, denn alle scheinen ein Geheimnis zu haben.



    Meine Meinung: Ich warte gespannt auf den zweiten Teil!


    Mir Night School super gefallen! Die Charaktere sind interessant gestaltet und passen gut in die Geschichte, die sowie so sehr stimmig ist. Gut geschrieben, und sehr leicht verstädnlich entführt die Autorin den Leser in eine Welt voller Intrigen und Geheimnisse. Gut fand ich auch, dass es diesmal nicht um Werwölfe und Vampire in der Geschichte geht, sie aber trotzdem spannend und leicht mystisch ist. Das schaffen nicht viele Autoren. Das Buch hat einen hohen "Suchtfaktor". Natürlich möchte man als Leser immer wissen, wer nun der Mörder ist, was mit Allies Mutter hat, und spannend wird es auch, als Allie selber in Gefahr gerät. Aber neben der Thriller-Elemente enthält die Geschichte eine gute Portion Romantik. Denn bis zum Schluss bleibt die Frage: Carter, oder Sylvain? Wer ist gut, wer ist böse? Und was hat es nun mit der nIght School auf sich? Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!


    Edit: Ich habe den Namen der Autorin und die Altersangabe im Threadtitel ergänzt. LG JaneDoe

  • Hey,


    entschuldige, das habe ich in meiner Aufregung ganz vergessen.
    Jetzt aber alle Daten die ihr braucht, sollte das Buch euch interessieren. Viel Spaß!



    Titel Night School. Du darfst keinem trauen
    Autorin C. J. Daugherty


    Altersempfehlung ab 13 Jahren
    Preis EUR 17,95
    ISBN-13: 978-3-7891-3326-8

  • Hey Kimmi89,


    nachdem du schon eine tolle Rezi geschrieben hast, hat es mich motiviert auch eine zu schreiben. Ich verzichte jetzt auf die Inhaltsangabe, weil der Klappentext von dir ja ausreicht.


    Jetzt aber zum Wichtigsten-


    Meine Meinung zum Buch:


    Zuerst war ich leicht skeptisch, ob das Buch mich wirklich begeistern kann, denn der KLappentext verrät ja schon ziemlich viel, worum es geht. Aber ich wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil! Das Buch ist der Auftakt einer fünfteiligen Serie und hat mir wirklich sehr gut gefallen.
    Als Leser wurde man sehr gut in die Geschichte eingeführt und lernte alle Personen und Charaktere mit ihren Stärken und Schwächen kennen, lieben und manchmal auch hassen.


    Der Schreibstil ist zwar nicht sehr anspruchsvoll, aber passt zur Geschichte und schadet auch der Spannung nicht. Die Geschichte ist in sich sehr stimmig aufgebaut, und nach jeder Seite erwartet man irgend etwas Mysteriöses, aber geschehen tut es nie. Die Autorin schafft ganz ohne Magie eine magisches Feeling- sehr gelungen.


    Was verbrigt sich hinter der Night School stecken, wer hat diesen schrecklichen Mord begangen und was steckt hinter Sylvains Werben und warum warnt Carter Allie vor einer Beziehung mit Sylvain? Wem kann man trauen, wem nicht?


    Ihr solltet das Buch unbedingt lesen!


    Fazit:
    Eine absolut mysteriöse und spannende Geschichte für jedes Alter!

  • Nach einem persönlichen Schicksalsschlag und einer Laufbahn, die den Eltern nicht gefiel, wird der Teenager Ally Sheridan kurzerhand auf das Internat Cimmeria verfrachtet, von dem sie noch nie zuvor gehört hatte. Schon kurz nach ihrer Ankunft ist Ally klar, dass es in diesem Internat ganz anders zugeht als auf gewöhnlichen Schulen. Die Regeln sind einerseits viel, viel strenger, andererseits werden den jungen Schülern aber auch viele Freiheiten gelassen. Obwohl sie es nicht für möglich hielt, fühlt sich Ally schon nach kurzer Zeit wohl auf Cimmeria und findet auch Freunde, doch dann geschehen gefährliche und merkwürdige Dinge, Ally gerät in Gefahr und versucht herauszufinden, was es mit dem Geheimclub "Night School" auf sich hat, von dem alle wissen, aber niemand spricht...


    Schon als Kind habe ich Internatsgeschichten geliebt! Und da ich auch heute noch gerne Bücher für junge Erwachsene lese, musste Night School ebenfalls her. Ich war sehr gespannt was mich erwarten würde, denn vom Titel her hätte ich mit Fantasy-Einflüssen gerechnet, aber aus den Rezensionen wusste ich bereits, dass das eher nicht so zutreffend sein sollte. Ich war also sehr gespannt.
    Ehrlich gesagt, habe ich bis zum Schluss damit gerechnet, dass gleich doch noch ein Vampir um die Ecke kommt und zubeißt oder eine andere Nachtgestalt. Dem war allerdings nicht so und das war äußerst erfrischend. Die Realität bietet so viele spannende Möglichkeiten und Momente und die Autorin hat diese auch wunderbar entworfen und genutzt, so dass das Buch spannend bleibt bis zum Ende und noch darüber hinaus, denn dieser Band ist ja erst der Beginn einer vorraussichtlich fünfteiligen Reihe.


    Die Figuren fand ich ebenfalls alle hochinteressant und gut entworfen. Auch hier war alles dabei, unter anderem auch natürlich die typischen, klischeehaften Internats-Charaktere. Aber die darf es auch ruhig geben, in der Realität schaut es ja ebenso aus. Wichtig fand ich, dass man den Figuren ihr handeln auch abgekauft hat, dass man mit ihnen mitfiebern, leiden oder sogar hassen konnte. Und das hat wunderbar funktioniert.


    Wie bereits erwähnt ist dieser Band der Beginn einer Reihe und als solcher ist er auch zu verstehen: ein Einstieg in die Welt von Cimmeria. Es macht neugierig auf weitere Bände und lässt erahnen, dass es noch viel, viel mehr Geheimnisse gibt. Es erfüllt absolut seinen Zweck und hat zumindest mich persönlich sehr neugierig auf die Folgebände gemacht. Ich habe mich auf Cimmeria sehr wohl gefühlt und freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Band, den es wohl aber leider erst im Frühjahr 2013 geben wird.
    Von mir gibt es gute acht Punkte, weil es mal was erfrischend anderes war und ich mich mit diesem Buch sehr wohl gefühlt habe!

  • Night School - Du darfst keinem trauen von C. J. Daugherty
    Originaltitel: Night School 1
    464 Seiten, Oetinger Verlag, Juli 2012


    Inhalt:
    Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen? Dieser erste Band aus der Reihe Night School ist atemlos, packend und geheimnisvoll, Thriller und Liebesgeschichte, hochspannend und unwiderstehlich.


    Über die Autorin:
    C.J. Daugherty, Autorin und Redakteurin, arbeitete zunächst als Gerichtsreporterin, u.a. für die New York Times und die Nachrichtenagentur Reuters. Später veröffentlichte sie Reiseführer, zum Teil zusammen mit ihrem Mann, dem Autor und Filmproduzenten Jack Jewers. Mit großer Leidenschaft schreibt C.J. nun spannende Bücher für junge Erwachsene. Sie lebt und arbeitet in Südengland.
    Quelle: Oetinger Verlag


    Meine Meinung:
    Jugendbücher, in denen Hexen, Vampire, Werwölfe und andere Gestalten ihr "Unwesen" treiben, gibt es mittlerweile sehr viele. Dieses Buch setzt sich angenehm von der breiten Masse ab, eben weil es nicht um fantastische Figuren geht. Gekonnt versteht es die Autorin, den Leser auf falsche Spuren zu führen und man tappt im Dunkeln, was genau sich an dem Internat eigentlich abspielt.
    Allie ist ein Mädchen, das mit Einigem fertig werden muss und auf ihre eigene Weise rebelliert. Als sie dann auf dem geheimnisvollen Internat Cimmeria ankommt, wird sie in eine völlig neue Welt geworfen. Es macht Freude, ihrem Weg und ihren Gedanken zu folgen. Man schmunzelt darüber, was sie denkt und wie sie versucht, dort Fuss zu fassen. Leicht hat sie es dort nicht und trotzdem ist sie bald das Gespräch der Schule. Die anderen Charaktere sind sehr interessant und ständig fragt man sich, wem Allie überhaupt trauen kann.
    Eigentlich dreht sich jede Seite des Buches darum und man rätselt auch nach dem ersten Teil, ob diese Freunde wirkliche Freunde sind. Es ist ein Einstieg nach Cimmeria, dem Ort, an dem nicht so ist, wie es scheint.


    Hier setze ich Spoiler, damit die Vorfreude auf das Lesen des ersten Bandes nicht getrübt wird:


    Das Cover ist sehr schön ausgearbeitet und fängt die Stimmung des Buches gekonnt ein.


    Fazit:
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Auch ohne Fantasiewesen ist ein spannender und flüssig zu lesender Handlungsbogen entstanden, der Lust darauf macht, auch die folgenden Bände zu inhalieren.


    Es wird insgesamt 5 Teile geben:


    Band 1: Du darfst keinem trauen
    Band 2: Der den Zweifel sät
    Band 3: Denn Wahrheit musst du suchen
    Band 4: Um der Hoffnung Willen
    Band 5: Und Gewissheit wirst du haben.


    Der zweite Teil erscheint im Februar 2013.

  • Minusch :



    Mir hat das Buch gut gefallen und ich habe es auch sehr schnell ausgelesen (den größten Teil innerhalb ein paar Stunden, weil es so gruselig wurde und ich so lange weiter lesen musste, bis es nicht mehr gruselig war :grin). Die Geschichte hat ein rasantes Tempo und eigentlich mochte ich selbst gar keine Pausen machen.
    Was ich zuerst noch toll fand, was mich aber zusehends genervt hat: Dauernd werden Dinge angedeutet und ein Hauch Mystik hängt ständig in der Luft, aber diese Spannung wird nicht aufgelöst und das hat mich zuerst irritiert, dann nur mehr frustriert.
    Allie, aber auch ihre Freundinnen Jo und Rachel sind recht sympathisch dargestellt, aber oft hatte ich das Gefühl, dass die meisten Personen eher farblos sind, weswegen ich mit keiner einzigen so richtig warm wurde.



    Was mich unglaublich gestört hat, war, dass in den Schulregeln von der Night School die Rede ist und davon, dass sie geheim ist ... das einfach, weil ich das absolut unnachvollziehbar halte. Wenn etwas geheim ist und man nicht davon reden soll, wäre es dann nicht logischer, gar nichts davon zu erzählen?! Aber ja ... das ist nur ein Gedankengang von mir.


    Insgesamt hat mir trotz meiner Kritikpunkte das Buch gut gefallen, jedoch kostet der Schluss dem Buch einen Stern. - Mir kommt die Entwicklung des Romanes so unglaublich bekannt vor, kann aber das "Vorbild" nicht benennen. Harry Potter? Hm ...

  • Zitat

    Original von Prombär
    Minusch :




    Prombär :

  • Die 15-jährige Alyson Sheridan, genannt Allie, ist ein etwas rebellischer Teenager. Als sie jedoch zum dritten Mal in einem Jahr von der Polizei festgenommen wird, haben ihre Eltern die Nase voll und müssen einsehen, dass sie mit der Erziehung ihrer Tochter überfordert sind. Allie war nicht immer so. Vor anderthalb Jahren noch war sie geradezu mustergültig, schrieb gute Noten und kam mit jedem klar, doch dann verschwand ihr Bruder Christopher von einem Tag auf den anderen und alles änderte sich. Allie wird, gegen ihren Willen, auf ein Internat, Cimmeria Academy, außerhalb von London geschickt, wo genau es sich befindet, weiß sie nicht.


    Wider erwartend entpuppt sich die Rektorin des Internats, Isabelle le Fanult, als ausgesprochen sympathisch und auch die Schule ist nicht so ätzend, wie gedacht. Schnell findet Allie Anschluss, auch wenn sie die einzige ist, die mitten im Sommertrimester an die Cimmeria gewechselt hat. Die Regeln des Internats sind streng, doch mit Hilfe ihrer Freunde gelingt es ihr, sich ein Stück weit ihre Freiheit zu erhalten. Und da gibt es auch noch Sylvain, ein ausgesprochen gutaussehender und sympathischer Mitschüler, der von Anfang an sein Interesse an Allie bekundet. Doch damit zieht sie den Zorn von Katie, deren Schwarm Sylvain ist, auf sich und als Anführerin einer Mädchenclique macht sie Allie das Leben nicht unbedingt einfacher. Doch mit Hilfe ihrer Freunde, allen voran ihrer besten Freundin Jo, trotz Allie Katies Intrigen.


    Es gibt jedoch noch einen anderen Schüler, mit dem Allie immer wieder zusammenstößt, Carter West. Dieser ist anders als der sympathische Sylvain und dennoch geistert auch er ständig in Allies Kopf herum und dabei sind die beiden anfänglich nur damit beschäftigt, sich zu streiten. Während des Sommerfestes jedoch kommt es zum Streit zwischen Allie und Sylvain. Als Allie sich an der frischen Luft beruhigen will, stößt sie auf die Leiche ihrer Mitschülerin Ruth. Als auch noch ein Feuer im Ballsaal ausbricht, ist das Chaos komplett. Nachdem sich die Situation etwas entschärft hat, kann Allie es jedoch nicht fassen, dass der Tod von Ruth als Selbstmord dargestellt wird, wo sie doch ganz genau weiß, dass ihre Mitschülerin ermordet wurde. Zusammen mit Carter macht sich Allie daran, das Geheimnis der Schule zu lüften, denn es drängt sich ihr der Verdacht auf, dass Ruths Tod etwas mit der Night School zu tun hat, von deren Existenz sie durch die Schulregeln erfahren hat. Doch was ist die Night School genau und warum gibt es eine "Schule" innerhalb der Schule?



    Ein fantastischer Auftakt! Der Plot des Buches wurde sehr abwechslungsreich und spannend gestaltet. Bereits von der ersten Seite an wird man förmlich in die Geschichte hineingeworfen und bis zum Schluss nicht mehr aus ihr entlassen. Die Figuren wurden allesamt einzigartig und facettenreich in Szene gesetzt, sodass nicht nur die Hauptakteure, sondern auch die Nebenfiguren einen sehr hohen Wiedererkennungswert aufweisen. Den Schreibstil empfand ich als ausgesprochen fesselnd, sodass ich das Buch am liebsten an einem Stück gelesen hätte, was zeitlich leider nicht gepasst hat. Auf jeden Fall bin ich bereits jetzt auf den nächsten Band der 5-teiligen Reihe "Der den Zweifel sät" gespannt, der im Februar 2013 erscheinen soll.

  • Dieses Buch kam mir durch einen Zufall in die Hände, dann eigentlich war ich auf der Such nach etwas ganz anderem... Aber, ich bin sehr froh darüber, denn "Night School" hat mir wahnsinnig gut gefallen!
    Alyson "Allie" Sheridan ist rebellisch, sie zieht mit ihren Kumpels durch die Gegend und wird, nicht zum ersten Mal, von der Polizei aufgegriffen. Ihre Eltern sind ratlos und stecken sie schließlich in eine Internat - Cimmeria scheint so anders als gewöhnliche Schulen zu sein, und bald geschehen merkwürdige und beängstigende Dinge...Für Allie stellt sich tatsächlich die Frage: Wem kann sie überhaupt trauen?
    Dieses Buch habe ich wahrhaftig verschlungen, obwohl Jugendbücher nicht unbedingt zu meinem hauptsächlichen Beuteschema passen. Aber "Nightschool" hatte was. Interessiert verfolgte ich Allie's Anfangs - und Eingewöhnungzeit, Internatleben ist mir völlig unbekannt, daher interessierte mich das sehr. Zurückverstzt in meine eigenen Jugend begann ich also zu schmökern.
    Was dieses Buch für mich auszeichnet ist, das immer etwas passiert, und wenn es nur etwas Kleines ist. Aber so wurde es mir keine Sekunde langweilig. Ebenso erging es mir mit den "Jungensgeschichten" von Allie.
    Die Figuren dieses Buches fand ich sehr lebendig gezeichnet so das ich den Eindruck hatte, selbst am Internatsleben beteiligt zu sein.
    Ich freue mich sehr auf BAnd 2 und hoffe, das es ganz schnell Februar wird!


  • Bonni : Da es sich um eine fünfteilige Serie handelt, ist das Ende offen. Es sind so viele Fragen aufgetreten und alles befindet sich noch am Anfang, also würde ich auf jeden Fall ein klares Ja sagen.

  • Seit dem Verschwinden von ihrem Bruder, rebelliert Allie wo sie nur kann. Immer häufiger stößt sie dabei mit dem Gesetz und der Polizei zusammen bis ihre Eltern sich dazu entschließen sie auf ein Internat zu schicken - Das Cimmeria Internat.


    Allie muss ihr Leben vollkommen umstellen, nicht nur was ihr Lernpensum angeht. Bald wird jedoch klar, dass das Internat anders ist. Etwas seltsames geht vor sich, etwas das mit der Night School zutun hat. Einem geheimen Club der Schule. Aber auch die Schüler sind alle keine normalen Schüler. Allie versucht das Geheimnis ans Licht zubringen und merkt zu spät, dass sie dabei in größter Gefahr ist.


    Dieses Buch hat mich wahrlich überrascht. Unter all den Büchern mit Vampiren, Engel und anderen übersinnlichen Wesen, sticht "Night School" eindeutig heraus und überzeugt eben durch keinen einzigen Hauch von Übersinnlichem. Hat es auch gar nicht nötig.


    Eben das dieses Buch so vollkommen ohne auskommt, macht es zu etwas wirklich Besonderem. Die Geschichte hat trotzdem etwas Mystisches und Geheimnisvolles, was sich über das ganze Buch wie ein roter Faden hindurch zieht. Von der ersten bis zur letzten Seite steigt die Spannung immer weiter und es entsteht ein Sog, den man sich einfach nicht entziehen kann.


    Auch die vielen Charaktere waren alle mehr als überzeugend und steckten voller Überraschungen. Die Autorin hat es geschafft mit Wendungen im Verlauf der Geschichte meine Neugierde nie versiegen zu lassen. Der Schreibstil von C.J. Daugherty hat die ganze Sache dann noch wunderbar abgerundet.


    Es gibt nur einen einzigen kleinen Punkt, der mich etwas gestört hat. Im Verlauf der Geschichte sind Fragen aufgekommen, die nicht wirklich beantwortet wurden. Einiges kann man sich zusammen reimen, vieles aber nicht. Im Großen und Ganzen stört dies nicht wirklich, sondern facht die Lust auf den Folgeband eher mehr an. Ist, wie so vieles, Geschmackssache.


    Zum Schluss hat die Autorin es dann nochmals geschafft mich mit der Auflösung zu überraschen. Ich war mehr als zufrieden und konnte mit einem guten Gefühl das Buch zu klappen.
    Dazu ist das Ende ein abgeschlossenen, zumindest was den ersten Teil angeht. Aber der Leser weiß, dass die Geschichte um Allie und die Night School noch lange nicht erzählt worden ist, sondern erst gerade angefangen hat. Lassen wir uns überraschen!


    Fazit:


    Ein interessanter und unterhaltsamer Auftakt einer Reihe, der eindeutig Lust auf mehr macht. Ich hatte ein paar spannende Lesestunden und kann "Night School" ruhigen Gewissens weiter empfehlen.


    Der zweite Band "Night School - Der den Zweifel sät" erscheint bereits im Februar 2013.

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Für den ersten Teil einer fünfbändigen Reihe finde ich Nightschool rein marketingtechnisch raffniert gemacht. Probleme deuten sich an, Allie ist verhaltensauffällig, die Mitschülerin Lisa dezent essgestört, Jo trinkt mehr als für ihn gut ist, die angedeuteten persönlichen Probleme werden aber noch nicht vertieft. Das Internat funktioniert ein wenig zu einfach und von selbst, von beaufsichtigenden Hausmüttern ist bisher nicht die Rede. Noch sind Ferien. Müssen wir uns sorgen, weil es mehr als eine Schulkrankenschwester gibt? Neigen die die Natur ungewohnten Stadtkinder dazu, sich im Wald zu verletzen? Allie, die bisher nur London kennt, nehme ich nicht ab, dass sie so leichtfüßig über die Dachlandschaft des Internats schwebt und in der Nacht angstfrei im Wald herumschleicht.


    Bis auf das Gezicke und Gemobbe gegenüber Allie und die ganz große Verschwörung, die sich um das Internat ankündigt, wirken Plot und Atmosphäre erfreulich normal. Sprachlich fand ich den Roman sehr ansprechend und hoffe, dass das Gewalt-Niveau niedrig bleibt und keine Werwölfe aus dem Wald auftauchen.

  • Mich hat das Buch leider nicht vollkommen überzeugt, aus verschiedenen Gründen. Zunächst einmal hat mich die Entwicklung der Protagonistin vom Bad Girl, das wegen Vandalismus mehrmals von der Schule fliegt, zur Streberin, die alles tut, um den versäumten Schulstoff nachzuholen, innerhalb der ersten ZWEI Tage an der neuen Schule so überhaupt nicht überzeugt, und leider wird dieses Verhalten auch später nicht weiter begründet. Nebenbei bemerkt, verhalten sich die Teenager in diesem Buch, die ja alle so um die 15 Jahre jung sind, deutlich zu reif, vor allem die Jungen. Welcher 15jährige spricht so wie Sylvain oder Carter? Natürlich kann man das mit den besonderen Lebensumständen der beiden erklären, die ja ganz offensichtlich aus der Parallelwelt des Internats stammen, aber zum Henker - warum wundert sich Allie nicht?! Ebenso dieser merkwürdige Sommerball - welche Schule schenkt denn bitteschön ALKOHOL an minderjährige Schüler aus? Auch in GB gibt es da eine Altersgrenze für den Konsum von alkoholischen Getränken, die meines Wissens bei 18 Jahren liegt. Selbst wenn es für diese Schule normal sein sollte, Allie hätte sich schon darüber wundern können. Schön war ja auch die Aussage, dass Alkohol schon irgendwann schmeckt, solange man nur weiter trinkt :bonk
    Ganz besonders hinreissend fand ich auch die Darstellung der weiblichen Figuren - lauter kleine Frauchen, die in erster Linie hübsch und schlau sein durften und sich ständig von den männlichen Helden retten lassen durften. Im Falle der Protagonistin sogar von ihrem beinahe Vergewaltiger, was sie jedoch nicht davon abhält, ihn anzuschmachten :pille


    Ne, das war nicht mein Buch, obwohl es ansonsten ganz unterhaltsam geschrieben ist und durchaus die eine oder andere Spur von Humor auftaucht. Leider hat mich die Geschichte zudem sehr an Hex Hall erinnert, obwohl es hier nicht um Magie zu gehen scheint.

  • Ich hab das Buch gratis runtergeladen ohne mir irgendwelche Rezis durchzulesen und dann auf einer langweiligen Bahnfahrt begonnen, ohne mich weiter über das Buch zu informieren. Deshalb dachte ich bestimmt bis zur Hälfte des Buches, dass es sich um ein Vampir-Buch handelt. Ich hatte auch schon Sylvain als Vampir, Carter als Werwolf und Allie als Bella identifiziert. :lache


    Insgesamt ist der ganze Plot total an den Haaren hergezogen, und er wäre auch nicht unrealistischer, wenn nun auch noch übernatürliche Wesen um die Ecke latschen würden, und die Figuren sind alle total klischeehaft, aber trotzdem habe ich es verschlungen und fürchte, dass ich Teil 2 auch lesen muss.
    .