LR: Remembering Christmas - Dan Walsh (engl. Weihnachts-LR); ab 2. Advent 2012 (09.12.2012)

  • Vorbemerkung


    Im Fragethread für die Weihnachtsleserunde 2012 wurde mehrfach erwähnt, man würde auch ein englisches Buch lesen. Drum hier nun ein Vorschlagethread für eine eventuelle zweite Weihnachtsleserunde mit einem englischsprachigen Buch.




    Termin
    Vsl. 2. Advent 2012 (9. Dezember 2012).



    Was wird gelesen?


    In der Umfrage hat das hier im Eingangspost verlinkte Buch die meisten Stimmen erhalten.



    Es lesen mit:


    Dori
    xania
    bibliocat
    imandra777
    mia08
    Lesebiene
    Groupie
    .
    .
    SiCollier



    Einteilung


    Kapitel 01 - 11
    Kapitel 12 - 24
    Kapitel 25 - 39
    Kapitel 40 - Ende



    Remembering Christmas - Dan Walsh(Inhalt, Quelle: Buchrücken, Klappentext)


    With skullful storytelling, Dan Walsh creates a Christmas story that will have you remembering every good and perfect gift of christmas.


    Rick Denton lives his life on his terms. He works hard, plays hard, and answers to no one. So when his mother calls begging him to come home after his stepfather has an aneurysm, Rick is more than reluctant. What was supposed to be just a couple days helping out at the family bookstore turns into weeks of cashing out old ladies and dealing with the homeless guy who keeps hanging around the store. The one bright spot is the lovely and intriguing young woman who works at his side each day.


    As Christmas nears, Rick’s old life beckons, the hurts from his past loom large, and the decisions he makes will determine more than just where he spends Christmas Eve.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • So, in diesem und den folgenden Posts einige Vorschläge aus meiner eigenen Bibliothek. Dabei sei angemerkt, daß für mich „richtige“ Weihnachtsbücher eine ausreichende Portion „Schmalz“ enthalten müssen und irgendwo auch etwas mit dem „richtigen“ Weihnachten zu tun haben müssen. Insofern ist meine Auswahl möglicherweise etwas einseitig.


    Die Bücher, zu denen es eine Rezi gibt, verlinke ich hier nur, als da wären (nach Autorenalphabet):


    Christmas at Harrington’s - Melody Carlson


    Mrs. Miracle - Debbie Macomber
    (Wunderbar verfilmt, DVD in Deutschland erhältlich)


    Call Me Mrs Miracle - Debbie Macomber
    (Auch sehr schön verfilmt, derzeit nur US-DVD erhältlich)


    The Christmas Wish - Richard Siddoway
    (Wunderschönes Buch, Verfilmung lief schön öfters im deutschen TV; Fortsetzung: „The Christmas Quest“.)



    Ich habe noch einige weitere Bücher, aber vielleicht gibt es ja noch andere Vorschläge. Außerdem weiß ich nicht, in welche Richtung ein Buch gewünscht würde.




    All I Have To Give - Melody Carlson


    Zum Inhalt (Quelle: Amazon)


    Ann and Michael have been trying for years without success to have a baby. Now in her late thirties, Anna has given up on the hope of motherhood after heartbreaking miscarriages and shattered dreams. As Christmas nears, she has to consider the possibility that it might be time to empty out the nursery and convert it to a guest room. Amidst her heartache, Anna secretly struggles with strange health problems that have her very worried. But as often happens at Christmas time, there are miracles in store for Anna and Michael. As each tries to give the other the perfect Christmas gift the magic of Christmas is working it's way into their lives. And what each of them unwraps for Christmas will surprise everyone.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Promise Me - Richard Paul Evans



    Zum Inhalt (Quelle: Amazon)


    "As you read my story, there is something I want you to understand. That in spite of all the pain—past, present and that still to come—I wouldn’t have done anything differently. Nor would I trade the time I had with him for anything—except for what, in the end, I traded it for."


    Beth Cardall has a secret. For eighteen years, she has had no choice but to keep it to herself, but on Christmas Eve 2008, all that is about to change.


    For Beth, 1989 was a year marked by tragedy. Her life was falling apart: her six-year-old daughter, Charlotte, was suffering from an unidentifiable illness; her marriage transformed from a seemingly happy and loving relationship to one full of betrayal and pain; her job at the dry cleaners was increasingly at risk; and she had lost any ability to trust, to hope, or to believe in herself. Then, on Christmas Day, as she rushed through a blizzard to the nearest 7-Eleven, Beth encountered Matthew, a strikingly handsome, mysterious stranger, who would single-handedly change the course of her life.


    Who is this man, and how does he seem to know so much about her? He pursues her relentlessly, and only after she’s fallen deeply in love with him does she learn his incredible secret, changing the world as she knows it, as well as her own destiny.


    From the New York Times bestselling author of the beloved classics The Christmas Box and The Christmas List comes a breathtaking story of the transcendent power of love.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • A Lancaster County Christmas - Suzanne Woods Fisher


    Ein Buch, das in der Welt der Amish spielt.



    Zum Inhalt (Quelle: Klappentext)


    Mattie Riehl was hoping to give her husband, Sol, the Christmas gift they have both longed for - news that a baby was on the way. But as usual, she is disappointed. The holidays bring an acute awareness to Mattie that her dream of a big Amish family isn’t likely to become a reality. Will those empty chairs at the table ever be filled?
    Then a winter storm raging outside blows an impatient young woman and her husband into the Riehl home on Christmas Eve - and into a much slower pace of life.
    Both couples are about to find out if they can weather the storm - and if miracles still happen at Christmastime.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • A Plain And Fancy Christmas - Cynthia Keller


    Von der Autorin habe ich letztes Jahr das gelesen:
    An Amish Christmas (Das Weihnachtswunder) - Cynthia Keller
    Und auch dieses ist bei den Amish angesiedelt.



    Zum Inhalt (Quelle: Amazon)


    Raised in a Pennsylvania Amish community, young mother Rachel Yoder has led a simple life within her close-knit family. Widowed three years ago, she has moved back in with her parents, attempting to raise her daughter, Katie, without further emotional upheaval. Meanwhile, four hours and a whole world away in New York City, Ellie Lawrence is laser-focused on a high-powered public relations career, with too little time for her family, her friends, or even her boyfriend.


    Then one fateful day, these two very different women receive shocking news of a mistake made three decades earlier and long kept hidden: Shortly after their births, the two were accidentally switched in the hospital. Shaken to the core by this momentous news, Rachel and Ellie are plunged into an exploration of who they are and where they really belong. While Ellie is eager to learn more about her Amish family and their life in the countryside, Rachel cannot help but feel jealous as she watches the only mother she has ever known bonding so easily with her natural daughter. But Rachel also knows that her own biological family is out there, and with Katie at her side she heads for Manhattan, where she establishes a connection with the raucous, spirited Lawrences.


    As Ellie and Rachel make their way through unfamiliar landscapes, they face life-altering challenges and grapple with a crucial question: Will their old conventions and desires give way to new customs and yearnings? With the Christmas holidays fast approaching, it takes the love of two families for Rachel and Ellie to discover their own paths to fulfillment and happiness.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • A Christmas Snow - Jom Stovall


    Das kenne ich bisher nur in der Filmversion.


    Zum Inhalt (Quelle: Buchrücken)


    Kathleen Mitchell has carried around the unwanted memory of her father abandoning her and her mother almost 30 years ago on Christmas Eve. She has always blamed her mother for that night and still refuses to celebrate Christmas in any fashion.
    Although she has tried to forget her past, it has not forgotten her, and in the days leading up to Christmas, a blizzard traps her in her house with two unlikely guests.
    The storm brings her face to face with the hurts of her past, forcing her to choose one path: letting go and grabbing hold of a life-changing forgiveness or continuing to carry her pain and bitterness with her.
    A Christmas Snow will challenge you to step out on the adventure of hope that waits for the heart that dares to forgive, as the storm of the century ... brings the gibt of a lifetime.



    Ich habe kürzlich einen Newsletter mit (englischsprachigen) Weihnachtsbüchern, die dieses Jahr erscheinen, bekommen, aber noch nicht richtig "ausgewertet", so daß ich momentan nicht überblicke, was sich unter den Neuheiten interessantes tut. Wenn mir da die nächsten Tage etwas auffällt, poste ich es hier noch.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich wäre auch dabei.
    Mich interessieren am meisten "Remembering Christmas", "Mrs Miracle" und "The Christmas Wish".

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Dori
    PRO Kitsch!


    Also in der Richtung hätte ich noch einige zu bieten, habe mich nicht so richtig getraut! :chen :grin
    (Das verlinkte ist vermutlich eines der "harmloseren" in der Richtung.)



    @ imandra777


    Was meinst du mit "Remembering Me"? Ich hatt ein "Remembering Christmas" und ein "Promise Me" vorgeschlagen.




    Ach so, bitte beachten, daß das eine oder andere Buch vergriffen und nur gebraucht zu bekommen ist., teilweise über Amazon-Marketplace direkt aus den USA. Da muß man dann mit etwa vier Wochen Postlaufzeit rechnen.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Oh, schöne Titel! Wenn es terminlich passt, bin ich gerne in der Adventszeit dabei.


    Die letzte Leserunde, für die ich angemeldet bin, beginnt am 10.11.


    Gibt es hier dann auch eine Umfrage mit Abstimmung des Buches, wie bei der deutschen Weihnachtsleserunde?

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von xania
    Ich melde mich dann doch nicht bei allen an, sondern nur bei denen, die ich erhalten kann. :wave


    Ähm, zu erhalten sind die alle. Nur nicht unbedingt verlagsneu direkt beim deutschen Amazon.


    Beispiel Richard Siddoway "The Christmas Wish":
    Momentan finden sich im Amazon-Marketplace 11 Exemplare, darunter ein gebrauchtes, das von Amazon selbst ausgeliefert wird. (Von diesem Händler habe ich schon öfters bezogen.)
    Yankee Clipper Books USA gehört zu Thriftbooks, einem meiner Stammhändler für gebrauchte Bücher. Meist bestelle ich dort in den USA direkt ( www.thriftbooks.com ); die Bücher aller Standorte sind auf dieser Webseite zusammengefaßt. Hat bisher immer geklappt, Postlaufzeit ziemlich genau vier Wochen, eine Sendung ging bisher verloren, wurde mir anstandslos ersetzt.
    Bei wonderbookde habe ich auch schon problemlos bestellt.



    Zitat

    Original von Lesebiene
    Gibt es hier dann auch eine Umfrage mit Abstimmung des Buches, wie bei der deutschen Weihnachtsleserunde?


    Weiß ich noch nicht. Entweder kristallisiert sich hier etwas heraus, oder es gibt doch eine Umfrage. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, daß auch andere Eulen noch ein paar Titel vorschlagen, denn ich möchte mitnichten behaupten, einen vollständigen Überblick über die geeigneten Bücher zu haben.


    Bei zwei Händlern habe ich einige neue Titel im Warenkorb vorgemerkt, teilweise noch nicht erschienen. Ich sehe die mal durch und poste übers Wochenende noch die, welche hier evtl. auch passen könnten.


    Noch ist etwas Zeit. So Anfang September sollte das feststehen (von wegen Umfrage und so).
    :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")