keine Lust zu lesen, kennt Ihr das?

  • Ich bin im Moment auch wieder einmal in einer Leseunlust, mittlerweile frage ich mich, ob es immer am Buch liegt oder daran, dass man mit den Gedanken ständig abschweift. Momentan macht mir das Bücher kaufen mehr Spaß als das Lesen.. :lache

  • Gummi liest wieder...ich muss sagen, dass ich jedoch nach der DA so kaputt war, dass ich nur schlafen wollte. Ich hab gestern Nacht noch ein Buch angefangen, aber dann weggelegt, weil ich müde war. Dann hab ich es heute gegen 11 Uhr im Bett zu lesen angefangen. Es ist toll, aber ich merke, dass ich dennoch auch andere Sachen tun möchte. Mein Puzzle wartet auch auf mich. Aber ich freue mich, dass ich wieder halbwegs frei lesen kann. :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • ja, das kenne ich auch...im Mom hab ich soviel zu tun, da bin ich nur froh, wenn ich im Bett bin, dabei habe ich heute in der Mittagspause ein Buch angefangen...ab Mittwoch habe ich 4 Tage Zeit...

    Liebe Grüße,
    glücksbärchi


    Mein Name bei BT: nutellamaus86



    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

  • Doch ich kenne das gut...bei mir ists oft so das ich keine Lust habe zu lesen,bzw keine Bücher lese und dann auf einmal kann ich wieder nicht genug bekommen.
    Hat manchmal was von Achterbahn fahren :grin

  • Ohja, ich kenne es, wenn ich ein Buch ausgelesen habe, und finde dann einfach kein neues, das ich lesen will.


    Aber ich habe zur Zeit eh einen Lesehänger gehabt:-)
    Ich lese grade Killmore. Das Buch an sich ist super spannend, aber ich habe in letzter Zeit einfach keine Lust und keine Zeit mehr gehabt.


    Normalerweise lese ich abends im Bett immer noch mal so ein bis zwei Stunden, aber in letzter Zeit habe ich mir abends lieber ein Hörbuch genehmigt, oder aber ich habe ne DVD geguckt....


    Nun habe ich heute allerdings erst mal das letzte mal gearbeitet und habe nun ein paar Tage Urlaub, nun hoffe ich, dass ich mir die Zeit nehmen werde und kann.

    Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

  • Ja das habe ich manchmal auch überhaupt nach der Biss reihe habe ich lange gebraucht wieder ein gutes Buch zu finden .
    dann Kamm Seelen dran ( was ich übrings sehr gut weiterempfehlen kann) auch danach ist es extrem schwer wieder so ein gutes Buch zu finden.
    dann Probierte ich es mit die Bücher von Dan Brwon und die haben mich extrem gefesselt kann ich auch nur weiter empfehlen.
    Und jetzt lese ich die Bücher von steg Larrson die Millennium Reihe.

  • Zitat

    Original von Hunter
    Ja das habe ich manchmal auch überhaupt nach der Biss reihe habe ich lange gebraucht wieder ein gutes Buch zu finden .
    dann Kamm Seelen dran ( was ich übrings sehr gut weiterempfehlen kann) auch danach ist es extrem schwer wieder so ein gutes Buch zu finden.
    dann Probierte ich es mit die Bücher von Dan Brwon und die haben mich extrem gefesselt kann ich auch nur weiter empfehlen.
    Und jetzt lese ich die Bücher von steg Larrson die Millennium Reihe.


    Es ist doch irgendwie faszinierend!
    Bisher habe ich vom männlichen Geschlecht immer nur negatives über die Biss Reihe hören/lesen dürfen!
    Aber in diesem Forum scheint manches anders zu sein :-)

  • Zitat

    Original von LeseMann


    Es ist doch irgendwie faszinierend!
    Bisher habe ich vom männlichen Geschlecht immer nur negatives über die Biss Reihe hören/lesen dürfen!
    Aber in diesem Forum scheint manches anders zu sein :-)


    naja man darf sich nicht immer vorstellen die Biss reihe wer was für kreischende 12-13 jährige Mädchen.
    ich finde die Bücher kann jeder lesen wenn er will .
    das selbe ist ja auch bei Harry potter wie ich finde die kann auch jeder lesen.

  • Zitat

    Original von LeseMann
    Klar darf jeder alles lesen .. und wenn es einem Spaß macht, dann um so besser!
    Aber bisher waren die Reaktionen eher negativ.
    Da ich mir überlege was ich als nächstes lesen soll und diese Bücher bald als LR dran sind … wer weiß ;-)


    was bitte heißt den LR ? verstehe ich jetzt nicht was du meinst :gruebel

  • Jetzt wo ich Urlaub habe, habe ich auch genug Zeit zum Lesen. Aber irgendwie fehlt die Lust.
    Das hatte ich bei diesem Buch aber schon mal. Wenn es neben mir liegt, habe ich nicht das Bedürfnis weiterzulesen, aber kaum bin ich drin vertieft, komme ich fast nicht mehr von dem Buch weg!
    Was kann man denn dagegen machen, damit ich mich nicht mehr oder weniger dazu zwingen muss, dass Buch zu lesen? Ich will es ja auch nicht abbrechen. :-(


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Zitat

    Original von Mairedh
    Was kann man denn dagegen machen, damit ich mich nicht mehr oder weniger dazu zwingen muss, dass Buch zu lesen? Ich will es ja auch nicht abbrechen. :-(


    Gab es zu dem Buch nicht einen Soundtrack? Wenn ja, dann hör ihn dir an. Hilft mir fast immer. :-]


    Und wenn du trotzdem kein Bedürfnis hast, das Buch zu lesen, dann lass es entweder tatsächlich liegen - oder klapp es auf und sag dir "Zehn Seiten lese ich und dann lege ich es wieder weg." Nach den zehn Seiten solltest du ja wieder begeistert sein ... :grin


    Und wenn gar nichts hilft, lass es. Lesen soll Spaß machen, Schwesterchen. :knuddel1


  • Ja, es gibt einen Soundtrack. Wenn ich den höre, habe ich ja auch automatisch Lust, weiterzulesen, aber kaum gucke ich das Buch an, ist die Lust verflogen. Und mit dem "10 Seiten lesen": Ich habe es vorhin versucht, richtig Spaß gemacht, hat es trotzdem nicht.
    Vielleicht lasse ich das Buch heute Abend mal links liegen und probiere es morgen nochmal. Ansonsten wird es erst nächstes Jahr weitergelesen! :chen


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif