Welche E-Books habt ihr gerade bestellt?

  • Thalia, eBook- Deal der Woche:

    Die Nightingale- Schwestern: Freundinnen fürs Leben (Band 1)

    Kurzbeschreibung:

    London, 1934. Das berühmte Nightingale Hospital sucht neue Krankenschwestern.

    Unter den Kandidatinnen sind drei junge Frauen, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Während Dora aus ärmlichen Verhältnissen stammt, ist Millie eine waschechte Aristokratin, die lieber etwas Sinnvolles tut, als sich einen Ehemann zu suchen. Helen dagegen leidet unter ihrer dominanten Mutter, vor der sie ein Geheimnis verbirgt. Doch welche von ihnen hat das Zeug dazu, eine echte Nightingale-Schwester zu werden?

    51wgcBd2XjL.jpg


  • ..und

    Die Stunde unserer Mütter

    Kurzbeschreibung:

    In ihrem neuen und zugleich persönlichsten Roman „Die Stunde unserer Mütter“ erzählt Katja Maybach, inspiriert durch ihre eigene Familiengeschichte, von zwei unterschiedlichen Frauen in den Kriegs- und Schicksalsjahren 1940 bis 1945. Kraftvoll, gefühlsstark und authentisch zeigt dieser Roman den immer schwerer zu bewältigen Alltag, die Bedrohung durch die Gestapo und selbst durch Nachbarn und vermeintliche Freunde, die Hilflosigkeit aber auch den Widerstand gegen den Hass, der sich immer weiter ausbreitet. Doch zugleich erzählt Katja Maybach in „Die Stunde unserer Mütter“ auch vom Bewahren der eigenen Menschlichkeit und von der Liebe, die verloren geglaubt ist und dennoch zum Moment der Hoffnung wird. Durch die eingeflochtenen Feldpostbriefe und Tagebuchauszüge von Katja Maybachs eigenem Vater erhält dieser Roman seine besondere Kraft und Wahrhaftigkeit...

    512kMJApVqL.jpg

  • Thalia, eBook- Deal der Woche:

    Die Nightingale- Schwestern: Freundinnen fürs Leben (Band 1)

    :gruebel bei diesem Buch habe ich gestern, als ich es im Deal der Woche gesehen habe, auch überlegt ~ ich denke mal, dass ich es dann wohl doch haben MUSS :saint:


    Nachtrag: und soeben gekauft ^^


    gemeinsam mit einem weiteren Wochen-Deal


    Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen


    Rick Riordan - Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen


    amazon-Begleittext:

    Wer könnte die griechischen Göttersagen besser nacherzählen als der Sohn des Poseidon höchstpersönlich? Percy Jackson haucht den alten Klassikern turbulentes Leben ein und gibt ganz neue Einblicke in den Alltag auf dem Olymp. Mit einem Augenzwinkern berichtet er unter anderem davon, wie Athene ein Taschentuch adoptiert, Persephone ihren Stalker heiratet und Zeus sie alle umbringt. Ein urkomisches Leseerlebnis für jeden, der Spaß an griechischer Mythologie hat – und für alle anderen garantiert auch!


    Bei diesem Buch konnte ich beim besten Willen nicht "nein" sagen, da ich vor ca. 40 Jahren jede Geschichte. die ich in meiner Bibliothek zu diesem Thema finden konnte, regelrecht eingesaugt habe. Zwar ist im Laufe der Jahre doch so Einiges in Vergessenheit geraten und da ist es doch ganz gut, wenn man die Erinnerungen auf humorvolle Weise wieder auffrischen kann. Ich freue mich schon drauf :)


  • Ja:love: bei Thalia (ich habe ein Tolino und kann bei Amazon nicht kaufen, oder geht das?) gibt es auch jeden Freitag ein eBook-Deal der Woche. Ich schleiche schon so lange um diese Buchserie herum, habe aber erstens aus Platzmangel und zweitens weil mein SUB schon so groß ist, noch nicht zugeschlagen. Aber mit dem Tolino (und der Deal) geht das :lache

    Ich hoffe, irgendwann werden auch die anderen sechs gunstig angeboten :grin

  • Ja:love: bei Thalia (ich habe ein Tolino und kann bei Amazon nicht kaufen, oder geht das?) gibt es auch jeden Freitag ein eBook-Deal der Woche. Ich schleiche schon so lange um diese Buchserie herum, habe aber erstens aus Platzmangel und zweitens weil mein SUB schon so groß ist, noch nicht zugeschlagen. Aber mit dem Tolino (und der Deal) geht das :lache

    Ich hoffe, irgendwann werden auch die anderen sechs gunstig angeboten :grin

    Ich habe auf meinem Tablet eine Kindle App und kann so bei Amazon shoppen.

    Die Nightingale-Schwestern verfolge ich schon lange bei ebay. Aber ich habe auch schon so viele Bücher, deshalb kam mir der Kindle-Deal ganz recht.


    Ich wünsche ein schönes Wochenende

    LG Ingeborg

  • Je tiefer man gräbt - Mary Ann Fox

    Mags Blake, ihres Zeichens Gärtnerin, genießt den Mai in Cornwall. Sie bekommt den Auftrag, am Tag der offenen Tür in Shelter Gardens, einem Landschaftsgarten aus dem 19. Jahrhundert, Besucher herumzuführen. Alles kein Problem – doch dann gräbt Mags, durch die ungewöhnliche Färbung der Blüten neugierig geworden, im Hortensiental des Gartens etwas zu tief und stößt dabei auf menschliche Knochen. Schnell wird klar, dass es sich um die Überreste von Emily Franklin, der Verlobten von Thomas Williams, dem zukünftigen Erben von Shelter Gardens, handelt. Vor acht Jahren ist Emily in der Nacht der Verlobungsfeier zusammen mit der wertvollen Schmucksammlung der Familie spurlos verschwunden.

  • :freude da ich ja seeehr gerne die Bücher von Michelle Raven lese ~ ihre Hunter- und TURT/LE-Reihen ~ und auch gerne mal Bücher aus dem Gay-Bereich blieb mir gerade gar nichts anderes übrig, als von ihr, welches sie unter Pseudonym veröffentlicht hat, dieses hier gleich zu kaufen


    Cougar Mountain Troublemaker


    Hailey R. Cross - Cougar Mountain Troublemaker


    amazon-Begleittext:


    Cody Bryant scheint Ärger magisch anzuziehen. Gerade erst hat der Cowboy Arizona den Rücken gekehrt und die dortigen Geschehnisse hinter sich gelassen, schon zeichnen sich die nächsten Probleme ab. Eigentlich will Cody nur seinen Job auf der Cougar Mountain Ranch erledigen, doch dann kommt ihm der Deputy Dale Wolfe in die Quere. Er verdächtigt Cody, für eine Serie von hinterhältigen Anschlägen auf die Ranch verantwortlich zu sein. Als wäre das nicht bereits schlimm genug, ist Dale auch noch ein verdammt attraktiver Mann, dessen Anziehungskraft Cody sich kaum widersetzen kann. Doch wie überzeugt man einen Kleinstadt-Cop davon, kein Unruhestifter zu sein, wenn alles gegen einen spricht? Abgesehen davon gibt es da noch das nicht gerade kleine Problem, dass der sexy Deputy wahrscheinlich auf Frauen steht ...

    Achtung! Dieses Buch enthält tiefe Gefühle, Spannung und Erotik zwischen zwei heißen Männern!




  • Wasser für die Elefanten

    Kurzbeschreibung:

    Amerika, 1931, die Wirtschaftskrise hat das Land fest im Griff. Der junge Tierarzt Jacob steht nach dem Unfalltod seiner Eltern vor dem Nichts. Verzweifelt springt er auf irgendeinen Zug auf – und landet bei Benzinis spektakulärster Show der Welt, einem drittklassigen Wanderzirkus. Unter Artisten, menschlichen Kuriositäten, den überall hinter den Kulissen schuftenden Arbeitern und den wunderbaren Tieren der Menagerie findet Jacob rasch Freunde. Und bald verliert er auch sein Herz: an die zauberhafte Dressurreiterin Marlena – und fast gleichermaßen an Rosie, eine reizende, verfressene Elefantendame, die hartnäckig jedes Kunststück verweigert. Leider ist Rosies Sturheit in den Hungerzeiten der Großen Depression ein echtes Problem – wenn auch kein so großes wie Marlenas gefährlich eifersüchtiger Ehemann.

    514GKuBRpkL.jpg

  • Das Haus der schönen Dinge

    Kurzbeschreibung:

    Der neue große Roman von Erfolgs-Autorin Heidi Rehn über Aufstieg und Fall einer jüdischen Münchner Warenhaus-Dynastie über 100 Jahre - opulent, dramatisch, emotional!

    Als der jüdische Kaufmann Jacob Hirschvogl 1895 zum Königlich-Bayerischen Hoflieferanten ernannt wird, glaubt er sich und seine Familie als gleichwertige Mitglieder der Münchner Gesellschaft anerkannt. Zwar begegnet seine Frau Thea Jacobs Enthusiasmus mit einer gewissen Skepsis, doch der Erfolg des Kaufhaues belehrt sie eines Besseren.

    Tochter Lily übernimmt das Kaufhaus am Münchner Rindermarkt in den goldenen 20ern und wähnt sich am Ziel aller Wünsche. Eine glückliche Zukunft scheint auf die Familie zu warten, doch als die Nazis die Macht ergreifen, müssen die Hirschvogls erleben, wie sich Bayern und München, das für sie stets Heimat war, plötzlich gegen sie wendet …

    51%2Bqkg7-EoL.jpg


  • Cupido

    Kurzbeschreibung:

    Der Albtraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet.

    51X3PBzlKfL.jpg

  • Hat eure Onleihe die Reihe nicht? Meine hat sie komplett im Bestand

  • Buchland



    Kurzbeschreibung lt. Amazon:


    ...Dieses Antiquariat ist nicht wie andere Buchläden!


    Dieses Antiquariat ist nicht wie andere Buchläden!Das muss auch die gescheiterte Buchhändlerin Beatrice feststellen, als sie notgedrungen die Stelle im staubigen Antiquariat des ebenso verstaubt wirkenden Herrn Plana annimmt. Schnell merkt sie allerdings, dass dort so manches nicht mit rechten Dingen zugeht:

    Wer verbirgt sich hinter den so antiquiert wirkenden Stammkunden "Eddie" und "Wolfgang"? Und welche Rolle spielt Herr Plana selbst, dessen Beziehung zu seinen Büchern scheinbar jede epische Distanz überwindet?

    Doch noch ehe Beatrice all diese Geheimnisse lüften kann, gerät ihr Mann Ingo in große Gefahr und Beatrice setzt alles daran, ihn zu retten. Zusammen mit Herrn Plana begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise quer durch das mysteriöse Buchland. Dort treffen sie nicht nur blinde Buchbinder, griechische Göttinnen und die ein oder andere Leseratte, auch der Tod höchstpersönlich kreuzt ihren Weg.

    Und schon bald steht fest: Es geht um viel mehr, als bloß darum, Ingo zu retten. Vielmehr gilt es, die Literatur selbst vor ihrem Untergang zu bewahren!

    ...

  • Klingt interessant. Ich habe zwar noch nie einen Gay-Roman gelesen, aber wieso eigentlich nicht einmal probieren. Ich lese nämlich gerne Cowboy-Liebesromane.

    Hast du den Film

    https://www.amazon.de/Brokeback-Mountain-Heath-Ledger/dp/B00EQZP1TA (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

    gesehen ? Der hat mir sehr gut gefallen. Dein Buch geht wahrscheinlich in diese Richtung.


    Liebe Grüsse

  • Boy in a White Room


    von Karl Olsberg


    Ein packender Thriller, in dem nichts ist, wie es zunächst scheint. Auf spannendste Weise spielt Spiegel-Bestsellerautor Karl Olsberg in diesem Jugendbuch mit den Gefahren virtueller Welten und künstlicher Intelligenz und wirft fundamentale philosophische Fragen nach Realität und Identität auf. Spannung bis zum Schluss, mit einem Twist, der den Atem raubt!



    Eingesperrt, ohne Erinnerung, erwacht Manuel in einem weißen Raum. Er weiß weder, wer er ist, noch, wie er hierher kam. Sein einziger Kontakt ist eine computergenerierte Stimme namens Alice, durch die er Zugriff auf das Internet hat. Stück für Stück erschließt sich Manuel online, was mit ihm passiert ist: Bei einem Entführungsversuch wurde er lebensgefährlich verletzt. Doch wie konnte er diesen Anschlag überleben? Ist das tatsächlich die Wahrheit? Und wer ist Manuel wirklich?



    „Nicht nur sagenhaft spannend, sondern auch mit philosophischem Tiefgang. Eins von den Büchern, an die man sich sein Leben lang erinnern wird.“

    Andreas Eschbach


    518UVP73zWL._SX321_BO1,204,203,200_.jpg


    Das habe ich mir von der Onleihe ausgeliehen.

  • Klingt interessant. Ich habe zwar noch nie einen Gay-Roman gelesen, aber wieso eigentlich nicht einmal probieren. Ich lese nämlich gerne Cowboy-Liebesromane.

    Hast du den Film

    https://www.amazon.de/Brokeback-Mountain-Heath-Ledger/dp/B00EQZP1TA (incl. Amazon Affiliate-ID from this website) (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

    gesehen ? Der hat mir sehr gut gefallen. Dein Buch geht wahrscheinlich in diese Richtung.


    Liebe Grüsse


    Versuche es ruhig ein mal, ich habe ja damals auch den Sprung ins kalte Wasser gewagt und mich irgendwann mal an Gay-Romances getraut. Und ich muss ehrlich sagen, manche sind wesentlich gefühlvoller geschrieben, als M/F-Romance. Ich bin gespannt, was du dazu sagst ... muss das Buch allerdings selber noch lesen, was ich aber innerhalb der nächsten Tage fest geplant habe (jetzt muss ich mich nur noch an meinen Plan halten ;)).

    Ob ich "Brokeback Mountain" kenne? Aber ja doch <3 ~ und ich habe zum Schluss geheult, wie ein Schlosshund ;( irgendwie kommen mir bei dem Gedanken daran gleich wieder die Tränen :brabbel ... also bis auf das Ende ~ in Romances gibt es ja GsD immer ein Happy End (und damit verrate ich garantiert nicht zuviel) könnte es etwas ähnlich sein. Ich freue mich schon darauf, vor allem, da ich ja wie schon geschrieben, sowieso ein Fan von M. Raven bin :heisseliebe

  • Kisa  :knuddel


    Schön, wenn manche wesentlich gefühlvoller sind. :) Der Film war ja auch sehr gefühlvoll. Das Buch könnte wirklich etwas für mich sein und es wäre mal etwas anderes als ein "normaler" Liebesroman. Eine Rezensentin schrieb :


    "Was für eine Handlung. Cody, ein Cowboy durch und durch.

    Die erste Begegnung mit Dale, unterkühlt und autoritär.

    Hart arbeitende Cowboys, jede Menge Tiere.

    Prädikat aussergewöhnlich."


    Genau solche Romane liebe ich, wenn sie gut geschrieben sind.:freude

    Von Michelle Raven habe ich auch schon etwas gelesen, doch ich wusste nicht, dass sie ein Pseudonym hat.


    Wenn ich das richtig sehe, gibt's das Buch nur als Kindle-Ausgabe. Schade, dann müsste ich es auf meinem Tablet lesen und das tut meinen Augen nicht so gut. Aber, wenn es das Buch wert ist, mache ich es trotzdem. :S Dann lese ich halt nicht so lange am Stück.


    Übrigens finde ich das Cover wunderschön !!! :thumbup:


    Liebe Grüsse von Jenya :wave

  • Jenya

    M. Raven hat auch noch ein weiteres Pseudonym, unter dem sie (zumindest) ein Buch veröffentlicht hat => Sara Forster - Dornensavanne (schmort auch noch auf meinem SuB smilie_verl_049.gif), Hailey R. Cross ist ganz neu, da dieses Buch ihr erstes im Gay-Bereich ist und sie dieses Genre unter einem anderen Namen veröffentlichen will ... und da mir so war, als ob es "Troublemaker Cougar Mountain" auch als Print geben soll, habe ich mal kurz auf ihrer FB-Seite nachgesehen und Folgendes gefunden:


    "Hailey R. Cross 19 Std. · Es geht voran mit dem Taschenbuch vom 'Cougar Mountain Troublemaker'. Das Innere ist fertig, jetzt fehlt mir nur noch das endgültige Cover im richtigen Format und dann kann ich es hochladen."


    Es dauert zwar noch etwas, wird aber als Print erhältlich sein!


    Stimmt, das Cover ist wunderschön und passt perfekt :love:


    Nachtrag:

    Schade, dass das Buch, welches ich dir zum 'reinschnuppern' ins Genre empfehlen könnte ~ da wirklich absolut jugendfrei ~, tatsächlich nur als eBook erschienen ist ~ ich stelle es aber trotzdem kurz ein, vor allem, da es vom Datum her auch perfekt passt => Ashan Delon - Und täglich grüßt der Blumenstrauß :blume