Bücher, die ich NICHT lesen werde

  • Zitat

    Original von Dieter Neumann


    Zeugt von gutem Geschmack! Oder ist das auch religiös begründet? :gruebel


    Was ist denn daran auszusetzen wenn jemand seine Abneigung gegen ein Buch mit religiösen Motiven begründet?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Michi M.


    Dann nennst Du ihn Pullermann? Wie gewagt :chen. Man müßte glatt eine Hausfrauenrunde aufmachen :handarbeit


    Dachte ich mir auch :lache


    Also ich hab das mit dem purpurnen Ritter direkt gecheckt... Heißt das nun, ich bin gedanklich verdorben? :grin



    Voltaire :
    Ich denke mal, dass Dieters Frage nach der religiösen Begründung nicht abwertend gemeint war, sondern einfach nur als neugierige Frage... Zumindest hat es sich für mich nicht abwertend gelesen. ;-)


    Mich interessiert ja auch, ob und warum jemand ein Buch aus Glaubensgründen ablehnt. Allerdings ohne das in irgendeiner Weise abwertend zu meinen; für mich ist diese Denkweise einfach neu, weil ich selbst mit Religion nichts am Hut habe. Will damit sicher niemanden in seiner Überzeugung angreifen o.ä.! :wave

  • Herr Palomar :


    Zitat

    Zu den Büchern, die ich nicht lesen werde, gehört:Rayuela. Himmel und Hölle von Julio Cortázar.Dabei ist es sicher einer der wichtigsten Romane, ein sprachmächtiges Meisterwerk, aber er ist zu umfangreich, zu komplex, so experimentell, das ich einfach überfordert bin.Das ist ein Buch, dass ich alleine nicht schaffe, an eine Leserunde dazu glaube ich kaum, daher resigniere ich lieber von vornherein!


    ich hab mir gerade den Bericht bei Wiki dazu durchgelesen, dass Buch klingt sehr interessant.
    Wenn der Umzugsstress vorüber ist, könnte man es doch im nächsten Jahr mal versuchen ? :wave



    @Topic: Es gibt schon einige Bücher wo ich mir denke, ich werde sie nie lesen, aber man lässt sich ja auch gerne eines Besseren belehren.
    Ich hab prinzipiell erst mal eine Abneigung gegen Bücher, um die so ein Hype veranstalltet wird. Dadurch habe ich auch erst zu Harry Potter gefunen, als bereits der 4te Band erschienen war und ich alle 4 von meiner Mama geschenkt bekommen habe. Und ich habe es nie bereut, ich liebe die Harry Potter Bücher :-)
    und eventuell ist das bei einigen Büchern ja auch so,,,,
    Die Shades of Grey muss ich auch nicht wirklich aben, aber wenn ich sie geliehen bekommen würde, würde ich sie auch lesen, denke ich....

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von acg
    Shades of Grey - :rolleyes wie kann das aus der Twillight-Reihe entstanden sein???? :pille


    Wie das entstanden sein soll? Ganz einfach durch den guten alten Klau!



    edit: was ich auf gar keinen Fall lesen würde ist irgend ein beliebiger Titel aus der Reihe "Erfahrungen" bei Bastei :uebel


    herbstliche Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Zitat

    Original von melanie


    @Topic: Es gibt schon einige Bücher wo ich mir denke, ich werde sie nie lesen, aber man lässt sich ja auch gerne eines Besseren belehren.
    Ich hab prinzipiell erst mal eine Abneigung gegen Bücher, um die so ein Hype veranstalltet wird. Dadurch habe ich auch erst zu Harry Potter gefunen, als bereits der 4te Band erschienen war und ich alle 4 von meiner Mama geschenkt bekommen habe. Und ich habe es nie bereut, ich liebe die Harry Potter Bücher :-)
    und eventuell ist das bei einigen Büchern ja auch so,,,,
    Die Shades of Grey muss ich auch nicht wirklich aben, aber wenn ich sie geliehen bekommen würde, würde ich sie auch lesen, denke ich....


    Das ging mir mit HP genauso, deshalb habe ich mich auch damals besonnen und in Twilight reingelesen, was ein böser Fehler war und deshalb habe ich jetzt auch in Shades of Grey reingelesen, aber sorry das pack' ich echt nicht. :rolleyes

  • Sogenannte "Erfahrungsberichte" interessieren mich gar nicht und kommen mir nicht zwischen die Finger. Ebenso wenig Harry Potter ( meine Mama hat mich tw. mit dem Hörbuch gequält ), sogenannte Frauenromane ( der Großteil zumindest ). Shades of Grey durfte ich ja als Wanderbuch lesen - eine Erfahrung :lache

  • Auf Erfahrungsberichte verlass ich mich eigentlich auch nie, weil ja doch jeder seinen eigenen Geschmack hat. Was Andere als langweilig empfinden, findet man selbst vielleicht toll etc.
    Gerade was solche Mainstream-Bücher angeht, um die ein riesiger Hype gemacht wird, ist es ja meistens so, dass ich den Hype überhaupt nicht nachvollziehen kann. Harry Potter ist da bisher echt die einzige Ausnahme.


    @Topic:
    Ich werde wohl generell von Vampirromanen die Finger lassen... Nicht unbedingt wegen Twilight (denn das war ja eigentlich nichtmal genauso wie die typischen Vampirromane, die derzeit den Büchermarkt überfluten), sondern weil ich 2-3 von der Sorte gelesen habe und alles andere als begeistert war. Das waren z.B. "Morgenrot" und noch ein Anderes mit einem furchtbar dämlichen Titel... Irgendwas mit "küssen" und "Vampir" :lache War beides überhaupt nicht mein Ding. Irgendwann hatte ich in noch ein drittes reingelesen, aber nach schätzungsweise 20 Seiten abgebrochen - einfach nicht mein Fall. :rolleyes

  • Nabend =)
    Also Shades of Grey ist ein Buch, was ich nicht lesen werde.
    Alle die ich kenne haben einen riesen Hype um dieses Buch gemacht. Also habe ich mich hinreißen lassen und habe das Buch gekauft.
    Bis Seite 161 bin ich gekommen und habe es anschließend wieder verkauft (und das, wo ich das eigentlich mit Büchern nicht mache). Das Buch geht gar nicht.

  • Zitat

    Original von katrinnya
    Nabend =)
    Also Shades of Grey ist ein Buch, was ich nicht lesen werde.
    Alle die ich kenne haben einen riesen Hype um dieses Buch gemacht. Also habe ich mich hinreißen lassen und habe das Buch gekauft.
    Bis Seite 161 bin ich gekommen und habe es anschließend wieder verkauft (und das, wo ich das eigentlich mit Büchern nicht mache). Das Buch geht gar nicht.


    Nur mal so aus Neugier... Was genau stört dich denn an dem Buch? Ich fand es ja (wie viele Andere hier auch) ebenfalls nicht sooo gelungen.. Da interessiert mich mal, woran es bei dir lag - oder war es einfach der Gesamteindruck? :grin

  • Mal überlegen, was mir dazu alles einfällt...


    Also, garantiert niemals lesen werde ich:
    - Shades of Grey Teil 2 + 3
    - Biographien von Leuten, die ich nicht ausstehen kann. Bsp: Dieter Bohlen, sonstige B und C-Promis die Geld benötigen
    - die Bibel (Hierbei spreche ich ausschließlich von meiner eigenen Meinung und möchte niemandem zu nahe treten :wave)


    Bei allen anderen Büchern, die mir jetzt nicht interessant / spannend / lesenswert erscheinen, weiss ich nicht, wo mich mein Lesegeschmack mal hintreibt, oder wo mir ein solches Buch in den Schoss fällt

  • Zitat

    Original von katrinnya
    Also Shades of Grey ist ein Buch, was ich nicht lesen werde.
    Alle die ich kenne haben einen riesen Hype um dieses Buch gemacht. Also habe ich mich hinreißen lassen und habe das Buch gekauft.
    Bis Seite 161 bin ich gekommen


    Das wäre dann aber eher ein Buch für den Thread "welches Buch habt Ihr abgebrochen?" :wave

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Hmm, es gibt so einige Bücher, die ich niemals auch nur mit der Kneifzange anfassen werde. Dazu gehören u.A.:


    - 50 Shades of Grey. Ich glaube, dazu muss ich nicht so viel sagen :grin
    - Legend - Fallender Himmel. Da haben mich Cover und Klappentext neulich sehr angesprochen und ich wollte es mir eigentlich kaufen, aber am Wochenende auf der Frankfurter Buchmesse ging es mir schon ein wenig auf die Nerven, wie sehr es gehyped wurde (Mitarbeiter am Loewe-Stand in Legend-T-Shirts, überall Tüten ...) und eine etwas ausführlichere Inhaltsangabe hat mich dann richtig abgeschreckt. Der ganze Plot schreit geradezu "0815!", 15-jährige Hauptfiguren und Liebe auf den ersten Blick sind mir schonmal zuwider, außerdem beginne ich schon, den aktuellen Dystopien-Hype zu hassen. Offenbar will jeder auf den Erfolg der Hunger Games aufspringen, nein danke, da gibt es sicher Originelleres als dieses Buch, so schön es auch aussehen mag.
    - Feuchtgebiete. Was ich darüber gehört und gelesen habe, reicht mir schon, um Brechreiz zu verspüren.
    - Ein plötzlicher Todesfall. Das neue Buch von JK Rowling. Schon das Genre interessiert mich nicht, das Cover finde ich außerordentlich hässlich und das, was ich bisher darüber gehört habe, macht mich wirklich nicht neugierig.


    Da gibt es sicher noch mehr, aber das sind im Moment die aktuellsten Bücher, die mich abstoßen.

    :lesend
    "Wo Bücher verbrannt werden, werden früher oder später auch Menschen verbrannt"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inevera ()

  • Zitat

    Original von Inevera


    - Legend - Fallender Himmel. Da haben mich Cover und Klappentext neulich sehr angesprochen und ich wollte es mir eigentlich kaufen, aber am Wochenende auf der Frankfurter Buchmesse ging es mir schon ein wenig auf die Nerven, wie sehr es gehyped wurde (Mitarbeiter am Loewe-Stand in Legend-T-Shirts, überall Tüten ...) und eine etwas ausführlichere Inhaltsangabe hat mich dann richtig abgeschreckt. Der ganze Plot schreit geradezu "0815!", 15-jährige Hauptfiguren und Liebe auf den ersten Blick sind mir schonmal zuwider, außerdem beginne ich schon, den aktuellen Dystopien-Hype zu hassen. Offenbar will jeder auf den Erfolg der Hunger Games aufspringen, nein danke, da gibt es sicher Originelleres als dieses Buch, so schön es auch aussehen mag.


    LEGEND ist cool.
    Würdest du mögen, ich bin zu 72% sicher.


    Und ich hoffe gerade sehr, dass ich noch ein T-Shirt bekomme :grin schließlich habe ich schon den passenden Hund zum Buch.