Leserundenvorschlag ab 10. März 2013 "Im Tal der träumenden Götter" mit Autorin

  • Werden auch die einzelnen Teile nicht angezeigt??? (ich glaube ich will doch keinen e-book reader.....)


    Der 2. Teil beginnt mit Kap. 7,
    der 3. Teil mit Kap. 19 und
    der 4. Teil mit Kap. 28


    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Ich werde auch vor Dienstag nicht anfangen können. Gestern habe ich nur die lange Lit. Cologne Nacht mit 100 Bücher - 100 Beziehungen gehört oder Livestream gesehen und nun muss ich erst mein anderes Buch auslesen. Aber bis Dienstag schaffe ich es. Freue mich schon. Besonders da der Winter wieder Einzug gehalten hat und die Gartenarbeit erst mal wieder ins Stocken geraten ist. ;-)

  • Das finde ich so so nett von Dir, dass Du Dir fuer den Max einen Tatort hast entgehen lassen.


    Vielen Dank!


    Alles Liebe von Carmen

  • Ich habe bereits angefangen, komme aber diese Woche nur schleichend voran, was nicht dem Buch, sondern einem vollen Terminplan geschuldet ist. Spätestens nach dem Wochenende werde ich aber voll dabeisein. :wave

  • Das ist ja kein Problem, Bookworm.
    So richtig in Schwung kommt die Runde ohnehin nicht, und Carmen und ich sind naechste Woche auch noch hier. Ab Palmsonntag zwar nicht mehr - falls Bedarf besteht, dann aber auch nochmal nach der Kar- und der Osterwoche.


    Herzlich,
    Charlie

  • Ach, Lesebiene, ich bin doch auch dabei und Du weißt doch inzwischen bestimmt, dass ich jedem dankbar bin, der mich mal nicht überholt!!! Ich werde in diese Leserunde immer wieder schauen, wenn jemand etwas postet, egal wann! :knuddel1


    Genieß das Buch einfach in Ruhe - es ist sooooo schön :-)

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Bookworm
    Der * taucht auch im neuen Knaur-Logo auf, ich denke mal, er bezieht sich einfach darauf? :gruebel


    Stimmt, das kann sein! :knuddel1 :anbet :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Ich schnei mal ganz kurz hier rein, um leise zu sagen, das ich jetzt endlich endlich auch mit dem Buch anfangen werde, bzw. schon angefangen habe. Zur Zeit bin ich auf Seite 39 Erster Teil Kapitel 3. Katharina hält somit den Brief aus ihrer Heimat in den Händen; und mich beschleicht das Gefühl, das ich persönlich besser dran wär, Band eins vorher zu lesen....aber ein muss ich noch kurz loswerden; obwohl ... da geh ich lieber in den Thread Seite 001- 092.
    :-)

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Das tut mir wirklich leid, WaterPixie. Wie gesagt, gedacht war es so, dass man jedes einzeln lesen kann. Dass das offenbar nicht gelungen ist, bedaure ich (es ist meine erste und letzte Fortsetzung, wie ich zu meiner Entschuldigung hoffentlich anfuehren darf).
    Aber zum Glueck hast Du wenigstens kein Geld dafuer ausgegeben!


    Herzlich,
    Carmen
    (und Charlie)

  • oh das soll nicht heissen das ich das buch nicht mag, ich werde es definitv lesen. (da muss ich mich ja total falsch ausgedrückt haben. sorry das wollt ich nicht.)

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Muss es nicht!
    So eine Fortsetzung ist ja durchaus ein Wagnis, und wie gesagt - ICH haette gern gehabt, dass man jeden Band auch einzeln lesen kann, ich wollte auch, dass sie sich stark unterscheiden. Eine Einheit bilden sollten sie aber natuerlich auch, d.h. die Leser befriedigen, die gern weiterlesen wollten.


    Wenn dann bei jemandem die eine oder die andere Absicht fehlschlaegt, muss mir das leidtun, nicht Dir!
    Zumal Du mich ja auch noch extra gefragt hast.


    Alles Liebe von Charlie