Rund um den Schreibwettbewerb (ab 04.10.2012)

• Zitat

Original von crycorner

Oder aber High Noon im Wirtsleib: My name is Andy. Andy Biotikum!

:rofl :rofl :rofl

Ich habe das gerade einem Freund erzählt und er meinte, er hätte einen Bekanten, der würde Andi Wand heißen. :rofl

Groupie :
    Ich denk da wie du :wave

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Groupie : In der Geschichte stand aber mit keinem Wort, dass irgendwer irgendwie operiert wird.
    Ist doch ok, dass Du es nicht gecheckt hast ( ist nicht gehässig von mir, sondern ein Zitat aus Deinem Kommentar). Aber ich finde, Dori hat alles richtig gemacht. Es ist absolut stimmig, wie Jimmy nun umkommt. Und gerade, dass man so spekuliert, ist noch mal besonders schön, auch wenn sie selbst sagt, dass es nur Zufall war, wie er nun umkommt.
    Das macht doch eine gute Geschichte aus, dass man die Auflösung nicht vorgekaut serviert kriegt. Zwischendrin ließ ich mich anstecken von Euch und dachte auch an Sperma. Aber, da hab ich mich informiert, bei der Vasektomie stirbt das Sperma nicht sofort ab. Und auch später lebt es noch, kommt aber nicht mehr weiter und stirbt dann erst :lache
    Von daher, noch mal vielen Dank an Dori. ich fand das alles toll und auch clever, auch das mit dem Wirt. Punkte gab es von mir nur darum nicht, weil mir schon nach dem zweiten Satz klar war, dass Jimmy irgendwas ist, dass eigentlich nicht spricht und in Kneipen abhängt. Das war mir zu plump. Und ein anderer Name wär vielleicht auch hilfreich gewesen, dass man die Leute länger hinhalten kann, wer/was Jimmy nun ist. Ich bin Markus. Ich denke, irgendein völlig normaler Name hätte da besser helfen können, dass es länger dauert, bis man drauf kommt, dass es nicht um einen Menschen geht.

Aber grundsätzlich wirklich eine schöne Geschichte. Lass Dich nicht beirren, Dori. Gerade das Ende war toll. Weil es offen war für Interpretationsmöglichkeiten und trotzdem eigentlich klar.

• @ Frettchen: Fühlst du dich jetzt stellvertretend für Dori von mir angegriffen, weil ich es nicht gecheckt habe? Natürlich steht da nicht explizit, dass jemand operiert wurde. Allerdings gehe ich in einer Geschichte, in der so ein Instrument angesprochen wird, erst mal davon aus, dass es auch benutzt wird. Und wozu benutzt man ein Skalpell denn sonst? Zumal ich in der Annahme, dass es sich um ein Virus oder ähnliches handelt, ohnehin schon in der medizinischen Richtung unterwegs war. Möglicherweise habe ich zu simpel gedacht. Da ich aber nicht die einzige war, gehe ich davon aus, dass es nicht weit hergeholt war, in diese Richtung zu denken.

Dori hat die Geschichte doch erklärt, damit es es dann für mich auch gut. Warum sollte sie sich auch beirren lassen? Einige hatten halt ihre Probleme mit der Geschichte bzw. mit dem Ende. Es ist jetzt ihre Sache, was sie aus der Kritik macht. Was sie kann, weiß ich. Trotzdem hat das für mich so nicht funktioniert und das habe ich eben geäußert. Der Sinn eines solchen Wettbewerbs ist es doch auch, zu gucken, was funktioniert und was eben nicht. Daher kann man aus der Geschichte doch jetzt auch seine Erfahrungen mitnehmen.

• Zitat

Original von Groupie
    @ Frettchen: Fühlst du dich jetzt stellvertretend für Dori von mir angegriffen, weil ich es nicht gecheckt habe? Natürlich steht da nicht explizit, dass jemand operiert wurde. Allerdings gehe ich in einer Geschichte, in der so ein Instrument angesprochen wird, erst mal davon aus, dass es auch benutzt wird. Und wozu benutzt man ein Skalpell denn sonst? Zumal ich in der Annahme, dass es sich um ein Virus oder ähnliches handelt, ohnehin schon in der medizinischen Richtung unterwegs war. Möglicherweise habe ich zu simpel gedacht. Da ich aber nicht die einzige war, gehe ich davon aus, dass es nicht weit hergeholt war, in diese Richtung zu denken.

Dori hat die Geschichte doch erklärt, damit es es dann für mich auch gut. Warum sollte sie sich auch beirren lassen? Einige hatten halt ihre Probleme mit der Geschichte bzw. mit dem Ende. Es ist jetzt ihre Sache, was sie aus der Kritik macht. Was sie kann, weiß ich. Trotzdem hat das für mich so nicht funktioniert und das habe ich eben geäußert. Der Sinn eines solchen Wettbewerbs ist es doch auch, zu gucken, was funktioniert und was eben nicht. Daher kann man aus der Geschichte doch jetzt auch seine Erfahrungen mitnehmen.

Nee, Du hast nicht zu simpel, sondern zu kompliziert gedacht.
    Ich fand die Geschichte klasse und gut durchdacht bis auf den Satz mit Sommer/Winter.

Aber das liegt Dir echt fern, einfach mal zu sagen: jetzt, wo ich die Erklärung lese, da ist es einleuchtend. Nee,, ein Groupie kann nicht zugeben, dass er sich einfach geirrt hat.

• Hm, Frettchen, für mich ist das ehrlich gesagt auch nach Doris Erklärung immer noch nicht einleuchtend. Ich weiß, wie sie es meint, aber es bleibt für mich trotzdem nicht so ganz logisch. Ich hoffe aber, Dori ist mir deshalb nicht böse. Ansonsten mag ich ihre Sachen auch immer gerne lesen. :-]

Ps: Groupie ist ein Määdchen! :lache

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Zitat

Original von rienchen
    Hm, Frettchen, für mich ist das ehrlich gesagt auch nach Doris Erklärung immer noch nicht einleuchtend. Ich weiß, wie sie es meint, aber es bleibt für mich trotzdem nicht so ganz logisch. Ich hoffe aber, Dori ist mir deshalb nicht böse. Ansonsten mag ich ihre Sachen auch immer gerne lesen. :-]

Ps: Groupie ist ein Määdchen! :lache

ich weiß dass Groupie ein Mädchen ist. Eines, das immer alles besser weiß in jedem Fred.
    das Wort Groupie ist aber nicht geschlechtsbedingt. Daher kann ich über einen Goupie durchaus auch reden als er.

• Zitat

Original von Frettchen

ich weiß dass Groupie ein Mädchen ist. Eines, das immer alles besser weiß in jedem Fred.
    das Wort Groupie ist aber nicht geschlechtsbedingt. Daher kann ich über einen Goupie durchaus auch reden als er.

....und Frettchen machen anscheinend gerne Skunk ;-) :lache

Lass es gut sein. Ich bin auch erst wegen dem Skalpell auf die Idee gekommen, es könnte eine Spermie sein. Wäre Jimmy-Mitgehangen von mir, würde ich mich freuen, dass die Geschichte beachtet und diskutiert wird. Ich glaube nicht, dass Dori das stört, oder? Da steht sie d´rüber.

• Ich muss gestehen, dass ich "Summe" nie und nimmer rienchen zugeordnet hätte. Eigentlich viel zu subtil für die Kleene. :lache Ein intelligenter Beitrag, der sich mMn weit unter Wert geschlagen hat (Hätte ich gewusst, dass er von rienchen ist, hätte ich ihn natürlich auch nicht bepunktet ;-)).

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Zitat

Original von harimau
    Ich muss gestehen, dass ich "Summe" nie und nimmer rienchen zugeordnet hätte. Eigentlich viel zu subtil für die Kleene. :lache Ein intelligenter Beitrag, der sich mMn weit unter Wert geschlagen hat (Hätte ich gewusst, dass er von rienchen ist, hätte ich ihn natürlich auch nicht bepunktet ;-)).

Danke, harimaus. :knuddel Dein "originell und schlau" hat mich auch sehr gefreut, außerdem auch Voltaires "Pseudo- Dadaismus". :lache

Ich wollte einfach mal was Neues ausprobieren. Das das hier nicht gut ankommt, war mir eigentlich klar, aber da ging es mir nicht drum. Ich freue mich, dass wenigstens einigen klar war, worum es überhaupt geht. Mir selber gefällt es nach wie vor auch immer noch sehr gut. ;-) (Was ich nicht von allen meinen Geschichten beim Schreibwettbewerb behaupten kann, heieiei. :lache)

Ach so, das wollte ich noch loswerden: ich finde, Zuckelliesels Kommentare passen irgendwie gut zu ihrer Geschichte. :lache

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich gestehe auch, Dori's Story nicht richtig verstanden zu haben. Dachte, sie haben alle einen Unfall und sterben im OP-Saal. Schalke-Fans erkennen wohl nicht das nächstliegende :lache

:bruell RIENCHEN :schlaeger :schlaeger Hätte wissen müssen, dass das kein Outing war, sondern einer Veräppelung einer älteren Dame :schlaeger

Bei Fay ihrer Geschichte dachte ich eigentlich, es wäre ein Erlebnisbericht eines Taxifahrers :chen Fand ich noch nicht einmal schlecht - es war die nächste Geschichte auf meiner Liste. Auch Saufen kann Leben retten.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Die Story soll nicht drunter leiden, die fand ich ziemlich gut. aber ich habe mir hier im Forum schon öfter vorgenommen, dass ich die allwissende und ach so kluge Groupie lieber nicht mehr lesen werde. Und daran werde ich mich ab jetzt auch halten

• Zitat

Original von Frettchen
    Die Story soll nicht drunter leiden, die fand ich ziemlich gut. aber ich habe mir hier im Forum schon öfter vorgenommen, dass ich die allwissende und ach so kluge Groupie lieber nicht mehr lesen werde. Und daran werde ich mich ab jetzt auch halten

Ach, Frettchen, was ist denn hier jetzt los? Mir geht es echt exakt wie Groupie, was ist denn daran schlimm, dass es ihr nicht gefällt? Jetzt streitet Euch doch nicht wegen so nem Pillefitz. :-)

Naja, ich halte mich da jetzt auch aber mal lieber raus. :wave

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zickenalarm oder was los? Wie auch immer....hier mein Kurzkommentar, da ich zum normalen Kommentieren nicht kam.

Herzlichen Glückwunsch an Lese-Rina, deren Story mir am meisten von allen Geschichten gefiel. Die Idee war klasse, so vor allem für mich als Psychologin durchaus sehr interessant, nachvollziehbar und nachahmenswert. Ich habe nicht mitgeschrieben, aber als mir Prombär die Story unterschieben wollte, dachte ich nur "Das hätte ich gern geschrieben".

Sonst auch Glückwunsch an alle, die mitgemacht haben! Ich bin gespannt auf das nächste Thema.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Ich habe nicht mitgeschrieben, aber als mir Prombär die Story unterschieben wollte, dachte ich nur "Das hätte ich gern geschrieben".

Finde ich auch nett von mir, dass ich dir eine Geschichte unterjubeln wollte, die dir gefallen hat. :lache :knuddel1

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Zitat

Original von Prombär

Finde ich auch nett von mir, dass ich dir eine Geschichte unterjubeln wollte, die dir gefallen hat. :lache :knuddel1

Ja, das ist echt lieb von dir. :kiss

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Frettchen
    Die Story soll nicht drunter leiden, die fand ich ziemlich gut. aber ich habe mir hier im Forum schon öfter vorgenommen, dass ich die allwissende und ach so kluge Groupie lieber nicht mehr lesen werde. Und daran werde ich mich ab jetzt auch halten

Ich habe mir schon oft vorgenommen, Groupies Beiträge in diesem Forum grundsätzlich zu lesen, weil ihre Beiträge sachlich, intelligent, pointiert und meinungsfreudig sind und sich somit von vielen allgemeinen Blabla-Beiträgen positiv unterscheiden.

Außerdem ist sie ein echter Fußballfan, wenn sie sich auch seltsamen Farben verschrieben hat ;-)

Einzig ihre Nichtbeziehung zu Gedichten sollte angegangen werden ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Ach ja, zu "Mitgehangen" - ich habe mir da nicht so viel Gedanken wie ihr gemacht und nach "Desinfektionslösung" hab ich lediglich an eine Bakterie gedacht und nicht mehr nach möglichen Fehlern geguckt bzw. diese ausgeblendet. Mir gefiel die Geschichte vor allem, weil ich die Idee sehr kreativ fand, was das Thema "Kleinigkeiten" angeht. Hatte für mich etwas von "Darauf kommt ja nicht sofort jeder, über Bakterien zu schreiben".
    Diese Aufregung und den persönlichen "Kleinkrieg" verstehe ich gar nicht. Nun ja, muss ich auch nicht...