N'Abend liebe Eulen!

  • Ist schon ein bisschen spät aber ich wollte trotzdem gleich mal hallo sagen, wo ich mich doch soeben erfolgreich bei Euch angemeldet habe.


    Hm, was schreibt man denn hier jetzt genau, ohne Gefahr zu laufen, alle gleich am Anfang zu Tode zu langweilen?
    Am Besten über Bücher, oder? Also:


    Ich besitze zu meinem Leidwesen mehr davon als meine Bücherregale verkraften können deswegen stapeln sie sich mittlerweile lustig in und auf sämtlichen Einrichtungsgegenständen.
    Am liebsten mag ich Krimis und Fantasy, selten beides gemeinsam. Wenn ich ne Krimiphase habe, dann vernachlässige ich selbst meine Lieblings-Fantasybücher schändlichst. Manchmal über Monate. Anders herum ist es genauso.
    Jagen kann man mich mit Liebesromanen, ich weiß auch nicht recht, weswegen.
    Zum Lesen komme ich leider momentan viel zu selten, ich muss gerade einen nervenaufreibenden Job mit meinem Uniabschluss unter einen Hut bringen.


    Aber ich hoffe, dass ich es trotzdem ab und zu schaffe, hier herein zu sehen. Das Forum gefällt mir nämlich, dem ersten Eindruck nach, ziemlich gut.
    Liebe Grüße und ne gute Nacht!


    Cendra

  • Eigentlich habe ich Journalismus studiert (u.a.), mache aber meinen Abschluss nun in PR. - Was mich zwar sehr langweilt aber leider nicht mehr zu ändern ist...
    Bald habe ich es aber geschafft, die meisten Prüfungen liegen hinter mir, danach muss ich nur noch etwa 80 Seiten Text produzieren und dann wars das. - Klingt jetzt wahrscheinlich einfacher als es wird, mir graust jetzt schon davor :-(

  • Hallo nochmal!


    Ich muss leider zugeben, dass ich mich hier noch nicht besonders gut zurecht finde, deswegen frage ich mal besser, bevor ich etwas verkehrt mache:


    Ich weiß noch nicht so recht, wie das hier mit den Rezensionen funktioniert. Da ich seit Jahren in verschiedenen Bücherforen angemeldet bin, habe ich auch schon die eine oder andere Rezension geschrieben.


    Suche ich dann hier das entsprechende Thema und schreibe meine Rezension dort hinein, auch auf die Gefahr hin, womöglich etliche Jahre alte Threads wieder nach oben zu befördern?
    In manchen Foren wird sowas ja nicht so gern gesehen und wenn das hier der Fall ist, dann würde ich natürlich davon absehen, meine Rezis zu posten.


    LG, Cendra


  • Hallo auch von mir :wave


    Ja, wenn es ein Rezi-Thread zu einem Buch ist, dann kannst du deine Meinung natürlich auch posten, wenn das Buch / der Thread schon alt und verstaubt ist.


    Wenn es um andere Threads geht, die aus der Versenkung geholt werden (Buchtipps, Plauderecke, Privates), dann kann man vor dem posten schon mal auf das Anfangsdatum schauen und wenn sich die Sache schon seit 5 Jahren erledigt hat, dann überlegt man nochmal. Es ist dir aber keiner böse hier, wenn du was hochholst, wenn es niemanden interessiert, dann sinkt es eben wieder ab :lache

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)