Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)

• Zitat

Original von Voltaire
    Die Wetten zu verbieten, würde absolut nichts bringen; denn dann würde eben ausschließlich illegal gewettet - eine Überwachung wäre dann nicht einmal ansatzweise mehr möglich.

Ich habe da jetzt nicht stundenlang drüber nachgedacht, ich glaube aber, dass nach einem Verbot zumindest weniger Geld in die Sportwetten fließen würde und es so unattraktiver würde. Aber klar, man eröffnet damit zig Grauzonen und illegale Märkte.

Ich las gestern, dass die organisierte Kriminalität nun vermehrt vom Drogenhandel zu den Sportwetten wandert. Sportwetten wären schlechter zu kontrollieren, wären unauffälliger und haben den Deckmantel des Erlaubten. Wenn dann Drogen unattraktiver würden, hätte es ja eventuell noch etwas positives. :rolleyes

• Lewandowski zu Bayern München?

Wieder ein Spieler der unter einer offenbar falschen Selbsteinschätzung leidet. Ohne Reus und Götze ist er doch nur halb so viel wert.

Ist es besser Bankdrücker bei den Bayern zu sein als zur Stammformation von Borussia Dortmund zu gehören. :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Wieder ein Spieler der unter einer offenbar falschen Selbsteinschätzung leidet. Ohne Reus und Götze ist er doch nur halb so viel wert.

Nun ja, die Nebenleute werden ja bei Bayern durchaus mit einigermaßen gleichwertigen Leuten ersetzt. Das Problem dürften für ihn eher die direkten Konkurrenten werden: Einen Spieler wie Gomez hat Dortmund nicht, von daher spielt eben Lewandowski.

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Die Dortmund-Fans sind sich da wohl auch sehr einig. Auf DEN können sie dann auch verzichten. Wer dem Ruf des Geldes folgt, um auf der Bank zu sitzen, den sollte man auch nicht aufhalten. So seh ich das auch.

@ xexos: Asa war gestern Abend beim MonTalk auf WDR 2. Da hat er Hannover nicht mal erwähnt. Man musste sich aber auch zwischendurch bewusst machen, dass er nicht mehr für Schalke spielt. Ich glaube, er vergisst das auch manchmal. Er ist schon einmalig. Und er liebt Schalke und kann Lüdenscheid absolut gar nicht leiden. Guter Mann ;-).

• Für das Wochenende habe ich u.a. wie folgt getippt:

Bayern München - Schalke 04 4:0
    Borussia Dortmund - HSV 8:1

Muss nun aber noch schnell meine Wetten plazieren...... :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Groupie
    @ xexos: Asa war gestern Abend beim MonTalk auf WDR 2. Da hat er Hannover nicht mal erwähnt.

Was soll er nach dem Spiel vom Wochenende auch über Hannover reden? Das hätte beim WDR wohl auch niemanden interessiert. Und seine wesentlichen Profijahre hat er hier auch nicht verbracht, nur seine Jugendzeit. Aber Asamoah ist auch in Hannover noch beliebt. In der Regionalliga und 2. Liga hat er hier auch richtig tolle Spiele gemacht. Immer noch jedem in Erinnerung ist sein Tor gegen Köln in der 2. Liga.

• Zitat

Original von xexos
    Lewandowski ist auch für sich alleine ein toller Stürmer. Beweglich, trickreich und durchsetzungsstark. Ich frage mich nur, was die Bayern mit ihm wollen - außer dem oft exerzierten Kanibalisierungseffekt beim direkten Konkurrenten?

Damit ihn kein anderer bekommt. Ist halt so.
    Aber wenn er meint, er müsste für 3,50 mehr unbedingt da hin und die Bank warm halten, der sollte nicht aufgehalten werden.

• Zitat

Original von Anica
    ... für 3,50 mehr ...

Zitat

Original von www.sueddeutsche.de
    Schon vor einiger Zeit wurde in Dortmund kolportiert, dass Lewandowskis Berater von der Agentur Eurosportsmanagement, Cesary Kucharski und Maik Barthel, ihren besten Mann für eine Jahresgage von zehn Millionen Euro bei Manchester United, Manchester City und Bayern München angeboten hätten. Kann sein, dass nicht einmal der Spieler selbst weiß, ob es so war. Die Summe dürfte aber ins Gehaltsgefüge der drei Klubs passen.

Beim BVB wird Lewandowskis Jahresgehalt auf 1,5 Millionen Euro taxiert - jedenfalls, so lange er sich weigert, seinen Vertrag über die bisherige Marke von 2014 zu verlängern.

Von "3,50 mehr" ist da nicht unbedingt die Rede. 1,5 Mio. bekommt er jetzt. Nach einer Verlängerung in Dortmund wären das vielleicht 5 Mio. Von den anderen gäbe es eventuell 10 Mio. Also, da würde selbst ich schwach werden und zu den Bayern gehen. ;-)

• Ein wirklich gutes Spiel der deutschen Mannschaft gegen einen sehr starken Gegner.

Beste deutsche Spieler:
    Özil, Müller und Gündogan

Sicher in der Abwehr:
    Mertesacker und Höwedes

Und dann war da noch der Bundeskasper:
    Wieso wechselt er Gomez aus und lässt ohne nominellen Stürmer weiterspielen?
    Wieso verschenkt er Höwedes Offensivkraft? Höwedes rechts und Lahm links, das wäre nach vorn viel gefährlicher gewesen. Und mit Ribery wäre Höwedes auch klar gekommen.
    Dieses Spiel wäre ein wunderbare Gelegenheit gewesen Kießling spielen zu lassen. Oder will Knalltüte Löw den jetzt als Kuranyi II aufbauen?

Kroos wirkte leider mal wieder wie ein Fremdkörper. :-(

Ganz schlimm:
    Das sinnleere Dauergesülze von "Kommentator" Tom Bartels.

• Kroos wirkt nicht immer wie ein Fremdkörper, er hat auch schon sehr gute Spiele für die Nationalmannschaft abgeliefert, allerdings spielt er im Verein meist viel besser.

Voltaire hat Recht: Warum spielt ein absoluter Linksfußlegastheniker auf der linken Seite? Wer so etwas macht, der könnte die E Jugend des TSV Kleinkotzenburg trainieren, aber doch nicht unser DFB-Team. Im Übrigen würde ich auf Höwedes verzichten, zwar ist er mit dem rechten Fuß ein ganz passabler Verteidiger, der auch über die erforderliche Dynamik verfügt. Allerdings spielt er fußballtechnisch noch in der Katsche-Berti Zeit; und die haben wir doch endgültig überwunden, nicht wahr?

• Georg "Katsche" Schwarzenbeck war ein Spielertyp den heute noch so manche Mannschaft gut gebrauchen könnte. Ein echter Abräumer - nicht einer dieser Weicheier-Sechser die wir uns Woche für Woche anschauen müssen.

Und dann sollte man auch Katsches Glanztat nicht vergessen:
    Sein Tor in letzter Minute zum 1:1 im Finale des Europapokals der Landesmeister. Mit diesem Tor erzwangen die Bayern eine Wiederholung des Finales.

Das sagt Wikipedia dazu:
    "Seine größte Tat gelang ihm am 15. Mai 1974: Im ersten Finale der "Königsklasse", das der FC Bayern München erreichte, erzwang er in der 120. Minute mit einem Verzweiflungsschuss aus etwa 25 Metern den 1:1-Ausgleich gegen Atlético Madrid und das Wiederholungsspiel, das sein Verein zwei Tage später mit 4:0 gewann."

Von wegen "Verzweiflungsschuss"....... ;-)

• Sonst noch was? Auf Benny lass ich nix kommen. In der Innenverteidigung mit Hummels absolut nicht zu toppen. Aber das will ja keiner hören. Als ich gesehen habe, dass er Linksverteidiger spielen muss, hatte ich schon keine Lust mehr. Das ist mir langsam zu blöd. Fußball lief bei mir lediglich nebenbei und ohne Ton. Ich gucke nur noch sehr ungern Länderspiele. Und Höwedes ist auch keinesfalls nur ein passabler Verteidiger. Er hat's drauf. Aber er allein kann Schalke auch nicht retten. Vermutlich auch nicht am Samstag. :yikes

• Groupie, Calliopi & Co: Sondereinladung zum Tippen!
    Der heutige 6er ist eben ein omnipräsenter Abräumer und Aufbauer à la Sahin, Gündogan, Khedira... und kein 4er Treter wie weiland Katsche, Jakobs, Kohler, Förster. Bei allem Respekt, werter Voltaire, selbst mit der besten Gleitsichtbrille der Welt ließe sich kaum ein Weichei erblicken.