Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)

  • Nee, eine Ehrung jeglicher Art ist unangemessen. Eine herzlose Tipp-Maschine wie ich hat eh keinen Sinn dafür. :lache


    Das wäre genauso, als hätte man Deep Blue (der Computer der Garri Kasparow im Schachduell Mensch gegen Maschine besiegte) damals eine Medaille umgehängt hätte. Nee man hat die Kiste zum Dank dafür verschrottet und ne bessere gebaut :lache


    Außerdem hab ich noch rausgefunden, dass Voltaire gleich doppelt den Sieg weggeschmissen hat. Er hat wahrscheinlich bei den Bonustipps seine Brille vergessen. Statt der LETZTEN drei hat er die ERSTEN drei (natürlich korrekt) genannt. Also kommen zu den 10 Punkte der verpassten Spieltagrunde noch 12 für verpasste Bonustipps hinzu. Das wäre ein angemessener Rückstand für mein Tippsystem. Und damit wäre der Gerechtigkeit Genüge getan gewesen :anbet

  • Zitat

    Original von arter


    Das wäre genauso, als hätte man Deep Blue (der Computer der Garri Kasparow im Schachduell Mensch gegen Maschine besiegte) damals eine Medaille umgehängt hätte. Nee man hat die Kiste zum Dank dafür verschrottet und ne bessere gebaut :lache


    :write notiere für Eulentreffen: arter verschrotten ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ottes :-( Jetzt kann er wieder mit seinem Bruder kicken.


    Und Heinz Flohe (Köln, Weltmeister 74) ist ebenfalls gestorben. Ein trauriger Tag.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Am Freitag gibt es einen neuen Spielplan ;-)!


    edit: Auf Schalke sind heute über 10 000 Menschen, um sich das Rückspiel des A-Jugend-Halbfinals zwischen Schalke und Wolfsburg anzugucken. Das finde ich ziemlich stark. Schalke hat das Hinspiel 2:0 verloren. Sport 1 überträgt glücklicherweise.


    edit 2: Es sind 11 404 ;-)!

  • Jetzt ist es entschieden, Duisburg darf in der kommenden Saison nicht mehr in der 2. Liga spielen:


    Die Klage des MSV Duisburg gegen die Nicht-Erteilung der Lizenz für die 2. Bundesliga für die Saison 2013/14 wurde nach einer mehrstündigen Verhandlung am Mittwoch vom Ständigen Schiedsgericht abgewiesen. Damit bleibt der eigentlich sportlich abgestiegene SV Sandhausen als Vorletzter dennoch in der 2. Bundesliga. Die Zebras steigen ab. Der MSV hat dieses Urteil bereits akzeptiert und kämpft nun um einen Startplatz in der 3. Liga.


    Quelle: Kicker.de

  • Ich persönlich finde das echt super schade und für den Verein ist es eine Totalkatastrophe. Ich hoffe, sie schaffen irgendwie den direkten Wiederaufstieg.


    Gleich gibt es den neuen Spielplan. Ich bin wirklich gespannt und hoffe, dass das letzte Spiel diesmal ein Heimspiel ist.

  • Das hatten wir ja lange nicht mehr: Ein Auftaktsieg für den HSV. ;-)


    Übrigens ist der HSV - ich glaube es war 1975 - mal mit einem 4:1 Auftaktsieg gegen Schalke 04 in die Saison gestartet. :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Damit ist für Schalke das letzte Spiel auch ein Heimspiel.


    Stimmt zwar für Schalke, ist aber nicht zwangsläufig, sondern nur wahrscheinlich. Braunschweig startet zu Hause gg. Werder und muß am Ende nach Hoppenheim...

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Das ist mir nie aufgefallen. Für Schalke trifft das eigentlich immer zu. Zumindest in den letzten Jahren, weil ich mich da bewusst dran erinnern kann. Und auch auf sonst fast alle Bundesligisten.


    Vielleicht liegt es daran, dass man versucht, den Aufsteigern ein Heimspiel zu bescheren. Ich hab keine Ahnung.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Das ist mir nie aufgefallen. Für Schalke trifft das eigentlich immer zu. Zumindest in den letzten Jahren, weil ich mich da bewusst dran erinnern kann. Und auch auf sonst fast alle Bundesligisten.


    Genau, es trifft immer auf fast alle Bundesligisten zu - nämlich immer auf 16 von 18. Diese 16 Mannschaften haben nämlich einen Rhythmuswechsel (also zweimal hintereinander ein Heim- bzw Auswärtsspiel. Zwei Mannschaften (vom ersten Spieltag jeweils eine Heim- und eine Auswärtsmannschaft) spielen aber ohne Wechsel durch und haben demzufolge am letzten Spieltag eben nicht das gleiche wie am ersten.


    Hat also nix mit Aufsteiger etc zu tun.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeSeebär ()

  • Beschäftigst du dich ernsthaft damit, wie der zustande kommt? Ich fand das ja immer super langweilig. Und ich bin froh, dass Schalke mit Rhythmuswechsel spielt. Die letzten Jahre hatten wir immer Auswärtsspiele zu Beginn und zum Ende. Darum freu ich mich jetzt.

  • Die "Trainer-Rauswurfliste" ist da:


    1. Keller - Schalke 04 - Quote 6:1
    2. Wiesinger - 1. FC Nürnberg - Quote 8:1
    3. Labbadia - VfB Stuttgart - Quote 9:1
    4. Luhukay - Hertha BSC - Quote 10:1
    4. Slomka - Hannover 96 - Quote 10:1
    6. Gisdol - 1899 Hoffenheim - Quote 11:1
    6. Fink - HSV - Quote 11:1
    8. Hecking - VfL Wolfsburg - Quote 12:1
    8. Dutt - Werder Bremen - Quote 12:1
    10. Veh - Eintracht Frankfurt - Quote 14:1
    11. Hyypiä - Bayer Leverkusen - Quote 15:1
    12. Weinzierl - FC Augsburg - Quote 20:1
    13. Favre - Borussia Mönchengladbach - Quote 25:1
    14. Lieberknecht - Eintracht Braunschweig - Quote 50:1
    15. Tuchel - Mainz 05 - Quote 100:1
    15. Streich - SC Freiburg - Quote 100:1
    17. Guardiola - Bayern München - Quote 300:1
    18. Klopp - Borussia Dortmund - Quote 500:1



    Für mich sind folgende Trainer die Kandidaten für die ersten Trainerentlassungen:


    - Keller
    - Hecking
    - Gisdol

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich sehe eher Fink in den Top3.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)